• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler schicken Wertung wegen PSN-Pflicht auf Talfahrt

Falc410 schrieb:
Genau, die meisten Verkäufe fallen auf Afrika! Glaubst du doch selbst nicht. Diejenigen dort entsprechende Hardware haben um das Spiel auf dem PC zu spielen können auch einen PSN Account erstellen (Südafrika ist dabei).
Seit wann ist Vietnam oder die Philippinen in Afrika (Gerade die beiden Länder haben genügend junge Leute ein PC das Helldivers schafft! Und da kam auch der größte Aufschrei! )? Oder die vielen anderen Länder auf der Liste?

In manchnen Länder die nicht auf der Sperrlisten ist es sogar noch viel witziger wie man ein PSN-Account erstellt: Entweder nur über die PlayStation-Konsole, dabei wird der Aufruf der Registierungswebseite blockiert wenn man es über den PC oder Handy versucht in den entsprechenden Ländern. In UK oder andere Länder kannst du dein PSN nur noch mit deinem Pass erstellen!
 
Fegr8 schrieb:
In UK oder andere Länder kannst du dein PSN nur noch mit deinem Pass erstellen!
Naja das macht Sony aber auch nicht aus Spaß an der Freude sondern ist Teil der Altersverification.
Wenn du in Deutschland in deinem PSN Account etwas via Paypal bezahlen willst musst du auch deinen Perso / Reisepass hinterlegen ansonsten gehts nicht weiter.
Alternativ ne Kreditkarte nutzen weil man die ja erst ab 18 Jahren bekommt (ja ich weiß das das eigentlich nichts aussagt weil man ja einfach die von den Eltern nehmen kann ;-) )
 
Atnam schrieb:
Nö war nie die Aussage, Die Aussage war das er nicht überwacht wird. Und das wird er auch nicht solang du nicht gemeldet wirst. Überwachung und Aufzeichung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Falsch.

Aufzeichnung == Überwachung
Auswertung der Aufzeichnung ist nicht pauschal gegeben, macht es aber nicht wirklich besser.

"Die Aussage war dass aus Überwachung stammende Aufzeichnungen nicht ausgewertet werden solange keine Meldung gemacht wurde" wäre dann wohl Richtig!
 
Fegr8 schrieb:
In UK oder andere Länder kannst du dein PSN nur noch mit deinem Pass erstellen!

Atnam schrieb:
Naja das macht Sony aber auch nicht aus Spaß an der Freude sondern ist Teil der Altersverification.
Wenn du in Deutschland in deinem PSN Account etwas via Paypal bezahlen willst musst du auch deinen Perso / Reisepass hinterlegen ansonsten gehts nicht weiter.
Ich habe selbst einen UK Account (und USA, Japan, HK und vermutlich noch mehr) und musste nie einen Pass hochladen. Neulich hat sich mein Sohn alleine einen Account erstellt nachdem ich ihm meine alte PS4 vererbt habe. Er musste auch keine Altersverifikation durchlaufen. War in 2 Minuten erledigt der Spass. Zum Einkaufen vielleicht, aber nicht zum erstellen.

Bei Vietnam gebe ich dir aber recht - da gibt es jede Menge Internetcafes und da wird auch viel gezockt (wobei die in der Regel trotzdem sehr schwache Hardware haben und eher LoL-Clone spielen aber egal). Und das gibt es tatsächlich nicht zur Auswahl. Trotzdem kann man jederzeit ohne VPN einen Account erstellen. Nur beim einkaufen wird es schwierig. Aber das wäre hier ja nicht nötig.

Viel schilmmer finde ich es wenn man einen gelinkten Account nicht mehr ändern kann - das nervt mich bei einigen Dingern. Oder z.B. dass man Final Fantasy 14 am PC sich mit jedem SquareEnix Konto einloggen kann an der Playstation aber das Spiel an den PSN Account gebunden ist (und somit verlinkt mit SE Account). D.h. es kann sich niemand anderes einloggen / anmelden. Das ist wirklich eine Gängelung. Wie es bei der Verknüpfung in HD2 aussieht weiss ich nicht. Das wäre die viel interessante Frage - kann man seinen Steam Account nur einmalig mit einem PSN Account linken oder kann man das wieder ändern.
 
keldana schrieb:
Und was hat eine Verlinkung von Accounts mit Launchern zu tun?
Wenn du der Meinung bist das diese (wie sich nun herausstellt abgeblasene) Verlinkung nicht dazu dient einen eigenen Launcher vorzubereiten ist das ja schön für dich. Ich präferiere den Ansatz "Wem nutzt es?" und stelle mir einfach weitergehende Fragen. Und ich versuche Artikel zu Ende zu lesen.
 
Falc410 schrieb:
Ich habe selbst einen UK Account (und USA, Japan, HK und vermutlich noch mehr) und musste nie einen Pass hochladen
Ist in England ganz offensichtlich anders. Hab es gerade selber mal getestet. Man muss bei der Account Erstellung sein Alter verifizieren. Ich weis aber auch nicht ob es einfach andere gesetzliche Vorgaben in England gibt.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Und ich versuche Artikel zu Ende zu lesen.
Ja glückwunsch aber auch im Artikel ist es nur eine Vermutung.
Es mag natürlich zutreffen das Sony da hin will, würde mich absolut nicht wundern, aber jetzt so zu tun als das es bereits fix ist, ist auch falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
nachdem was alles in der Vergangenheit mit PSN schon los war ist für mich klar - Finger weg der nächste Playstation hack ist doch nur eine Frage der Zeit.
 
MaverickM schrieb:
Ja gut, das Totschlagargument "Ich hab ja nichts zu verbergen"... Alles klar, Thema gegessen.
Ja,wie viele mit ihren daten umgehen ist erschreckend.

Ich hab auch nix zu verstecken,aber es geht kaum jemanden meine daten an oder was ich aufm PC habe und mache.

Guck mal wie viele Discord egal ist,spionsoftware NR1....

Und gerade sony wo sicherheit eine untergeordnete rolle spiel,fliegen die daten unsereins dann durch die ganze Welt,vielen ist garnicht bewusst was man damit alles für mist machen kann damit wenns nur in die richtigen Hände gerät.

Wenn se dann wieder mal geklaut wurden,wundern sich die Leute mal wieder wieso se 24/7 spammails bekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und MaverickM
Atnam schrieb:
Fakt ist das Sony Arrowhead dabei geholfen hat aus einem 3-Mann Studio ein Studio mit über 100 Mitarbeitern zu machen.

Ist das so? Oder haben da nicht mindestens die beiden Publisher (Paradox, Take2), die sie für ihre vorherigen Spiele hatte, auch einen Großteil dazu beigetragen?

Nicht jeder Wachstum ist gut. Schau dir doch mal an, wieviele Studios alleine dieses Jahr drastisch verkleinert oder geschlossen wurden, weil in den letzten Jahren viel zu schnell gewachsen und nun zu viele Mitarbeiter haben, die sie nicht mehr halten können. Und wenn ich dermaßen wachse, aber dann gleichzeitig mich derart in die Abhängigkeit von einem Publisher begebe, dass mich dessen dämliche Entscheidungen dann in solche Zwickmühlen wie hier begeben, ist das auf keinen Fall eine gute Entscheidung. Ganz objektiv betrachtet.

Atnam schrieb:
Du kannst das ja gerne so machen wie du für richtig hältst aber andere Menschen haben halt auch andere Ambitionen als du.

Natürlich. Dann müssen sie aber auch die Konsequenzen tragen. Ergo: Die Schuld an dem Debakel hier trägt dann also auch mindestens zu 50% der Entwickler, nicht nur Sony.
 
Sony hat mtwl. zurueckgerudert, falls das hier untergegangen ist...

