HD 5850 Probleme mit GTA IV

Hm, wenn ich mal Zeit hätte, könnte ich mal schauen, wie GTA bei mir läuft, habe ebenfalls einen DC, E6850 bei 3,5GHz, dazu eine HD 5850, aber in Verbindung mit meiner alten 8800GTX waren da, gerade was Sichtweite angeht, auch nur mittlere Settings drin.

Die CPU war da allerdings noch bei 3,0. Hm, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, die Zeit nehm ich mir jetzt ;)

Edit:

Also bei mir läuft es auf Hohen/Sehr hohen Einstellungen, was Grafikleistung angeht, und Sichtweite, Fahrzeugdetails etc. auf 50 ziemlich ordentlich,
vielleicht hilft dir das als Vergleich.

Mit 2 x 3,0 GHz waren die Werte nicht drin, schau doch mal, ob du am Takt noch was drehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Janforfun schrieb:
Mit 2 x 3,0 GHz waren die Werte nicht drin, schau doch mal, ob du am Takt noch was drehen kannst.

hmm habe nur dem normalen Boxed Kühler auf meinem E7600 ich denke da ist die Kühlung zu lasch :( was meinst du ?
 
Wenn du ein "gutes" Exemplar erwischt hast, dürften 3,8GHz mit nur moderater oder vielleicht sogar gar keiner VCore-Erhöhung drin sein, und das sollte dann auch der Boxed-Kühler noch schaffen.
 
Wenn du vorhast, da noch was zu machen, was an sich wohl sehr gut gehe sollte, müsstest du wohl tatsächlich etwas investieren.

Der Kauf eines guten CPU-Kühlers ist ja auch im Hinblick auf etwaige Aufrüst-Vorhaben noch sinnvoll.
Achte dann eben beim Kauf darauf, dass du dir ein Modell aussuchst, das sich auch auf einem anderen Sockel als dem 775er gut einsetzen lässt.

Gerade getestet wurde ja hier der Scythe Yasya, gut soll ja auch der Alpenföhn Nordwand sein, da kannst du ja einfach mal schauen
Ich muss sagen, dass mein E6850 mit einem Scythe Andy nicht übermäßig heiss wird, obwohl der ja nicht die ganz große Kühlleistung bringt.

Edit: Melvin, du hast recht, er hat ja einen aus der E7xxx-Reihe, da sollte wohl tatsächlich auch mit Boxed-Kühler noch was gehen. Hatte irgendwie E6700 im Kopf.
Aber gute Kühlung schadet nie ;)
 
Gestern habe ich nochmal einiges ausorobiert. Sichtweite/Schatten runtergeschraubt aber es ruckelt immernoch :(

- Schatten aus
- Sichtweite 5 oder 6

wenn ich am anfang in meinem Haus bei GTA bin läuft natürlich alles auf high vom feinsten aber sobald ich dann rausgehe und der Prozessor gefragt wird kann ich die Kiste in die Tonne treten 8-13 Fps :mad:

Hab mal eben mein Konto gecheckt und siehe da ich hätte noch 160 Mücken zur Verfügung

Ob ich dafür einen vernünftigen Intel-Quad mit 1066 Mhz kriege .. ? könnt ihr mir da helfen?
 
Probleme mit ATI Karten gibt es mit GTA4 seit Version 1.0.0.2 nichtmehr...

EDIT:
du musst ein anderes Problem haben. Kumpel hat einen E7300 @4ghz und nur eine 4850.. und bei Ihm läuft GTA4 SUPER!

Installier dir mal saubere neue Treiber und checke mal deine Temperaturen.
 
es liegt nicht an deiner Grafikkarte, kannst 2x 5780 drin haben , es wird dennoch ruckeln. Es liegt an deinem schwachen prozessor. Ich bezweifele auch das sie gut mit der grafikkarte harmoniert, da die cpu deine grafikkarte von der leistung her noch ein wenig bremst. 2x 3 ghz sind heut zu tage nichts mehr
 
und was is mit 4x 2,66 wird es damit soviel besser laufen ?
 
Auf welcher auflösung spielst du denn?
also auf niedriger Auflösung (1280) ist das auf einem DualCore absolut kein Problem.
 
Vielleicht ist sein OS einfach nur Madig und muss mal neu installiert werden.
 
@Maxon

ich spiele zurzeit auf 1680x1050 60 Hz


@curtis1989:

Mein OS is noch ganz frisch aufgesetzt. Macht auch keine Probleme
 
Als GTA IV rauskam hatte Ich einen E8500 und eine 8800 GTX und konnte alles auf max spielen bis auf die Sichtweite. (1920x1080)

Mit meinem heutigen System kann Ich es auch auf Max spielen.....gestern übrigens neu aufgespielt das Game^^
 
@curtis1989:

Deine CPU ist auch nicht schlecht... ^^
dann wirds wohl zeit für mich einen Quad-Core (evtl. Q9400) zu kaufen. Kostet ca 160 und ist doch für GTA ausreichend oder nicht ?
 
Es könnte auch an deiner 32-Bit Version liegen.
Habe es damals mit XP 32-Bit sowie Win 7 Pro 32-Bit gespielt....das ging ja mal garnicht, auch totale Ruckelparty.

Seitdem Ich die 64-Bit drauf habe läuft es richtig sauber.
Du hast doch sicherlich eine 32-Bit sowie 64-Bit DVD mitbekommen, dann mach dir doch die 64-Bit drauf und probiere es mal.
Ergänzung ()

Ein alter Q6600 würde auch reichen, nur so zum vergleich. ^^
 
mit der 64 Bit Edition habe ich es auch schon probiert aber diese Version rühre ich in meinem Leben nicht mehr an ! Habe den Key aus meiner Berufsschule bekommen und die is total kaputt.

- Win updates funktionieren nicht
- es tauchen kuriose Fehlermeldungen auf
- viele Programme und Spiele funktionieren einfach nicht
- Deamon Tools streikt
u.v.m ...

Und aus Frust bin ich auf die 32-Bit Version umgestiegen und die Spiele laufen auf 64 bit (wenn sie laufen) genauso wie mit der jetzigen 32er
Ergänzung ()

curtis1989 schrieb:
Ein alter Q6600 würde auch reichen, nur so zum vergleich. ^^

mhh aber nur Overclocked oder? der hat doch nur 4x 2.4 wenn ich mich nicht irre
 
Ich kann mich nicht beschweren, bin hoch zufrieden mit der 64-Bit.
Habe auch keine Probleme mit Treiberupdates oder Fehlermeldungen.

Hast mal den Kompatibilitätsmodus probiert ?
Oder mal als Admin ausführen.
Ergänzung ()

Müsste auch standart völlig reichen.
 
ja habe ich beides ausprobiert aber nichts hat geholfen weil die Version einfach komisch und unbrauchbar ist. Wenn ich wieder in der Berufsschule bin werde ich meinen Lehrer mal ansprechen und fragen ob ich einen neuen Key kriege. Läuft alles über MSDN.

Naja was ich noch versuche ist die treiber Ordentlich zu installieren und wie Maxon auch sagte die Temperaturen nachzuschauen.

Ich berichte dann wenn ich zu Haus bin!
 
Ich kann die leider auch nicht sagen, warum GTA IV nicht gut bei dir läuft. Allerdings glaube ich nicht, dass du einen Quad kaufen musst.

Bei meinem Bruder läuft das Game auf eine Dualcore @ 3.6 GHz in Verbindung mit einer GTX 285 flüssig. Daher denke ich, dass das Problem irgendwo anders liegt. Vielleicht eine Treiberproblem (Sound, Chipsatz usw.)
 
Zurück
Oben