HD BUg beim Spielen

Marcusoioi

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
226
Hey Leute,

Ich habe ein Problem, mit HDR beim zocken.
Ich habe mir einen neuen 4K Monitor geholt (Haisense 55E78HQ), mit HDR unterstützung aber in allen Spielen, die ich bisher getestet habe (Resident Evil 2 Remake,Resident Evil 3 Remake, Witcher 3), switcht das Spiel die Helligkeit bzw. lightning ganz unnatürlich um, wenn ich im Spiel einen gewissen Punkt überschreite oder in eine bestimmte richtung sehe. Es ist schwierig zu erklären.
Bei Witcher 3 zb. ist es ganz schlimm, wenn ich in eine Höhle gehe. In einen Moment ist alles Dunkel und wenn ich in eine bestimmte richtung sehe oder einen bestimmten Punkt auf der Map überschreite, switcht das so ganz aggressive um und es ist viel heller. Mir macht es das HDR komplett kaputt.

Edit: icha habe noch Cyberpunk 2077 getestet und da kontne ich das Problem nicht feststellen.
 
HDR im Windows auch für den Bildschirm aktiviert?
Irgendwelche Farbverändernden Einstellungen (Augen schonen, Nachtmodus) deaktiviert?
 
Ich konnte das Problem finden.
Wenn ich die Helligkeit auf unter 50 schraube, erscheint dieses Priblem und ab 50 ist alles ok.
 
Zurück
Oben