HD5xxx auf einem amd dual core

also ich zock nicht viele spiele, mehr kann ich nicht nennen.

ccs l4d ist so 100 fps nach 5 minuten für 10 sek 10 fps dann wieder hoch und dann immer mal wieder runter.
das gleiche auch bei aion

grid läuft flüssig aber es kommt eben kein hochgeschwindigkeits gefühl auf. bei niedrigen settings schwankt es auch zwischen ultraflüssig/hochgeschwindigkeit und eher langsam.

ut 3,pes oder doom 3 laufen gut

ich weiß nicht wie man erkennt, das eine cpu skaliert. entschuldige bitte.

allerdings habe ich schon verstanden, wo der wurm drin ist, wenn meine source spiele schlecht laufen.

ich denke das reicht dann auch.

bye

@Zwirbelkatz

ich denke auch, dass es eigentlch reichen müsste. aber mein pc mag mich nicht
 
@Zwirbelkatz
Du, ich würde jederzeit zu einer guten ATI-Graka raten. Natürlich bringt das Punkte gegenüber seiner alte 4er ATI. Aber nicht bei der genannten Software. So einfach ist das. Deshalb hab ich versucht es besser zu machen und nach der Software gefragt, und ich hab einen Weg gezeigt wie man feststellen kann ob es nun bei der eigenen Software an der CPU oder an der GPU liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube seine Probleme liegen wo ganz anders, wenn es zu solch massiven Einbrüchen kommt. Eventuell ist etwas an den Treibern durcheinander geraten oder etwas limitiert so stark, dass plötzlich alles nachgeladen werden muss. Das hört sich nach vollem Grafikram oder sowas an, ich kann aber nicht sagen, ob das in diesem Fall zuträfe.

Ist denn die Hitzeentwicklung ein Problem? Nicht, dass sich die CPU deswegen runterschaltet und dann nichts mehr geht.
Hast du mal andere Settings probiert, z.B. alles auf "niedrig"? Wenn dann immer noch so ein Gezappel kommt, kanns die Grafikkarte nicht sein.
 
ich hab mir schon ein kopf gemacht, und bin nicht hinter gekommen.

also die temperatur liegt bei 45 grad im windows mode und 65 grad unter vollast, was laut meiner google recherche auch in ordnung ist.

vielleicht ist mein mb nicht spieletauglich. ist ein n68pv-gs von asrock

mein ram ist 2 mal 2 ddr2 800 ram von kingston

treiber sind das neuste, was es auf den webseiten der hersteller gibt.

ich habe schon damit beschäftigt und keine lösung gefunden, ich habe mich quasi damit abgefunden. das die valve spiele + aion eben nicht wollen.

schon alles auf mega minimal gehabt und immer noch diese fps drops
 
Klar, diese Titel fressen CPU Power zum Frühstück, aber gerade CSS ist doch nun wirklich nicht mehr so neu und auf 1280x1024 bzw. Widescreen sollte das doch wirklich flüssig laufen.
Für ein einziges Spiel aufrüsten ist immer so eine Sache.
 
ok habe das problem gelöst, indem ich cool und quit und sparmodus aktiviert habe.

ich werde mir also einen phenom 2 945 demnächst holen.

liege ich richtig mit der annahme, das ich auf meinem "19"mit 1440*900 ohne af und aa und zur not auch mit mittleren details eine 5750 kaufen kann? evt eine mit passiven kühlung.

danach frage ich auch nicht mehr nach:-)
 
doch nicht wegen css :-)

wegen dirt 2 und was noch in diese richtung kommt

diese spiele sind kein dauerbrenner bei mir sonder vorallem pes und grid
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem X2 6000+ verlierst du gerade in Quad-optimierten Titeln mittlerweile deutlich den Anschluss, allerdings ist Leistung nach wie vor ausreichend wenn du in 1440x900 mit der HD5750 zockst.
 
ok dann lass ich den 6000er drinne. zukunftssicherheit soll ja keine floskel sein. ist gut, wenn ich geld sparen kann erstmal
 
Zurück
Oben