Headset verstummt willkürlich. manchmal mit einfrieren, manchmal läuft alles weiter + bildschirm wird für 0,1 sek schwarz dann läufts wieder weiter ?

jaqnorris

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5500, 3600 Mhz
  • Arbeitsspeicher (RAM):DDR4 2 x 8 GB
  • Mainboard: Gygabyte B450 MH
  • Netzteil: muss ich noch checken hat aber 550 - 600W
  • Gehäuse: AeroCool
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650
  • HDD / SSD: Patriot M.2 P300 256GB Sandisc SDSSDH3 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Ton des Headsets verstummt ganz willkürlich nach unvorhersehbarer Zeit und das Bild beginnt (teilweise) einzufrieren allerdings KEIN bluescreen, es lässt sich teilweise noch etwas machen dann kann es sein, dass der PC komplett einfriert und ich nurnoch die maus bewegen kann danach schalte ich ihn meistens aus.

AUßERDEM hab ich neuerdings auch noch ganz KURZ eine art fehler im bild, also es wird z.b. ganz kurz schwarz 0,1 sek und dann gehts normal weiter ? was kann das sein ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
noch nichts


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ergänzung ()

headset ist ein JBL live 500BT zur ergänzung.
 
Und Gegentest ohne Headset schon gemacht nicht das du ein anderes Problem hast es aber darauf schiebst...
 
Auch hier würde ich mal tippen, dass du den neuesten NVIDIA GPU Treiber installiert hast? Symptome kommen mir bekannt vor. Installiere mal die Version von Ende Oktober und schau ob es wieder geht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und Gegentest ohne Headset schon gemacht nicht das du ein anderes Problem hast es aber darauf schiebst...
Wie meinst du ohne headset ?
Bis jetzt noch nicht.
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Auch hier würde ich mal tippen, dass du den neuesten NVIDIA GPU Treiber installiert hast? Symptome kommen mir bekannt vor. Installiere mal die Version von Ende Oktober und schau ob es wieder geht.
Von ende oktober ?
Hm gut versuche ich, allerdings wars glaub ich davor schon.
 
Zurück
Oben