• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld-Konsolen: Spielt ihr auf dem Steam Deck oder der Nintendo Switch?

@Fresh-D
PC ist ja schon im Wohnzimmer und hängt 2 Monitore. Und hab am PC seit März 2022 nur Controller gespielt. Und PC ist gerade schon mit dicker Staubschicht bedeckt, da ich nichts mehr angefasst habe. Und ich bin kein Bastler um Linux mit Treiberproblemen, usw rumzufrickeln. Ich habe keine Erfahrung mit Linux. 🤪

Ich wollte PC und ganzen Zubehör loswerden um größere TV für Playstation 5 den Platz zu schaffen, habe sehr kleine Wohnung. Bis jetzt muss ich mir 32 Zöller begnügen aus Platzmangel. 😌

Und kommende Titeln laufen viele große Spiele selbst High End PC nicht mehr sauber, da viele AAA Spiele immer unoptimiert rausgeschmissen wurde. Hab den Mist kein Bock mehr 🥺
 
Das 30 FPS gezocke auf der PS5 würde ich mir nicht antun.
Wenn ich so in die Foren schaue ist das mit den Spielebugs nicht anders als auf dem PC.

Was ist das Problem mit PlayStation 5?


In letzter Zeit häuften sich Berichte von PlayStation-5-Besitzern, die plötzlich große Probleme mit ihren Konsolen hatten. Wie "GamingGadgets" berichtet, haben fast alle Nutzerstimmen die Gemeinsamkeit, dass auslaufendes Flüssigmetall plötzlich für Kurzschlüsse und Temperaturprobleme sorgt.10.01.2023

Ne die PS5 hat mehr Bugs als der PC, ganz sicher.

https://www.google.com/search?q=ps5...gyMTUxajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
frames p. joule schrieb:
Was soll ich damit. Einen vorhandene Luftgebläse habe ich sogar im Haus 🤪

Muss sich doch jeder selbst entscheiden ob man PC noch braucht oder lieber Konsole bequem per Couch spielen möchte oder?

Bugs gibt es überall, auch Nintendo Switch kann welche Fehler auftreten. Das sind ja heutzutage ganz normal 🤷🏻‍♀️
 
@Fatal3ty
Alles gut, wenn der PC weiter nicht genutzt wird, dann stoß ihn ab.
Heutzutage hat man ja sowieso schon mehrere Computer im Haus. (Tablet, Smartphone, Laptop, Konsole, Fernseher,...) Da braucht man nicht mehr unbedingt einen PC und wenn es keine Spiele mehr für dich gibt, dann lohnt sich der Gaming PC nicht. Dann lieber noch mit Wert verkaufen als rumstehen zu lassen.

Ich fragte nur weil ich durchaus noch Leute kenne die denken, ein Fernseher ist ein Fernseher und Monitor ist ein Monitor. Das auch der Fernseher nur ein Monitor mit Fernsehfunktionen ist, fällt erst auf wenn man es mal erwähnt.
 
Fresh-D schrieb:
@Fatal3ty
Alles gut, wenn der PC weiter nicht genutzt wird, dann stoß ihn ab.
Heutzutage hat man ja sowieso schon mehrere Computer im Haus. (Tablet, Smartphone, Laptop, Konsole, Fernseher,...)
Ich habe 2 iPads und einen Laptop im Haushalt, das reicht für mich völlig aus um was zu Surfen, Netflix schauen und Fotos arbeiten. Wäre schade wenn Gaming PC nicht mehr viel genutzt wird. Jeder hat ein eigene Anforderungen 😁

Fernseher habe ich gar keinen 😉
 
Fatal3ty schrieb:
@Fresh-D
Ich wollte PC und ganzen Zubehör loswerden um größere TV für Playstation 5 den Platz zu schaffen, habe sehr kleine Wohnung. Bis jetzt muss ich mir 32 Zöller begnügen aus Platzmangel. 😌
Beamer mit motorleinwand..
dann kannst bei Nichtverwendung die Leinwand hochfahren und stört nicht
bei mir läuft sie vor einem Fenster runter, schlägt so 2 Fliegen mit einer Klappe
PC hängt - so wie Playstation und Switch - am Beamer
so kann ich auch am Sofa bequem spielen, oder halt am PC im Sessel oder im Stehen

am liebsten aber spiel ich sowieso mit/in VR
 
Kraeuterbutter schrieb:
Beamer mit motorleinwand..
Kein Platz für Beamer. Kommt mich nie in Frage. Ich habe kleine Bude.. und Beamer mag ich sowieso nicht, war nie ein Fan davon, zu blasse Farben und Verzögerungen.

PC steht immer noch unangetastet um, weiß nicht mehr was man das brauchen kann. Zum Surfen habe ich iPad. Und zum Arbeiten hat keine Verwendung für. 🤫
 
Tatsächlich hat es sich bei mir immer meinen aktuellen Lebensabschnitt angepasst:

Als Kind eine Gameboy und eine SNES, als Teenager mit erstem verdientem Gehalt einen PC gekauft. Aufgrund Wehrpflicht und Auslandseinsatz damals kam ein Laptop und jetzt wegen meiner Nachtschichten eine Steamdeck.

PlayStation 2 und 3 hatte ich als Teenager, Xbox (die erste) und die 360 habe ich auch noch, sowie die Switch für die Ehefrau. Oh, ne DS Lite habe ich auch noch….

Ich sollte mal ausmisten 🫣

Mit der steam deck habe ich bekommen, was ich mir schon immer gewünscht habe. Einen PC als Handheld, mit der ich meine PC-Spiele wieder spielen kann und nicht so limitiert bin, wie bei einer Switch z.B.

Ich, lange Zeit wird nichts mehr neues kommen.
 
Also ich habe das Steamdeck jetzt seit fast 2 wochen.
Qualität ist super die knöpfe auf der rückseite sind komich bedienbar, warscheinlich gewöhnt man sich dran.
Ein paar mal musste ich das Steamdeck neu starten weil es sich komisch nach einen start verhalten hatte.
(Bildschirm nicht richtig initialisiert, oder programme ließen sich nicht starten)
Um Cloudgaming kompatibel zu machen musste ich tüfteln, besonders absurd war das es auf anhieb geklappt hatte aber nach einen werksreset, workarounds benötigt hatte. (Hogwarts legacy sieht hässlich aus auf dem Deck deswegen cloudgaming :/)

Als die ablöse von einen PC ist das Steamdeck imho nicht geeignet.
Es ist halts fürs mobile gaming ausgelegt und da ist es super.

Spiritfarer sieht super aus auf dem Steamdeck OLED, ich freue mich auch Mass Effect Legendary Edition auf den Steamdeck zu spielen.

Etwas unangenehm ist das spielen im Bett da habe ich noch nicht die richtige sitz/halteposition herrausgefunden :/
 
Zurück
Oben