News HEDT-Prozessoren: Intel stellt Core 9000X auf Basis von Skylake-X ein

Also steht dem normalen 12-kerner um 69,90,- nichts mehr im Wege.

Vor ewigen Zeiten gab es mal das Gebet: " alle 36 Monate..."
Wer kennt den Rest?

Ich will die CPU der Hersteller 1 und 2 und später 3 weder heiraten noch zwecks sexueller Praktiken..

2020 wäre jede CPU mit 24 Cores bereits bei 129,90,-

ES IST MEIN GELD DAS ICH ZAHLE! MEINS! okay?
 
Ich brauche keinen Chiller um auf 5 GHz zu kommen. Aber ich nutze auch nur 10 Kerne / 20 Threads.
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Bitte benenne dieses Nachfolgeprodukt, damit wir beide was zu lachen haben.

Nicht dein ernst oder? :rolleyes:
 
Das volle Potenzial zeigt sich erst, wenn man dann auch tatsächlich auf AVX-512 setzt und auf hohe Bandbreite angewiesen ist. Während mein i9-9960X in den üblichen Benchmarks kaum gegen den Ryzen 9 3950X ankommt, sieht letzterer kein Land, wenn man mit eigenen numerischen Kompilaten arbeitet. Ich bin mit dem Ding hochzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Schrotti
Chillaholic schrieb:
Ja ich red von HEDT, du von Workstation/Server.
Thema verfehlt, auch mein Preisvergleich zwischen TR und Intel Xeon wurde gekonnt ignoriert.

Ich nannte den 3970X als Beispiel und der hat 32 Kerne.
HEDT wird aber unteranderem als Workstation genutz. Zumindest noch bei Intel, was sich laut PCGH vielleicht auch bald ändern könnte. Sprich HEDTs für Enthusiasten auf der Konsumerseite mit nem RIngbus zum Zocken, und den HEDTs mit Mesh für Menschen die damit Arbeiten müssen und niedrige Latenzen angewiesen sind.
.

Und die HEDT Architekturen kommen dann auch immer von einem Ableger aus dem Server bereich. Spielt aber auch keine Roll. An den Enthusiasten allein wird Intel nicht Plreite gehen. Obwohl jeder schimpft und deren Untergang prophezeit, verkauft Intel weiter alten Wein in neuen Schläcuehn.



https://www.pcgameshardware.de/Skyl...T-Plattform-und-Xeon-W-2100-in-Rente-1354151/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotti schrieb:
Bitte benenne dieses Nachfolgeprodukt, damit wir beide was zu lachen haben

Nicht dein ernst oder?

Doch schon. Ich verfüge über keinerlei Humor von dem ich wüßte.
Nachdem das nun geklärt wurde - bitte benenne das Nachfolgeprodukt, damit wir beide was zu lachen haben.
 
Core 10000X (Cascade Lake-X).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben