Wo PC verkaufen

Aboow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
66
Hi ,
ich habe einen gaming PC den ich gerne verkaufen würde .Der PC hat damals ca 2,8k gekostet .Ich habe ihn auf eBay und Kleinanzeigen eingestellt .Ich wollte euch fragen ob ihr noch gute Seiten kennt wo man ihn verkaufen kann insbesondere PCs

Vielen Dank
 
Ebay und Kleinanzeigen.
PCGH Forum oder HardwareLuxx - aber da kennen sich die Leute aus, bleib ma bei ebay und Kleinanzeigen.
Funfact: Mein einer PC von 2013 hat auch 2.8k gekostet...will heute niemand mehr geschenkt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Firefly2023, lazsniper und 2 andere
Alle Teile einzeln bei eBay verkaufen.
Bringt mehr als den PC komplett zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, GTrash81, mcdexter und 4 andere
Die meisten Hardwareseiten haben eigene Marktplätze, so auch Computerbase, Hardwareluxx etc. Verbietet ebay oder Kleinanzeigen laut deren AGBs aber nicht, dass man den Gegenstand gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen anbietet? Ist glaub auch bei den Hardwareseiten nicht unbedingt gern gesehen.
 
gebraucht ist immer schwierig vorallen wenns komplett sein soll. gibt meistens niemanden der den pc genau so sucht wie du ihn anbietest!

aufwand alles einzeln verkaufen, mehr erlös, gefahr du bleibst auf paar sachen sitzen.

um was für ein alter reden wir den? wie schon @AwesomSTUFF schrieb... 11jahre alt ist heute halt unwichtig.
 
Kommt drauf an wieviel du haben willst. Hast den PC ja nicht genannt. Wenn es ums Geld geht, bist du schon, denke ich, auf dem richtigen Pfad. Den Hinweis, die Einzelteile zu verkaufen halte ich auch für schlau. Besser wird's wohl nicht. Wenn er nur weg soll, würde ich erst mal in meinem Bekanntenumfeld nach Bedarf fragen. Irgendwen findet man eigentlich immer, dessen Sohnemann sich seinen ersten Gaming-PC wünscht, für den die Eltern aber noch keinen 1000er anlegen wollen.
 
MeisterOek schrieb:
Die meisten Hardwareseiten haben eigene Marktplätze, so auch Computerbase, Hardwareluxx
Computerbase hat keinen Marktplatz mehr...seit über nem Jahr nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Sir_Sascha und Smily
Kleine Randbemerkung, es spielt keine Rolle was die Möhre mal gekostet hat. Man muss sich am Marktwert bzw Gebrauchtmarkt orientieren. Pc haben ja nen sehr hohen Wertverlust.

Wie lange ist der PC schon eingestellt?
Was für Hardware und Preisvorstellung hast du?
Vlt. kann man da was optimieren um den Socken interessanter zu machen.

Einzelverkauf würde mir auch in den Sinn kommen, jedoch sollte man den deutlich höheren Aufwand nicht unterschätzen. Ggf. bleibt man auch auf unbeliebten Dingen sitzen.
 
Hätte da ne frage, willst du den alte PC nicht für Experimente nutzen?? zum Beispiel für Linux oder so
 
Aboow schrieb:
.Der PC hat damals ca 2,8k gekostet
was ist "damals"? für manche sind das 2 jahre, für andere 10 :D

ebay und kleinanzeigen.
 
Necrox schrieb:
Alle Teile einzeln bei eBay verkaufen.
Bringt mehr als den PC komplett zu verkaufen.
Klar wegen ein paar Euro mehr so ein Aufwand? Ich setze sowas bei Kleinanzeigen rein und weg.
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
gebraucht ist immer schwierig vorallen wenns komplett sein soll. gibt meistens niemanden der den pc genau so sucht wie du ihn anbietest!
Also Ich verkaufe das eigentlich sehr gut. Gute PC und günstig ist doch immer gefragt. Zu mindestens anscheinend hier in der Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
wuesty schrieb:
gebraucht ist immer schwierig vorallen wenns komplett sein soll. gibt meistens niemanden der den pc genau so sucht wie du ihn anbietest!
ich habe und hatte da keine probleme damit, wenn man etwas verkaufspsychologie kann, und sein angebot und seine texte werbewirksam inszeniert, geht der größte scheiss noch weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
AwesomSTUFF schrieb:
Ebay und Kleinanzeigen.
PCGH Forum oder HardwareLuxx - aber da kennen sich die Leute aus, bleib ma bei ebay und Kleinanzeigen.
Funfact: Mein einer PC von 2013 hat auch 2.8k gekostet...will heute niemand mehr geschenkt haben.
Meiner hat eine rtx 3080 12gb auorus , ryzen 7 5800x , taichi ASRock .Habe ihn vor ca 2 Jahren gekauft .Er hat damals 2,8k gekostet .Habe diese Teile bis auf den Punkt jetzt ausgerechnet und komme so auf 2,3 k .Es wäre schön wenn ich so ca 2k oder auch 1,8k bekommen kann
 
ja, guckmal: Du möchtest hier doch maximal gute Beratung haben, aber findest es ok, mit eigenen Infos hier und da nur mal so rauszutröpfeln. Beides zusammen geht nicht. Zieh doch am besten die richtigen Schlüsse daraus. Besonders der Begriff „mein PC von damals“ lässt so derart viel Interpretationspotential offen. Wann ist denn dein damals? Vor 5 Jahren? Vor 10 Jahren? Oh, kann ja mit der RTX 30xx schon nicht mehr sein. Hätte man das doch vorher gewusst…. merkste hoffentlich selber. —-> Hast du gemerkt, und entsprechend nacheditiert. Immerhin. Aber du wirst niemals nie 2k dafür bekommen.

Die beiden vermutlich teuersten Komponenten, GPU und CPU, gehen gebraucht derzeit grob für 300-500€ bzw. 120-150€ weg. Also sagen wir mal optimistische 650€. Wie willst du denn mit dem Rest alleine noch über 1k rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der rechner mal 2800€ gekostet haben soll... zu hoch corona zeiten vll und selbst da war er völlig überteuert.

wird sich je nach rest wohl so bei 1200€ einpendeln... gut gewollte
 
Ich muss mich korrigieren, die hier genannte 3080 ist ja keine TI, damit sind's dann auch bei ebay derzeit keine 300-500€, sondern eher max. bis 300€ mit viel Optimismus. Ich glaube da kommt man zusammen, wenn man die Teile einzeln verkaufen würde, vermutlich maximal irgendwo bei 1k an mit viel Wohlwollen, als Paket wohl eher so um die 800€, mit Tendenz nach unten. Aber das ist viel wilde Spekulation. Aber 1,8k-2k€ sind völlig utopisch.
 
Zurück
Oben