HD 5850 Probleme mit GTA IV

Welches OS hat dein Bruder denn ?
 
@curtis

Ein Q6600 reicht auf Standard definitiv nicht...Die CPU hat auf Standard einfach viel zu stark mit dem niedrigen Takt zu kämpfen. Das Spiel läuft erstmal flüssig aber sobald Explosionen, Funken, Partikel und Ähnliches auftauchen geht die CPU total in die Knie. Resultat sind krasse Framedrops à la ich geh von 74 FPS auf 43 runter z.B.

Selbst gestet in CoD4:

Mit der deagle gegen ein Glasscheibe schießen gibt Glaspartikel. Schön nah rangehen und das Magazin zügig leeren.

Q6600 @ 2,4 GHz - 32 FPS
Q6600 @ 3,2 GHz - 125 FPS
 
Ich konnte damals mit meinem E8500 @ Standart Takt (3.16 Ghz) GTA einwandfrei zocken bis auf die Sichtweite und CoD4 auch...immer auf Anschlag meine 125 FPS.
 
soll ich vielleicht mal ein Video machen indem ich vllt CPU-z und GPU-z vorher zeige und dann wie es ingame ruckelt?
vielleicht hilft das weiter denn von temperaturen und co habe ich keinen Peil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke ! soll ich einfach während das Spiel Läuft die Temps posten ?
 
Genau ja.

Hast Du mal einen Benchmark von GTA IV durchlaufen lassen ?
Wenn ja, was sagen die Ergebnisse ?
 
Also als ich von Vista auf Win 7 umgestiegen bin, lief GTA 4 viel flüssiger. Weiß nicht woran es liegt, aber habe gehört das Win 7 bei Quad optimierten Anwenungen 20% schneller ist.
 
Ne einen Benchmark bei GTAIV habe ich nicht gemacht aber was mir gerade einfällt ist wenn ich die Einstellungen automatisch dem System anpasse (keine ahnung wie der button heißt) dann stellt er das viel zu hoch ein!

Alles high und das ist echt unspielbar !

werde dann einfach so gegen 17 oder 18 Uhr die Ergebnisse Posten wenn ich zuhause bin
 
Ja wenn es auf High ruckelt ist es doch kein Wunder!!!
 
AsusFreak80 schrieb:
Ja wenn es auf High ruckelt ist es doch kein Wunder!!!

Selbst mit mittleren Einstellungen ruckelt es wie bekloppt :(
 
Das ist dein Prozzesor das kannste glauben :D
Mit meinen E6750@3,6 war das auch die reinste Ruckelparty in Verbindung mit einer 9800GTX+.

Lass Intel stecken und kauf dir Amd
 
Jetzt kommen die Fanboys wieder ^^

Nur mal so nebenbei.....konnte es mit meinem alten e8500 und einer 8800 GTX auf High zocken (fullHD) ausser die Sichtweite, die musste Ich auf 0 lassen.
 
Soo hab ein Paar Ergebnisse hier... bitte nicht erschrecken ^^

während GTA Lief kamen diese Ergebnisse raus



so ich hoffe das genügt ;)
 
Ich bin kein Fanboy
Ich sage nur das ich auch eigentlich auf Intel stehe :p
Aber Amd hat die besseren Preise das ist so....
Und du kannst mir sagen was du willst ein Dual-Core mit einer 5850?
Ist zwar kein schlechter Prozzi aber einen Quad-Core besonders in GTA4 ist ein Quad-Core pflicht! Wer was anderes sagt ist ein Träumer:evillol:
 
Bei GPU-Z musst du das Häkchen unten bei "Continue refreshing..." reinmachen sonst loggt das Programm während des Spielens nicht mit.
Aber ein 3GHz Dualcore ist halt nicht der Brüller bei GTA4, mit mittleren Einstellungen und Sichtweite bei ca. 20 sollte es aber trotzdem annehmbar laufen.
 
Man sieht auf dem CoreTemp Bild klar das die CPU am Limit ist.
Abgesehen davon wären mir deine CoreTemps bisschen zu hoch :)
 
Joa dann stell ich nochmal die Frage^^ taugt ein Intel Core 2 Quad 9400 mit einem starken non-Boxed Lüfter und ein bisschen overclocking ? Brauche dringend eine vernünftige CPU die nicht nach 3 Wochen wieder die schlechteste ist ;)
 
Zurück
Oben