Hardware verkaufen

Palladio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen,


ich wollte mal fragen wo man seine PC-Komponenten, außer eBay Kleinanzeigen verkaufen kann?
 
Auch bei ebay möglich, im Bekannten-/Freundeskreis, hier im Marketplace, etc pp
 
Bei 50 gültigen Beiträgen von dir (kein Spam) und einem Account älter 90 Tage, haben wir hier einen internen Marktplatz, der dann automatisch freigeschaltet wird.
 
Palladio schrieb:
ich wollte mal fragen wo man seine PC-Komponenten, außer eBay Kleinanzeigen verkaufen kann?
Sofern du es nicht gewerblich machen willst: Überall, wo es nicht explizit verboten ist.

Hier im Forum z.B. ist das nur auf dem Marktplatz gestattet, für welchen du aber noch nicht freigeschaltet bist.

Die 50 Beiträge und 90 Tage Regel sind eine Maßnahme gegen Scammer und Bots.
 
Der interne Marktplatz hier auf CB ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich entweder was gebrauchtes suche oder etwas verkaufen will. Top Community, alles läuft immer reibungslos ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Ich habe mit eBay bisher noch keine Probleme gehabt. Da gibts oft am meisten, aber es gibt auch immer wieder Personen mit negativer Erfahrung. Mit dem Marktplatz hier hatte ich auch noch nie Probleme.
 
Danke für eure Antworten. Ich erfülle leider noch nicht die Vorrausetzung für das Marktplatzforum, weil ich 31 Beiträge habe :(.
 
Willst du mehrere Komponenten einzeln verkaufen?
Weil immer dran denken: Das erhöht zwar den theoretischen Verkaufserlös, macht es aber auch oft schwieriger wenig interessante Komponenten an den:in Mann:in zu bringen.
 
Also ich wollte alles zusammen verkaufen. Nicht einzeln. CPU(mit Kühler)+GPU+RAM+Mainboard+Netzteil. Alles funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben