Hardwarewechsel - Wie XP

Poste nochmal 1 Screenshot mit dem vorletzten Bluescreen ^^ IRQ not less or equal weist auf ein Treiberproblem hin :D
 
Soo, hab jetzt less_or_equal inkl unexpected_kernel_mode:
 

Anhänge

  • less or equal-unexpected.JPG
    less or equal-unexpected.JPG
    156 KB · Aufrufe: 97
Ignorier den unexpected kernel mode, der BSOD kam nur 1x vor und das war 2008 :D:D:D

Der andere Fehler wird anscheinend durch Zonealarm verursacht, deinstallier den Mist. vsdatant.sys gehört zu ZoneAlarm und die anderen Dateien sind netzwerktechnisch relevant. Dann versucht nochmal Windows zu starten ^^
 
Hmm, und die less_or_equal sind aus 2009?! Damn.

Zonealarm ist auch nicht installiert und ich kann auch keine alten Dateien finden.
 
F**k, stimmt. LOL. Hab ich nicht drauf geachtet :p Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein :(

Jasik sagt auch nix besonderes über 0x8e :( Auf jeden Fall verursacht scheinbar irgendein Treiber den BSOD, nur welcher...

So, bin jetzt pennen, muss moie schaffen ^^ GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal bei Microsoft sucht, findet man das hier:
http://support.microsoft.com/kb/935806/de

Ist zwar für Vista, aber im Prinzip beschreibt es eigentlich das, was Du auch vermutest.

Denke mal, es fehlen einfach Treiber. Eigentlich müsste die mitgelieferte ASRock-CD per Autorun alles automatisch machen, aber dann kommt ja immer diese Meldung:

"Driver cannot be loaded, re-install the program may fix the issue, if it happens again, report the problem with your system configuration as detail as possible."
 
Das ist normal, wenn du im abgesicherten Modus arbeitest. Musste halt die Treiber manuell von CD starten und ins tallieren. Das Problem ist nur, das ein aktuell installierter Treiber die Fehler verursacht und am Besten erst mal runter sollte. Geh nochmal in die Systemsteuerung ----> Software und schau mal, ob wirklich alle alten Treiber deinstalliert sind.

So, jetzt aber, gn8.
 
Werd ich probieren, irgendwie muss doch die Kiste zum Laufen gebracht werden :D
Nur irgendwie kann ich nicht alle Treiber deinstallieren bzw hängt er sich bei manchen auf.

Hatte auch schonmal überlegt, intelide und intelppm aus system 32 zu löschen, trau mich aber nicht. Nicht, dass dann gar nix mehr funktioniert :freak:
 
Guck mal hier, das ist eine Microsoft- Support Hilfestellung zu deinem Problem! Die Datei "mergeide.reg" ist die interessante! Die ballert die Chipsatz- bzw. Storage- Treiber runter die da noch vom alten Mainboard rumdümpeln! Das ist es was ich vorhin meinte, das man vor einem Mianboard- Wechsel die durchlaufen lässt!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314082
 
Ok, Microsoft schreibt, man soll die mergeide.reg auf eine Floppy Disk packen, leider hat der PC kein Floppy Disk LW. Geht das auch ohne oder sollte ich mir aus einem anderen PC ein entsprechendes LW besorgen?
 
alleine schon durch die Bordtreiber mußt du format c machen.das rum gebastel würde ich nicht machen,für alle ( ich würde es nicht machen ):heul:

versuche mal ne Festplatte von System A auf System B zum laufen zu bringen,da kommt immer ein schöner blauer Bildschirm:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert leider immer häufiger in letzter zeit das PCs/ Laptops kein Floppy mehr haben! Kannst es mal von einem USB- Stick probieren! Ich hab mir ein USB- Floppy extern besorgt für solche Fälle!
 
Du brauchst dafür kein Floppy. Dein PC startet ja noch im abgesicherten Modus, d.h. das die neue Hardware angenommen wurde. Mergeide.reg führste normal nur im Falle des BSODs 0x7b aus. Das Problem ist du hast 0x8e. 7b kommt sehr oft beim Boardwechsel vor.
 
was ist eigendlich mit den Treibern die noch drauf sind? Die Mergeide.reg löscht doch nur die regdateien aber nicht die installationsdateien,und können die nicht Probleme machen?
 
die mergeide.reg löscht nichts in der registry, die fügt neue einträge hinzu bzw ändert bestehende, um die kompatibilität zu erhöhen ^^ so is die wahrscheinlichkeit höher, das das neue board mit dem alten sys läuft :D
 
Ok,danke für die Info
 
Habs jetzt ein paar Mal mit der Microsoftanleitung probiert, allerdings erfolglos und ohne floppy. Brauch ich vielleicht doch floppy?

Ansonsten werd ich mal diese Woche Reparatur per CD probieren. Können dabei non-windows Dateien verloren gehen?
 
Habe eine Recovery CD benutzt, aber leider gibt es da keine Option zum Reparieren?!

Bei diesem Screen steht mir nur löschen oder neue Partition anlegen zur Auswahl?!
 
schaust du richtig,bei diesem Foto steht R für reparieren
 

Anhänge

  • Reparatur-install-win-xp_(4).jpg
    Reparatur-install-win-xp_(4).jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben