News Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern

unique28 schrieb:
Und die Betreiber von Uploaded.to, eine türkische Grossfamilie, sitzen gemütlich in der Schweiz und lachen sich ins Fäustchen, während dem es die Kleinen erwischt, weshalb auch immer.
Weil z.B. viele Uploader und Hoster wie Oboom zu Gierig geworden sind.
 
Naja die Sache ist, dass die Leute damit teilweise wirklich hohe Summen verdient haben. Man sieht es doch auch bei den Betreibern von Kino.to, Kinox.to und wie die alle heißen.
Wenn die sich schon schicke Häuser usw. davon kaufen konnten, gibt es sicher paar Uploader die auch gut daran verdienen und die Szene scheint ja teilweise wirklich Außmaße anzunehmen, wo man von organisierter Kriminalität sprechen.


Mich würde es nicht wundern, wenn die Betreiber von boerse.bz gefasst wurden und Daten rausgegeben haben gegen Strafmilderung. Dann würde es auch Sinn ergeben, warum die vor einiger Zeit die Seite für Deutsche gesperrt haben.

Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als ob die Content Industrie gewinnt, denn durch die Aktion gibt es keine Anlaufstelle mehr, wo man sicher ist.
 
Daniel161281 schrieb:
Hat man was zu befürchten wenn mann nur gelegentlich 1-2 in 6Monaten runtergeladen hat bei mygully??? Hochgeladen hab ich da nx

Da wir in Dtl. keine Vorratsdatenspeicherung mehr haben, kann alles was älter als 7 Tage ist, nicht mehr auf die IPs zugeordnet werden. (ist auf der ersten Seite im Video des Juristen auch nochmals erwähnt worden)
 
Admiral Thrawn schrieb:
Genau ich meine die Polizei macht ja sonst nichts anderes als die Häuser von unschuldigen Filehostern zu durchsuchen. Da die ja alle noch beschäftigt sind kannst du heute Abend ruhig einen Raubmord begehen, fällt denen ja sowieso nicht auf.

Hast du überhaupt eine Ahnung was die Polizei alles macht? Nur weil diese in den Medien sind machen die nichts anderes?

Beschäftige dich lieber mal ein wenig mit der Realität.

Und wenn du keine Steuern zahlen willst, dann wandere aus, Gründe eine Partei oder sonst was. Aber mach was, anstatt groß in Anonymen Foren daherzureden.

Ich kenne die Realität und höre nicht auf Medien wie Radio, Fernsehen, Zeitungen und so weiter. Ich lese heise, gulli und lese allgemein viele Szene News. Das ist die Realität. Der Wahrheitsgehalt ist dort wesentlich höher als woanders.

Ich zahle sehr viele Steuern, aber wenn ich von sowelchen Steuerverschwendungen lese, dann wird mir ganz übel. Ich könnte tausende Beispiele von Steuerverschwendungen nennen, das kann alles nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ignoranz hier bzw. allgemein bei Urheberrechtsthemen ist echt unfassbar. Von wegen das sind ja nur kleine Uploader, die bestimmt gar nichts daran verdienen und schaden tut das ja eh nur den Millardären in Hollywood. Falls das eine Neuigkeit für manche sein sollte: An so einem Film verdienen nicht nur die Schauspieler und die Produktionsfirma. Das sind hunderte Mitarbeiter die alles drumherum organisieren, deren sicherlich nicht übetriebene Gehälter sich logischerweise durch sinkende Einnahmen nicht positiv entwickeln. Aber ich will hier nicht die Mitleidstour ziehen. Es geht hier ganz einfach darum, dass Leute von der Arbeit anderer verdienen, egal wie viel oder wenig das ist.

Und natürlich kosten solche Polizeieinsätze Geld, Überraschung. Aber ist lange kein Grund, dass die Rechte von Künstlern ignoriert werden. Was ist das überhaupt für eine zynische Argumenatation, Polizeieinsätze danach zu bewerten, ob es die Kosten wieder einbringt?!

Dann darf auch nicht das Urheberechts-Bashing nicht fehlen, das ja immer noch im Pre-Internet-Zeitalter festhängt. Ja, das ist richtig, aber auch ein reformiertes Urheberrecht wird und darf nicht den Upload von aktuellen Kinofilmen legalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als ob die Content Industrie gewinnt, denn durch die Aktion gibt es keine Anlaufstelle mehr, wo man sicher ist.

Daran ist ja nichts verwerfliches. Wenn du ein Programm, Spiel oder was auch immer Entwickelst in welches du viel Herzblut gesteckt hast und es dann plötzlich auf diversen illegalen Portalen angeboten wird, gehen dir Einnahmen verloren.

Würdest du das dann immer noch gut finden? Wenn dein direktes Einkommen betroffen ist?
 
Bei allen diskutierten Unzulänglichkeiten des Urheberrechts, hier gehts es eindeutig um Kriminalität. Die Uploader machen das aus reiner Geldgier. Ebenso bei den Nutzern von diesen offensichtlich illegalen Angeboten. Hier geht es nicht um so hohe Kulturgüter, als dass man nicht auch ihne Leben könnte. Wer das nicht will, soll gefälligst den Preis bezahlen, den der haben möchte, der den Film, die Musik oder sonstwas gemacht hat.

Schon erschreckend, wie vehement hier einige Kriminelle verteidigen :rolleyes:
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso man Geld für sowas ausgeben sollte wenn man in Zeiten von iTunes & Co. doch auch legal an den ganzen Kram kommt und das auch nicht wesentlich teurer ist.
 
@aspro, ist klar, die armen Menschen dort werden alle unterbezahlt. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, mag sein, dass der ein oder andere Upper seine 5000Euro im Monat verdient hat.

Es steht dennoch nicht im Verhältnis zu der ganzen Aktion. Das sind alle lächerliche Kleinsummen für die wirklich schwer Kreminellen.
 
Longtech schrieb:


Und für solche Einsätze zahle ich steuern, ich fühle mich wie immer wirklich verarscht.

Ja, 121 Wohnungen von harten Kriminellen (Gewalt/Drogen- Menschenhandel) zu durchsuchen ist leider viel anstrengender und gefährlicher, so einen Kinderkram (einzelne Uploader) sollen sie ans Ordnungsamt abgeben.
Die Hintermänner können ja gerne von der Polizei hochgenommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es Uploader gibt wird es auch Downloader geben. Ganz klar ist, wer urheberrechtlich geschütztes Material zur verfügung stellt begeht eine Urheberrechtsverletzung. Downloader werden meistens in Ruhe gelassen. Bei Uploadern sieht es da schon anders aus. Da P2P, eMule alles schon abgegrast worden ist sind jetzt die One-Click-Hoster dran. Was mich stört ist die Unverhältnismäßigkeit. Der einzigste der hier gewinnt ist der Anwalt. Warum unterstützt eine Staatsanwaltschaft eine privat Person beim aufklären einer Urheberrechtsverletzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Longtech schrieb:
Ich zahle sehr viele Steuern, aber wenn ich von sowelchen Steuerverschwendungen lesen, dann würd mir ganz übel. Ich könnte tausende Beispiele von Steuerverschwendungen nennen, das kann alles nicht sein...
Das was du Steuerverschwendung nennst, kann man auch Rechtsstaat nennen. Jemand begeht eine Straftat und die Polizei ermittelt daraufhin. Der Kostenaspekt hat zurecht keine Relevanz. Aber wenn dir mal dein Handy geklaut wird und dir die Polizei dann sagt, dass das nicht teuer genug ist, um zu ermitteln, würdest du das sicherlich auch toll finden, gell?
 
Ich bin mal gespannt ob die bei Youtube die gleiche Energie anwenden. Wenn man dort "ganze Filme" oder komplette Filme" eingibt bekommt man auch eine Unmenge an urheberrechtlich geschütztem Material zusehen. Verdienen die Uploader bei Youtube nicht auch an Klicks?
 
Da wir in Dtl. keine Vorratsdatenspeicherung mehr haben, kann alles was älter als 7 Tage ist, nicht mehr auf die IPs zugeordnet werden.
Deshalb werden solche Daten auch zeitnah abgegriffen und gespeichert, bei den Anwälten in laufender Ermittlung gibt es natürlich eine Speicherung der Daten weit, weit über dieses Limit hinweg!
Die wollen ja meist gleich eine ganze Rutsche abmahnen und nicht jeden Film-Troll eine Woche nach dem er den Film gesehen hat!

An sich ist das für mich auch ok - ich bin aber auch der Meinung, dass es wirklich andere Dinge gibt die man verfolgen könnte.......
 
BOERSE.BZ

Wie kommen die an die Daten der Boerse.BZ Uploader???

Wenn sich die Ermittler bei Kinox.to/Movie4k.to/Mygully/Boerse.SX "zutritt" verschafft haben ist mir das noch verständlich, aber bei Boerse.BZ??
 
Euphoria schrieb:
(...)
Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als ob die Content Industrie gewinnt, denn durch die Aktion gibt es keine Anlaufstelle mehr, wo man sicher ist.

Diese Industrie muss man wahrlich nicht in Schutz nehmen, und mittels "jeder Download ist ein nicht verkauftes Kinoticket" errechnete Verluste in Milliardenhöhe kann man auch getrost ignorieren. Aber (und das ist ein großes 'aber') am Ende vom Tag hat man sich durch das Herunterladen eines Films etwas angeeignet ohne dafür bezahlt zu haben. Und mal abgesehen von den oberen paar Prozent, die die in Hollywood und bei den Labels dick Kohle verdienen hängen da auch einfach nur ganz normale Leute hintendran, die etwas produzieren und die von einem bestimmten Verdienst leben müssen.

Wenn ihr denkt, dass die Kinopreise mittlerweile zu hoch oder die Filme es nicht mehr wert sind, dann geht nicht mehr hin. Wenn euch BluRays zu teuer sind, dann kauft sie nicht mehr oder erst gebraucht nach mehreren Monaten für ein paar Euro. Wenn ihr denkt, dass durch Film und Musik ein paar Reiche immer reicher werden, dann werft ihnen kein Geld mehr nach.

Das fordert zwar persönlichen Verzicht, aber immerhin ist man besser als diese ganzen "eigentlich find ich Hollywood ja scheiße, aber die neuesten Blockbuster lad ich mir trotzdem runter"-Scheinheiligen.

Insgesamt würde ich mir auch wünschen, dass sich die Gesetzgebung endlich mal zügig mit dem Thema Downloads auseinandersetzt und nicht erst in fünf Jahren zu einem Beschluss kommt wenn 1-Click-Hoster schon wieder zur Vergangenheit zählen. Und die Film- und Musikbranche könnte sich auch mal auf die neuen Medien (aka "Internet") einlassen anstatt es zu verteufeln. Wäre schön, wenn ich einfach direkt vom Filmstudio ne 1080p mkv in guter Qualität mit 5.1 DTS HD Tonspur(en) meiner Wahl runterladen könnte, das ganze einfach und unkompliziert und ohne weitere Zwischenhändler oder Rechteverwerter (GEMA anyone?). Dafür bin ich dann auch gerne bereit, zu bezahlen. Aber solang es das nicht gibt lade ich auch nichts runter, egal ob legal oder illegal. Simple as that.
 
Warum werden hier leider Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Polizei "muss" bei Straftaten ermitteln, das ist deren Pflicht. Ich weiß nicht was dieses Polizei Bashing hier soll. Defacto ist doch eine Urheberrechtsverletzung ein Strafbestand und deswegen ermittelt die Polizei.
Die Polizei darf hier auch in razziarmanier vorgehen, weil ja Beweise vernichtet werden könnten.

Warum hier allerdings Dinge wie: Sollen sich lieber um" Salafisten" kümmern oder "haben ja sonst nichts zu" oder "wenn keine Polizei mehr da ist darf ich besoffen autofahren weil mich ja keiner erwischt". Solche aussagen finde ich sehr schade und Zeugen weder von einem "Rechtsverständis" noch von hat so jemand die nötige Kenntnis.

Und nochmal für alle "Recht" hat nichts mit "Gerechtigkeit" zu tun. Das sind zwe völlig verschiedene Sachen.
 
Hat unser Staat nichts besseres zu tun als irgendwelche Internet Piraten zu jagen? Wie sieht es mit den Räuber Banden aus, welche in unsere 4 Wände eindringen und unser Hausrat stehlen. Für welches wir Jahrelang schuften müssen.
Alleine letzte Woche sind diese Diebe bei uns in der Gegend wieder unterwegs gewesen, und bald kommen schon die nächsten.
Und dazu lese ich nichts! Keine Meldungen: Bande gefasst.
Wo bleiben hier die Ermittlungen? Warum tut der Staat nichts für seine Bürger, welche diesen Staat mit seinen Steuern noch finanziert.
Doch wehe, man nimmt der Contentlobby etwas ohne zu zahlen. Dann ist die Kacke aber mächtig am Dampfen, wie man hier mal wieder sieht.
Doch haben diese Spinner schon mal dran gedacht, dass diese Diebe hinterher, eine so unbezahlbare Propanganda zu ihren Werken machen. Dass sie danach einen Rekordwert nach dem anderen erzielen.
Und dass diese Diebesbande ihre Werke sogar kauft, wenn sie das Produkt so gut finden.

Aber das verstehen Sie nicht. Es wird ne Milchmädchenrechnung gemacht, und danach wird die sau durchs Dorf getrieben.
 
Macht nix....jetzt sitzen die Betreiber der Filmseite und die Betreiber der Filehoster heißen Kohlen..mal schaun was sich da tut....wer nur auf die Kohle aus ist von Usern..die was Downloaden und dafür bezahlen sollen, soll auch richtig bestraft werden..also die Betreiber und die Filehoster..wo man die Sachen zwischenlagert...die teilen sich ja die Gewinne...die Uploader sind eigentlich die richtigen Dummen von allen....weil man jetz deren Daten hat.. ..wird wohl demnächst noch mehr Razzien geben...

in diesem Sinne

:cool_alt:
 
Wiggum schrieb:
Ja, 121 Wohnungen von wirklich Kriminellen (Gewalt/Drogen- Menschenhandel) ist leider viel anstrengender und gefährlicher...lächerlich...so einen Kinderkram sollen sie ans Ordnungsamt abgeben.

Das sagt wirklich alles über dich aus, du vergleichst ernsthaft Menschenhändler mit Uploadern? Ist das dein Ernst?
 
Zurück
Oben