Hardware sicher entfernen bei HDD nicht möglich

User007 schrieb:
Na ja, es ist doch wohl grad' entscheidend, was das "kleine Problemchen" genau ist und solang' das nicht zweifelsfrei identifiziert wurde, sind solche Zusatztools doch eher auch nur Kosmetik für die Symptomatik.​
Wär's nicht sinnvoller die Ursache zu beseitigen?
Denn letztlich reicht für den Zweck die angedachte Systemfunktionalität völlig.
Da gebe ich dir schon recht soweit, der Ursache sollte auf den Grund gegangen werden.
Nur wenn ich gerade vor dem Problem stehe habe ich nicht wirklich immer Zeit erstmal Ursachenforschung zu betreiben, da ist mir das kleine Tool in dem Moment willkommener.
Es macht was es soll und deutlich effektiver, bzw. in diesem Moment für mich auch erstmal besser als Windows.
Es wurden schon einige Hinweise gegeben warum Windows manche Sachen nicht aushängen lässt.
Aber für diesen einen Augenblick ist mir Hotswap! lieber. Ich persönlich brauche es ziemlich selten, kommt aber gelegentlich vor.
 
Waldheinz schrieb:
Es macht was es soll und deutlich effektiver, bzw. in diesem Moment für mich auch erstmal besser als Windows.
Das mag durchaus so (ein dennoch individuell subjektiver Eindruck) sein, aber die Frage wär' halt, ob auch in diesem Fall das Tool überhaupt effektiv dieses "Problem" hier umgehen könnte - hebt das Tool den offensichtlich doch noch vorhandenen sperrenden Prozesshandle auf?
Ich hab' da, mit doch ein wenig praktischer (IT-)Erfahrung, so meine Zweifel. 🤔
Aber ich lasse mich gern von einem widerlegenden Test überzeugen. 😉​
 
User007 schrieb:
... hebt das Tool den offensichtlich doch noch vorhandenen sperrenden Prozesshandle auf? ...​
Davon gehe ich mal aus, ich habe noch nichts negatives dabei beobachtet, auch nichts zerschossen oder dass das Dateisystem danach korrupt war.
Wenn Hotswap! die Platte entsperrt hat, dann könnte man sie auch ganz normal mit Windows-Mitteln auswerfen.
Und wenn tatsächlich noch etwas wichtiges auf der Platte gemacht wird, dann merkt Hotswap! das und gibt sie dementsprechend auch nicht frei.
Wie gesagt, so oft benutze ich das nicht, aber bisher immer alles korrekt, keine Datenverluste oder sonstiges. Das Tool gibt es schließlich nicht erst seit gestern.
 
Zurück
Oben