• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Naxx und Dr. Bumm hätte ich sogar da. Du kannst ja mal unter http://www.hearthstoneheroes.de/planer/ dein Deck veröffentlichen. Ich würde mir das gerne einmal angucken, weil wie gesagt Schamane wäre Neuland bei mir. :cool_alt:

Am liebsten spiele ich zur Zeit mit dem Priester. Das ist mein Deck.

2x Kreis der Heilung
2x Machtwort: Schild
2x Klerikerin von Nordhain
1x Schattenwort: Schmerz
2x Schrumpfmeister
1x Untergangsverkünder
1x Gedankenraub
1x Schattenwort: Tod
1x Dunkler Kultist
2x Verletzter Klingenmeister
1x Gedankenspiele
2x Auchenaiseelenpriesterin
2x Heilige Nova
1x Loatheb
2x Schlickspucker
1x Heiliges Feuer
1x Der Schwarze Ritter
2x Kabaleschattenpriesterin
1x Dr. Bumm
1x Ragnaros der Feuerfürst
1x Gedankenkontrolle

Zum Deck-Planer

Gedankenspiele habe ich mal zum testen drin. Hatte am Anfang Ysera drin, aber das war irgendwie zuviel des guten. Jemand noch eine bessere Idee? Gesichtsloser Manipulator hatte ich auch nochmal vor zu testen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

shadow word p für shadow word d
wann hat ein gegner ein gefährliches >3 dmg monster? Die klaust du ja alle.

zombie chow auf jedenflall mit der auchenai.

obwohl ich priest hasse mag ich das deck irgendwie xD
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hab jetzt übrigens seit Anfang Jahr 3100 Gold gesammelt nur mit Quests, trifft sich gut für die neuen Karten :D
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Mir fehlen noch etliche "Classic"-Karten und die allermeisten GvG sowieso. Also gebe ich das Gold auch weiter direkt für Kartenpacks aus.
Wenn man allerdings schon nicht mehr weiß wo hin mit dem Gold, kann man natürlich schon anfangen für die nächste Erweiterung oder das nächste Solo-Abenteuer zu sparen. :D
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Quarzer schrieb:

Als Spaßdeck eine schöne Idee :) wenn auch etwas zu diffus. Du möchtest möglichst viele Minions (das geht konsequent nur ohne Rücksicht auf Verluste) ... trotzdem viel Blocker und zusätzlich noch Ansturm?

Wieso nimmst du so viele Karten nur ein mal mit? Ziel ist es immer möglichst hohe Chancen auf Synergien oder gewünschte Karten zu haben. Zudem ist dein Deck extreeeeeeem anfällig für Massenschaden bzw. gegen eine Magierin fast unspielbar. Die haut mit ihrer Standardfähigkeit potentiell die Hälfte deiner Diener nach einer Runde vom Tisch. Ganz zu schweigen von arkane Explosion/Schüsse.

Zur Grundidee:
Deine Kreaturen sollen für einen überraschenden Kampfrausch auf dem Feld bleiben. Ergo sollten viele HP bevorzugt werden. Danach könnten schonmal die Blocker optimiert werden. Eisenpelzgrizzly und Frostwolfgrunzer sind eher unterdurchschnittlich da zu anfällig/teuer. Schildträger (0/4, 1Mana), Nerv-o-tron und später Schildmeister wären Vorschläge für solidere Blocker. Wenn du den Fokus auf Ansturm setzten willst könnte man auch über Soldat von Gnomeregan nachdenken. Schlickspucker sind immer gut :)

Denke mal über Windzorn anstatt Anstrum nach. Zapp-o-Mat und junger Drachenfalke sind billig aber kreuzgefährlich und zwingen den Gegner zur sofortigen (u.U. kostenintensiven) Beseitigung. Bleiben sie auf dem Feld hast du mit Kampfrausch und z.B. Waffe des Felsbeißers hervorragende Synergien. Die Flugmaschine würde theoretisch auch passen und ist mit 1/4 HP etwas schwerer vom Feld zu bekommen aber mit 3Mana teuer. Tobender Worgen wäre auch eine Option.

Waffe des Felsbeißers (als Zauber) halte ich genau wie einige richtige Waffen (sturmgeschmiedete Axt) für unverzichtbar für den Schami. Sonst wirst du im Spielaufbau mMn nicht glücklich.

Geisterhafte Krabbler und Jägerin der Klingenhauer sind durchaus okay und können gern 2x rein. Eine Eule und 1x Erdschock stellen Silence und ggf. remove zur Verfügung ... auch okay. Flammenzungentotem ist Pflicht weil es gerade bei vielen Minions gut skaliert und top Trades ermöglicht.

Ich denke entweder eine Mischung aus Windzorn + Blocker oder Multikreature + Ansturm könnte eine gute Basis für Kampfrausch als finisher bieten. Beides kriegt man kaum unter.

Habe dieses WE alleine 2 Spiele durch: Runde1(mit Münze) --> Zapp-o-Mat; Runde2 --> Flammenzungentotem gewonnen. Extrem böse.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

SparkMonkay schrieb:
zombie chow auf jedenflall mit der auchenai.

Das würde ich so nicht sagen. Klar es ist eine gut Kombination aber Zombie Chow ist eine der besten 1-Drops im Game.
Jedoch auch nur, wenn man Sie in Runde 1 oder 2 spielt. Man kann zu Anfang des Spiels viel traden und so sehr gut
das Board dominieren. Die 5 Heal interessieren dann nicht, wenn man Boardcontrol hat.

Im späteren Spiel bringt die Zombie Chow, außer in Kombination mit der Auchenai, leider nicht sehr viel.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Okay, gestern angefangen wider gescheit zu spielen und mit Controll Warrior angefangen, ich muss sagen, dass dieses Deck für meinen Geschmack eher weniger wiedererkennbar ist im vergleich zu den preGVG Zeiten.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Das Deck sieht cool aus. Schurke ist auch so eine Klasse mit der ich mich nie so wirklich beschäftigt habe. Leider fehlt mir 1x Klingenwirbel, 1x der Drache und Leeroy. Gut die ersten beiden könnte ich mir noch herstellen, aber Leeroy ist zur Zeit nicht drin. Gibts da Alternativen?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

xD

Wer Lust auf paar Games hat: Riseofdead#2439 wär mein Battletag xD
 

Anhänge

  • 10912166_705436992908086_491148295_o.jpg
    10912166_705436992908086_491148295_o.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 249
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Also ich spiel jetzt auch schon ne zeit lang HS.
Aber kann es sein das HS ziemlich luckabhänging ist?
Enweder hab ich im Early nur müll oder so gute Karten gleich das dass game in 4min rum ist weil der gegner nur müll gezogen hat.
Dann gibts noch die spiele wo die gegner immer nen counter parat haben egal was man spielt...
Gibts denn kein *allround Deck*?
Ich muss auch sagen ich bin was die deck zusammenstellung angeht mehr als überfordert.
Und das macht sich mal voll in der Arena bemerkbar ich gewinne nix noch net mal 1Spiel entweder wird man mit legendarys überrannt oder man zeiht nur mist-.-
Z.Z spiel ich nen mech mage (ja keine comments dazu^^) das war das einzigste was man schnell zusammen bekommen hat ausser Loatheb und Dr. Bomm hab ich alle hab halt einmal Arcane int. und 1 Feuersturm genommen statt die 2.
Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht wenn da das Early net gut läuft hat man schon so gut wie verloren.
Jetzt überleg ich mir nen Frost Deck zu bauen aber so sicher bin ich mir da auch net wie gesagt am besten wär nen Allround Deck wenns sowas geben sollte.
Ich hätte jetzt auch keine Prob. nen 20er ins Spiel zu stecken für packs damit man fix an Karten kommt.

Also wenn jemand nen paar Tipps hätte vorallem was die Decks angeht immer her damit.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Freezee Mage ist noch viel mehr kuck abhängiger als Mech Mage und definitv kein allrounder.

Wenn du den Ice Block nicht rausbekommst wenn dein Gegner kurz davor ist lethal zu hitten, dann ist es vorbei.

Shamane mit Deathrattle ist nett, oder auch Controll Warrior

//Edit:

Vergiss den allrounder im early ladder spielst du rush, im late ladder controll.

ich gehe aber nur mit controll durch ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ok.
Mal noch ne frage woher bekomm ich die Guthabenkarten her?
Ausser im MM oder Sartun irgentwie such ich mich kaputt..
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Gestern wieder ein Spiel erlebt.....

.... ich Pala, er Schurke: Beide haben noch 9 Life. Ich habe Tirion, Tüftlermeister Oberfunks (durch Sneeds bekommen) und einen 1/1 Soldaten.
Er hat einen "Bemannten Schredder" und einen auf 5/2 gebufften Koboldgeomant, sowie eine 6/1 Waffe.
Auf der Hand,
ich: 1x Weihe
er: NICHTS!!!

Und was zieht er?! KLINGENWIRBEL! Danach hab ich aus gemacht :mad:
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ohja gestern auch Arena gegen Mage er hatte bis zum Mid Game sich nen guten vorteil verschafft ich konnte es im Late zu meinen gunsten noch drehen und was zieht er nen Pyro....
Das find ich an HS richtig fail das 1ne Karte das ganze spiel dreht.

Kann es sein das nirgents Batllenet Guthaben zu kaufen gibt???
Online sowie in Läden nix zu finden kann doch net sein!?
Wer kein Saturn oder MM in der Nähe hat, hat dann wohl pech oder wie?
Find ich ehrlich gesagt schade aber wenn Blizz mein Geld net will.....
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

1 Karte dreht ein Spiel? Sehe ich nicht so - ein Deck enthält nunmal 30 Karten und wenn die Strategie ist den Gegner runterzubursten dann hat man bestimmt meist mehrere Karten die einem zum Sieg verhelfen.
Zum Schurken Spiel z.B. SAP hätte dich auch gekillt Klingensturm spielt fast jeder Schurke 2 mal. Solche Top Decks gibts immer wieder - die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Was hingegen extrem unglücklich ist wenn der Gegner 3 mal hintereinander Khel Thuzad aus Sneeds Old Shredder kriegt gegen den gleichen Gegner- dann würde ich auch Ragequitten;)

So geschehen bei einem Turnier:
https://www.youtube.com/watch?v=sCIe97BC3Zc

@Vorredner: Hast du kein Paypal? Ich hab damit meine Karten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben