Leserartikel Hanns.G HG281DJ

Man darf natürlich auch nicht vergessen,das man imme rmal einen schlechten Monitor einer Serie bekommen kann. Mit Pixelfehler, starken Lichthöfen oder ähnlichen.

Ist beim zB 27 Zoll Dell genauso möglich. Wer sich den Thread durchgelesen hat,wird da einige mit Probs finden.

Nur die Dellbesitzer würden das Teil halt einfach gegen einen neuen DELL umtauschen lassen.
Viele HannsG Tester würden bei solchen Problemen wohl viel eher sagen,das der Monitor halt Billigschrott ist und eine andere Markt sich aussuchen.
 
hmmm... ist ja witzig. Wenn ich den Lautstärke runter Kurbel summt und brummt gar nichts mehr am Monitor. Ich war schon echt am überlegen ob ich ihn zurück schicke. Aber nun hab ich nichts mehr zu meckern! :D
 
Hey, zu Weinachten hatte ich eig. vor mir diesen Monitor zu holen.

Der Monitor würde hauptsächlich zum zocken und zum Internet surfen verwendet werden.
Ich würde ihn außerdem als Fernseher ( mittels einer externen TV-Box, damit der Rechner nicht immer an sein muss ) und zum Filme kucken verwenden.

Kann man ihn dafür empfehlen ?
 
zum Filme schauen sollte ein Display was im 16:9 Format ist besser sein.

Ob dir der 28" gefällt bekommste letztendlich nur raus wenn du dir den bestellst und selbst prüfst. Anders gehts nicht.

Eine Menge Leute finden den gut, ein paar (worunter ich auch falle) finden ihn nur bedingt empfehlenswert.

Warum holste dir keinen 26" oder 27" da gibt es entscheidend mehr Auswahl und viele Produkte sind ganz neu auf dem Markt und nicht schon mehr als 2 Jahre verfügbar.
 
Dafür ist zocken auf 16:10 besser. Die 120pixel mehr in der Höhe machen einen großen unterschied.
Bei 16:9 hatte ich immer Probleme bei Grid die nächste kurve zu sehen. ^^
 
Naja, ich hätte maximal 300€ zur Verfügung und wopllte dafür ein ein größtmögliches Display haben.
Bei den 26 Zoll Geräten mach ich mir Sorgen, dass sie evtl. zu klein sind.
Außerdem würden mir die ganzen Anschüsse gefallen, da kann man auch mal ne XBox360 anschließen.
 
Rollensatz schrieb:
zum Filme schauen sollte ein Display was im 16:9 Format ist besser sein.

Und jetzt bitte noch eine Begründung,warum zum Filme schauen 16:9 besser ist??

90% der Blockbusterfilme sind nämlich in 21:9 Format,nicht im 16:9 Format.

Gibt natürlich auch noch viele Filme im 16:9 Format, aber da sieht man nunmal auch nicht mehr als beim 16:10 Monitor. Nur bissel Schwarze Balken hat man unten und oben.

Wer damit Probleme hat, sollte sich dann aber auch keine Blockbuster anschauen. Da gibts die Balken nämlich auch.

Beim Monitor,der auch fürs zocken benutzt wird idt ein 16:9 Monitor eine deutlich schlechtere Wahl als ein 16:10 Monitor.
 
Ich besitze ja gerade einen 16:9 Monitor und sehe beim spielen eig. keinen Unterschied zwischen 16:9 und 16:10. (einen 16:10 hatte ich davor)
 
Ich selbst habe auch schon auf einem 16:9 Display gezockt fand den Unterschied aber auch nicht wirklich gravierend.

Diese LCD`s sind einfach noch ein wenig schmaler als die 16:10 Modelle, wenn man sich aber eine vernünftige Größe aussucht, dann spielt das keine Rolle mehr. Jedes halbwegs aktuelle Game unterstützt diese Auflösung inzwischen.

Auch tragen die PS3 und XBox360 dazu bei, da diese (wenn) nur die richtige Full-HD Auflösung unterstützen.

16:9 werden wahrscheinlich in näherer Zukunft so ziemlich alle normalen TN-Displays gebaut, einfach um die Synergieeffekte mit den TV`s auszunutzen.
 
Rollensatz schrieb:
16:9...einfach um die Synergieeffekte mit den TV`s auszunutzen.

Falsch.
Der einzige Grund für die Einführung von 16:9 Computermonitore war der, dass man sich Metarial für die Panels spart und insgesamt mehr produzieren kann.
Bei 1.000.000 Panels ist das nämlich ein ordentlicher Haufen Geld.

Das 16:9 "besser" für Fernseher ist, ist nur Marketing und teilweise Betrug, da man sowohl bei 16:9, als auch bei 16:10 schwarze Balken sieht, da Filme eben nicht in einem von diesem zwei Formaten aufgenommen und ausgestrahlt werden! (bis auf einige Ausnahmen)

Warum 16:10 "besser" ist, ist ganz klar.
Man hat mehr Pixel, sieht mehr und kann diese auch besser nutzen.
Ob das für Spiele, 2D-Anwendungen oder Office gilt, kommt auf den Nutzer an.
 
@ übertacktet

Du widerspricht dich selbst mit deinem Argument im ersten Satz. Vielleicht sollteste dir erstmal nachschauen was das Wort "Synergieeffekte" überhaupt heißt.
 
War gestern nochmal ein wenig unterwegs und hab mir den Samsung T260HD mal genauer angesehen.
Der wäre perfekt für mich, von der Größe her reichen 26 Zoll doch vollkommen für mich.

Von den Anschlussmöglichkeitn, find ich den T260HD auch hervorragend, der wirds also werden.
 
Jo, mit dem T260 sind auch viele User sehr zufrieden nur ist diser kaum noch verfügbar. Das T260HD ist im Prinzip der gleiche Monitor nur eben noch mit TV Funktion.

MIt dem kannste so glaube ich nichts falsch machen.
 
Aber ob dieser DVB-Tuner ein Aufpreis von 90 Euro wert ist? Da kauft man sich wohl besser ein externes Teil und nimmt den normalen T260.
 
Weiß einer von euch wozu der rosarote Audi Anschluss da gut sein soll?
hannsg_hg281d_collage.jpg
 
Die Farbe rosa symbolisiert zumindest im Mainboard Sektor immer einen Mic. Eingang (d.h. man kann ein Mikrofon anschließen)
 
Ich für meinen Teil greife nicht mehr zu einem HannsG. Ich habe imo einen HG216DP und davor hatte ich einen Eizo Flexscan 17 Zoller und man merkt den Unterschied.
Crysis macht auf dem 17 Zoller unglaublich viel Spaß ja vl zieht er ein bisschen mehr schlieren aber diese Farben das gibts beim HannsG nicht. Also das nächste Mal kommt bei mir ein Mono von Dell, Eizo und Lg ins Haus. Ich wurde eigentlich relativ enttäuscht von der Marke. Die Interpolation ist so ziemlich das schlechteste.
Wenn er gut eingestellt ist dann ist das Bild in Ordnung aber die Voreinstellungen kann man vergessen
Einmal G niemehr G^^
 
So, habe den Monitor heute auch bekommen.

Und muss sagen, bin mehr als zufireden mit dem Monitor.

Meine Erwartungen wurden jedenfalls übertroffen.

Monitor ist noch größer als man ihn sich vorstellt :D
Der Rand wirkt auf Bildern wuchtiger als in echt,wahrscheinlich weil die Größe den Rand doch klein erscheinen lässt.

Monitor ist bei mir nicht zu hören. Egal ob auf 100% oder 10% Leuchtstärke.

Hatte anfangs von 100 auf 30% gestellt, später auf 10% Leuchtstärke. Das viele weiss im Computerbaseforum machte mir auf Dauer den Monitor bei 30% noch zu hell :D

Pixelfehler konnte ich keine entdecken.

Kurz 2 Shotter angetestet und keinerlei Schlieren gesehen.

Das ganze Bild finde ich hervorragend.

Klar, den Vergleich mit Top Monitoren sollte man nicht machen. Aber warum soll ich mich darüber aufregen?? Ich fahre ja auch keinen 500PS Porsche Probe um zu sehen,wie lahm mein 200PS Auto doch im Vergleich dazu ist.

Dabei sind 200PS schon sehr spassig und flott.

Der HannsG ist für mich ein Klasse Monitor mit gigantischen P/L.
Kann jetzt nachvollziehen,warum 80% der Meinungen sehr,sehr positiv gegenüber dem Monitor sind.
 
SH501 schrieb:
Hatte anfangs von 100 auf 30% gestellt, später auf 10% Leuchtstärke. Das viele weiss im Computerbaseforum machte mir auf Dauer den Monitor bei 30% noch zu hell :D.


Das viele Weiß??? Ohje, das sollte dir zu denken geben. Ich sehe nicht viel Weiß im Forum ;-) Der überwiegende Farbton ist grau :D
 
Zurück
Oben