1715014447606.png


https://www.gamingonlinux.com/2024/05/sony-gives-up-on-forcing-playstation-network-for-helldivers-2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
TigerherzLXXXVI schrieb:
Und das nur wegen dieser PSN-Sache, das Spiel selbst ist ja inhaltlich gleich geblieben... Die Leute sollten sich einfach nur schämen! Da zeigen sich wieder einmal die Abgründe unserer (westlichen) Gesellschaft auf.
Die Abgründe der westlichen Gesellschaft zeigen sich anhand einer Ablehnung eines unnötigen zusätzlichen Accounts, dessen dahinterstechendes Netzwerk mehrfach in den letzten Jahren gehacked wurde?
TigerherzLXXXVI schrieb:
Wenn PC-Gamer in manchen Ländern aufgrund der notwendigen PSN-Mitgliedschaft bei Steam nicht mehr Helldivers 2 spielen können und der Titel plötzlich aus dem Verkauf verschwindet, dann ist das eine fragwürdige Entscheidung für mich.
Das ist nicht fragwürdig, sondern absoluter Käse.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Deswegen komplett durchzudrehen ist einfach nur lächerlich.
Wer dreht denn "komplett durch"? Man will es einfach nicht und nutzt die Bewertungsmöglichkeit und siehe da, die Situation hat sich gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und cbmik
Darktide schrieb:
Was genau regt die Spieler jetzt an einen PSN Account auf ? Geht's es hier um Datenschutz? Wenn ja dann Frage ich mich ob die Leute wissen das die bereits ein Rootkit Anticheat installiert haben.

Oder geht es einfach darum das man kein Bock hat auf einen weiteren Account ?
Der "Rootkit Anticheat" hat aber bislang noch keine Daten Spielern ins Internet geleaked. Sony hingegen hatte in der jüngeren Vergangenheit schon zweimal einen unbeabsichtigen Datenreichtum, einer davon direkt bei PSN, bei dem die Daten von 70 Millionen Spielern geleaked wurden. Da kann ich schon verstehen, wenn man da keinen "kostenlosen" (und für Helldivers 2 völlig unnötigen) Account erstellen will.
 
ThomasF83 schrieb:
Der "Rootkit Anticheat" hat aber bislang noch keine Daten Spielern ins Internet geleaked.
Das kann ich nicht beurteilen dennoch weiß ich nicht ob es "geiler" ist das dieses Anticheat vollen Zugriff auf das System hat und ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt, sowohl aus Datenschutz rechtlichen Gründen als auch als potenzielle Angriffsfläche bei Sicherheitslücken.


Da habe ich lieber ein PSN Account als mir sowas zu installieren, zumal man keinerlei Bankdaten hätte eingeben müssen wenn es soweit gekommen wäre das für Helldivers 2 ein PSN Account Pflicht geworden wäre. Alle anderen Daten die bei der Registrierung für einen PSN Account abgefragt werden haben alle von uns schon irgendwo auf irgendwelche Webseiten eingegeben die ebenfalls jederzeit gehackt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Termy schrieb:
Technisch für den Online-Vertrieb benötigtes Konto vs völlig unnötiges Konto bei einem Dienst mit absolut katastrophalem Track-Record...
Aber ja, ist natürlich nur Kindergarten :rolleyes:

Kindergarten ist eher der ekelhafte Whataboutism, den so viele Sony-Fanboys bei dem Thema von sich geben...
Technisch wird das nicht benötigt. Das ist nur in deiner Einbildung so. Typischer Whataboutism
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass das PSN das so ziemlich am meisten gehackte Netzwerk ist. Kannst ja gerne deine Daten da reinschmeißen.
Woher willst du das wissen?
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Noch einer, der es nicht verstanden hat. Das Spiel ist mit der Veränderung weltweit nur noch in sehr ausgewählten Staaten spielbar.
Aus welchem der Länder kommst du?
 
Zurück
Oben