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News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

Sennemaa schrieb:
In einer Welt und in einem Alltag wo alles so kompliziert bürokratisiert, anspruchsvoll und schwierig ist brauche ich ein nicht schwieriges Spiel wo man einfach reingehen kann und Spass hat.
Verstehe ich. Geht mir genauso, ich spiele aber kaum noch.
Gibt bzw gab auch Spiele die noch entspannter sind. zB Metal Gear Solid 2 oder so. Da muss man nicht groß überlegen.

Bei diesem Spiel hier sehe ich aber Stress, weil alles so hektisch ist
 
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schM0ggi schrieb:
Selbstverständlich wäre es frustrierend, wenn direkt zu Beginn der Grind ewig lange dauert. Ich denke, die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen mehr als genügend auf, dass die Menge an Grind beliebig gesteuert und angepasst werden kann bzw. wird. Ziel ist es letztendlich den Kunden dazu zu bringen, Echtgeld auszugeben. Sonst würde man die Möglichkeit schlicht und ergreifen nicht bieten. Da muss man sich nichts vor machen, alles andere wäre naiv.

Und hier irrst du leider. Die Items bzw. Cosmetics im Superstore bringen sehr wohl besondere Eigenschaften mit sich, u.a. passive boni bzw. stats. Noch dazu rotieren diese Dinge. Kommen sie wieder? Wer weiß, möglich. Wie oft? Transparenz? Fehlanzeige. Kann auch alles gesteuert werden. Klassische FOMO Mechaniken, die bewusst eingebaut wurden (obwohl gleichzeitig vom Entwickler beteuert wurde, dass man gegen derartige Mechaniken ist).

Du gehst gerade vom Ist Zustand aus bzw. von dir. Wir sind jetzt paar Tage nach Release. Die wichtigere Frage ist, wie sieht es langfristig aus? Da kann sich durch Updates und Anpassungen so viel tun. Der Grundstein wurde bereits mit der Art und Weise, wie Content freigeschaltet wird, gelegt.
Schade dass die Zitierfunktion nicht übernimmt, wo Du mich zitier hast... naja, muss man sich halt den entsprechenden Eintrag anschauen.

Aaalso...
Grind/Echtgeld:
Also wenn man sich bei dem popligen Superstore mit Fomo triggern lässt... hui.
Aber gut, die Meinung kann man durchaus vertreten... mich pers. "fomot" da gar nix.

Tatsächlich habe ich gestern im Laufe des Tages (3-4 Stunden ingame) schon wieder 250ÜC erfarmt.
Damit kann man schon hin und wieder was im Superstore kaufen.

Cosmetik Shop & passive Stats:
Die ab Spielstart verfügbaren und über die Warbonds freischaltbaren Rüstungen bieten die gleichen passiven Stats.
Hier mal ein Beispiel aus dem Superstore und aus dem ohne Echtgeld freischaltbarem Warbond.
HD2 Kosmetik.png

HD2 Warbond.png


Thema zukünftige Entwicklung:
Was noch kommt kann keiner wissen. Wenn ich ein Spiel danach beurteile was vielleicht irgendwann kommen könnte oder auch nicht, würde ich am besten gar kein Spiel mehr kaufen.
Ich bewerte Spiele für mich nach dem aktuellen IST-Zustand.

Und der ist aktuelle IST-Zustand bei HD2 ist für mich so, dass man das Spiel absolut problemlos/gleichwertig spielen kann ohne zusätzlich Echtgeld ausgeben zu müssen.
 
Lan_Party94 schrieb:
Na da hast du wohl nicht viele Coop Spiele gespielt bzw. maximal "überflogen" oder bist ein krasser Helldivers Fanboy.
Back 4 Blood wirst du zu 200% nicht in 10h "durch" haben. Alleine mit den jeweiligen Schwierigkeitsgraden sind Runs anders, bei jedem Durchlauf andere Karten und mit den DLCs ist nochmals mehr dazu gekommen. Von Payday 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen!

Helldivers 2 ist ein guter Coop Shooter der krass gehyped wird - nicht mehr und nicht weniger.
ne bin kein helldivers fan at all, hab den ersten teil nichtmal gezockt xD aber helldivers 2 hats mir mit seiner unbeschreiblich dichten atmosphere und dem fast perfekten gameplay einfach angetan (so wie den meisten aktuell). der hype ist ausnahmsweise mal berechtigt da das spiel erstklassig gelungen ist.

back 4 blood war absoluter schrott, ich habs in beta angezockt und nach release auch ausprobiert und es war einfach nen low quality möchtegern left 4 dead. die qualität kam nicht ansatzweise an l4d2 ran, nicht ansatzweise !!

payday 2 war in meinen augen auch schrott. habs nach 20-25 stunden so satt gehabt mit diesem trash das ichs einfach gelöscht und nie wieder gezockt habe. ebenfalls ein low quality game welches einfach nur langweilig war. mir ist klar das die meisten payday 2 mochten oder sogar liebten aber ich habs gehasst...

und das gilt für die meisten anderen coop spiele ebenfalls, die immer irgendwelche groben schnitzer hatten oder größere unzulänglichkeiten. bei manchen waren es gameplay-sachen bei anderen fehlende atmosphere wegen schlechter bzw. low quality grafik. bei helldivers 2 stimmt einfach alles. die grafik ist grandios (zocke es maxed out nativ und bis auf das anti aliasing auf dem schiff, welches schlecht aussieht, ist die grafik großartig), das gameplay ist grandios und bietet eine unglaubliche taktische tiefe (sicherlich merh als jeder andere coop shooter den ich gezockt hab, alleine dadurch das es dutzende stratagems gibt und jeder spieler 4 mitnehmen kann. sprich in einem vollen team gibts 16 stratagems und damit eine unglaubliche taktische tiefe).

dazu kommt noch das das spiel unglaublich viele versteckte dinge hat die man erst nach und nach rausfindet. da alles physikbasiert ist und alles mit allem reagiert kommt hier eine atmosphere auf die ich so noch nie erlebt habe. vegetation ist nicht einfach nur optik sondern jede vegetation erfüllt ihren zweck wie z.b. den spieler zu verlangsamen, kann aber sowohl vom spieler als auch von den aliens zerstört werden usw.
 
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Weltenfresser schrieb:
Und der ist aktuelle IST-Zustand bei HD2 ist für mich so, dass man das Spiel absolut problemlos/gleichwertig spielen kann ohne zusätzlich Echtgeld ausgeben zu müssen.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Bin aktuell LVL 17. Hab da sicher noch einiges vor mir, aber auch schon hinter mir, um das entsprechend beurteilen zu können.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Das eine 6600 XT einer 2060 ebenbürtig ist, liegt wohl daran, das es egal ist ob 2060 oder 6600 XT bekommst eh keine high mehr hin oder was?
Den Satz musst du aber umdrehen. Und auch dann stimmt er nicht. Eine 6600XT ist im Test der 6600 XT hier in CB etwa 40% schneller in FHD als eine 2060 und 21% schneller als eine 2060S

Nur mal zur Einordnung. Die 6600XT sollte damit ein paar Prozentpunkte unterhalb einer 2080 einfinden.

Immer wieder interessant, wie einige leute hier selbst noch "langsamere" RTX2000er scheinbar 6600er von AMD vorziehen, obwohl es bis auf DLSS vielleicht kein Argument pro dieser RTX Karten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich bin Level 38 und kann es auch bestätigen. Man braucht weder die Super Citizen Edition, oder muss Echtgeld ausgeben. Ich habe mir durch das spielen die Premium Warbond Version und 4 Rüstungssets aus dem Superstore erspielt.

Die Skins im Superstore haben zwar Fähigkeiten, diese sind aber die selben wie auf allen freischaltbaren Rüstungen aus den Warbonds.

Aktuell bin ich bei ca. 80 Stunden Spielzeit und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Die Qualität die man hier an den Tag legt ist hoch und viele Details findet man erst im Laufe der Spielzeit.
 
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Norebo schrieb:
es muß aber doch eine Möglichkeit geben, da anders rauszukommen...?
ALT + F4 funktioniert problemlos, ohne Login gibt's das Spiel das halt nicht, macht selbst solo keinen Sinn wegen des globalen Fortschritts der ja nun mal synchronisiert sein muss und dafür brauchts den Login.
 
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InsideInfinity schrieb:
Welches coop Spiel hat denn mehr Abwechslung ?

Als erstes fällt mir da "Resident Evil 5" ein. ;)

InsideInfinity schrieb:
Garkeins. Jedes dieser Multiplayer und/oder Coop Spiele die auf "Runden" ausgelegt sind wird schnell eintönig weils immer das gleiche ist. Egal obs CS ist, oder COD oder Battlefield, Overwatch, Left 4 Dead, Back 4 Blood etc.

Naja ... wenn Du bei der Aussage "bestes Coop-Spiel aller Zeiten" nur an solche "Rundengames" gedacht hast ... dann hast Du vielleicht sogar recht.
 
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keldana schrieb:
Als erstes fällt mir da "Resident Evil 5" ein. ;)

LOL, RE5 ist ein 12 stunden spiel ;) Wie soll es mehr abwechslung innerhalb dieser 12 Stunden bieten wenn man dannach alles gesehen und das Spiel durchgezockt hat ? In Helldivers 2 hab ich 15 Stunden bisher und ich habe noch nichtmal alle "biome" und planeten gesehen die schon jetzt drin sind und auch nur eine Automaton mission gemacht bisher. Zusätzlich hab ich sicherlich bei weitem noch nicht alle nebenmissionen gesehen und vllt nichtmal alle hauptmissionen die das Spiel zu bieten hat :D

keldana schrieb:
Naja ... wenn Du bei der Aussage "bestes Coop-Spiel aller Zeiten" nur an solche "Rundengames" gedacht hast ... dann hast Du vielleicht sogar recht.

Nicht nur aber hauptsächlich denn andere Spiele die nicht auf "Runden" ausgelegt sind sind meistens so kurz das sie kaum relevant erscheinen. Siehe was ich oben geschrieben habe. Selbst die besten Coop Spiele der Welt, welche NICHT "Rundenbasiert" sind, sid 10-15 Stunden lang und dann hat man alles gesehen. Siehe z.b. "It Takes Two", welches ich ebenfalls durchgezockt habe so viel die meisten anderen Coop Spiele auch
 
DaysShadow schrieb:
ALT + F4 funktioniert problemlos, ohne Login gibt's das Spiel das halt nicht, macht selbst solo keinen Sinn wegen des globalen Fortschritts der ja nun mal synchronisiert sein muss und dafür brauchts den Login.
Schon klar das es einen Login braucht - was ich meine ist, wenn man in der Warteschlange feststeckt und da raus möchte gibt es anscheinend keinen abbrechen Knopf.
Ich find es blöd immer den Task abzuschiessen...


Btw. meint dieser Youtuber das Helldivers 2 von Steam getragen würde und kurz nach der 8ten Minute zeigt er angebliche Daten dazu:
 
Fatal3ty schrieb:
Bin ich wohl die einzige, die trotz Erfolgreiche Spiel einfach nichts begeistern kann? Helldivers 2 ist für mich wie ein generischer Shooter aus und Palworld konnte ich nicht länger dabei sein weil die Reiz schnell verflogen wurde. Enschrouded sind nichts meins. Bin ich zu alt dafür? 😬🤷🏻‍♀️

Ich lande immer wieder irgend Offline-Indiespiele oder alte Titeln die mich begeistern oder spiele wieder Borderlands 2-3 oder Ghostwire Tokyo. 🧐
Du bist definitiv nicht die einzige.

Seit jeher bin ich bei Konsorten wie Gothic 1-3, Morrowind, Oblivion, Stronghold 1-2, WoW 3.3.5a, Diablo II LoD, WotLK, etc. hängen geblieben. Auch wenn ich ab und zu Kumpels beim Spielen neuer Spiele über die Schulter schaue, sieht das alles so meh aus. Holt mich nicht ab.

Meine allerneuesten Spiele sind meine ich Diablo III und Risen 3. Wobei ich R3 nie weiter als die vielleicht ersten 2 Stunden gespielt habe. Grim Dawn fiele mir da wohl noch ein.
 
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InsideInfinity schrieb:
back 4 blood war absoluter schrott, ich habs in beta angezockt und nach release auch ausprobiert und es war einfach nen low quality möchtegern left 4 dead.

payday 2 war in meinen augen auch schrott. habs nach 20-25 stunden so satt gehabt mit diesem trash das ichs einfach gelöscht und nie wieder gezockt habe. ebenfalls ein low quality game welches einfach nur langweilig war.
Na sag ich doch, du hast die Spiele kaum gespielt und meinst alles gesehen zu haben bzw. Urteilen zu können. Wenn es einfach nichts für dich war - okay. Nun aber HD2 als DAS Coop Spiel in den Himmel zu loben, weil es DIR gefällt... Naja.

In DEINEN Augen waren diese beiden Spiele Schrott - andere haben hunderte bis tausende Stunden Spaß damit.
Stell dir vor - es gibt Leute die sagen HD2 ist richtiger Schrott. Und wieso werden die es sagen? Weil die nach 20 Stunden kein Bock mehr drauf haben, wenn überhaupt.

Killing Floor ist auch so ein Coop Spiel - nicht jedermanns Sache, aber dennoch wirklich gut und spaßig. Aber wahrscheinlich ist das auch nur wieder ein billiger L4D Abklatsch. ;)
 
InsideInfinity schrieb:
LOL, RE5 ist ein 12 stunden spiel ;) Wie soll es mehr abwechslung innerhalb dieser 12 Stunden bieten wenn man dannach alles gesehen und das Spiel durchgezockt hat ?

Also mit meinem Coop-Partner brauche ich mehr als 12 Stunden dafür.

InsideInfinity schrieb:
In Helldivers 2 hab ich 15 Stunden bisher und ich habe noch nichtmal alle "biome" und planeten gesehen die schon jetzt drin sind und auch nur eine Automaton mission gemacht bisher. Zusätzlich hab ich sicherlich bei weitem noch nicht alle nebenmissionen gesehen und vllt nichtmal alle hauptmissionen die das Spiel zu bieten hat :D

Aber vermutlich hast Du diverse Dinge schon mehrmals gesehen, oder?

InsideInfinity schrieb:
Nicht nur aber hauptsächlich denn andere Spiele die nicht auf "Runden" ausgelegt sind sind meistens so kurz das sie kaum relevant erscheinen. Siehe was ich oben geschrieben habe. Selbst die besten Coop Spiele der Welt, welche NICHT "Rundenbasiert" sind, sid 10-15 Stunden lang und dann hat man alles gesehen. Siehe z.b. "It Takes Two", welches ich ebenfalls durchgezockt habe so viel die meisten anderen Coop Spiele auch

Left for Dead fand ich z.B. auch nie ein auch nur "sehr gutes Game". Truppe geht los und an allen möglichen Stellen wird total abstrus dann ein Alarm etc. ausgelöst ... man ballert alles über den Haufen und geht weiter. Da war die Abwechslung dann schon nach wenigen Minuten komplett weg. Denn nur "die Umgebung ändert sich" ist dann auch nichts, was ich unter "Abwechslung" subsummiere.

Aber Danke für den Austausch! Werde das Spiel meinem Kumpel mal vorschlagen (wenn auch Kauf erst, wenn es günstiger geworden ist). Mit der Anspielversion von Deep Rock Galactic hatten wir auch Spaß und haben das Spiel nur deshalb noch nicht gekauft, weil unser "Backlog" noch sehr groß ist. Aber Aliens wegballern kommt halt nochmal besonders gut.
 
Jeden Abend wird aktuell bei mir im Universum Demokratie verbreitet :D

Mit Freunden macht es sehr viel Spaß und selbst wenn gerade keiner kann.. einfach einer Gruppe beitreten und los geht's.

Selbst alleine ist es gut spielbar da die Gegnerzahl mit den Spielern zu skalieren scheint.

Das Spiel wird noch sehr lange gesuchtet werden ;)
 
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IMHO gibt es ein paar Punkte, die dieses Spiel einzigartig machen und deswegen gerade beliebt ist. Diese Punkte kann auch kein Trailer, oder Gameplay Material vermitteln.

1. der fast einzigartige Schwierigkeitsgrad Skalierung

Bei den meisten Titeln bedeutet schwerer gleich mehr Gegner, welche mehr Schaden und HP besitzen. Hier ist das etwas völlig anderes. Es gibt insgesamt 9 Schwierigkeitsgrade und bei jeden zweiten Schwierigkeitsgrad erhöht sich nicht nur die Anzahl der Gegner, sondern diese erhalten auch neue Angriffsmuster und Bewegungen. Beispiele: Hunter weichen dem Laserpointer aus, Bile Spewer können zusätzlich Mörserbeschuss ausführen, unsichtbare Stalker kommen dazu, Devastator erhalten noch Raketenrucksäcke, oder Raider bekommen Jump Packs.
Zusätzlich dazu werden die Aufgaben auch komplexer. Am Anfang muss man bei ICBM (Atomrakete abschießen) nur Codes finden und dann das Ding starten. Später muss man Codes finden, eine Datenplatte mittransportieren, Stromgeneratoren starten und dann die Rakete losschicken. Das gilt auch für andere Missionstypen.

2. ordentliche KI mit interessanten Verhalten

Es löst, wie damals bei Halo 1, einfach ein cooles Gefühl aus, wenn Gegner sich schlauer bewegen, als es sonst bei Spielen der Fall ist. Gegner springen Beschuss zur Seite und laufen in Deckung, Sie reagieren auf Geräusche, lernen je nach Schwierigkeitsgrad neue Moves, Patrouillen gehen Bedrohungen nach, es wird Verstärkung angefordert, Gegner versuchen einen zu flankieren, usw. Es ist einfach mal wieder erfrischend keine absolut stumpfe Gegnerwellen zu haben. Gerade Payday ist ein Paradebeispiel für absolut dämliche KI. Da war einfach Masse statt Klasse. Hier hat man Masse UND Klasse. Dazu werden neue Gegnertypen, die dritte Fraktion, neue Ereignisse, dass Geschehen erweitern.

3. das absolut lustige Chaos mit Freunden


Auch wenn alles stellenweise stressig wirkt, ist es dennoch absolut spaßig seine Freunde unfreiwillig in die Luft zu jagen. Stress kommt bei den mittleren Schwierigkeitsgrade gar nicht bis kaum auf. Selbst zu zweit kann man eine sehr gute Zeit haben. Auch das Ausprobieren mit Equipment führt öfter mal zu witzigen Toden. Gestern hatte ein Kollege herausgefunden, die Railgun in einem unsicheren Modus zu spielen. Zwei Sekunden später ist nur eine rote Pfütze neben mir übrig geblieben. So einen Spaß hat man schon lange nicht mehr gehabt.
Für jeden Spieler Skill sollte der richtige Schwierigkeitsgrad vorhanden sein, der die perfekte Mischung zwischen Strategie, Chaos, Stress und Adrenalin besitzt.
 
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shoKuu schrieb:
IMHO gibt es ein paar Punkte, die dieses Spiel einzigartig machen und deswegen gerade beliebt ist.
Danke für die Auflistung, hatte das bisher noch gar nicht so mitbekommen (erst lvl6), bin noch unbeholfen und alles ist noch ein bisschen stressig 😅
Versuche gerade erst mal vernünftige Grafiksettings zu finden, die Beleuchtung hat ja große Auswirkungen auf die Atmosphäre, braucht aber echt Leistung (5900x, 6700xt auf WQHD).
 
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Weltenfresser schrieb:
Grind/Echtgeld:
Also wenn man sich bei dem popligen Superstore mit Fomo triggern lässt... hui.
Aber gut, die Meinung kann man durchaus vertreten... mich pers. "fomot" da gar nix.
Das ist leichtfertig gesagt. Es gibt genug Menschen, die für diese Dinge anfällig sind, insbesondere jüngere. Spiele mit diesen Mechaniken machen nicht ohne Grund moralisch fragwürdiges und vieles Geld. Das ist aber nicht der einzige Punkt. Mir persönlich geht es auch darum, dass der Entwickler selber sich gegen diese Art ausgesprochen hat und es dennoch bewusst einbaut. Das ist heuchlerisch.
Weltenfresser schrieb:
Cosmetik Shop & passive Stats:
Die ab Spielstart verfügbaren und über die Warbonds freischaltbaren Rüstungen bieten die gleichen passiven Stats.
Hier mal ein Beispiel aus dem Superstore und aus dem ohne Echtgeld freischaltbarem Warbond.
Das ist jetzt 1 Auszug. Das kann bei anderen Items anders aussehen. Vor allem langfristig, wo wir dann zum nächsten Punkt kommen...
Weltenfresser schrieb:
Thema zukünftige Entwicklung:
Was noch kommt kann keiner wissen. Wenn ich ein Spiel danach beurteile was vielleicht irgendwann kommen könnte oder auch nicht, würde ich am besten gar kein Spiel mehr kaufen.
Ich bewerte Spiele für mich nach dem aktuellen IST-Zustand.
... bei einem live-service Spiel ist es nicht unwichtig auch die langfristige Entwicklung zu berücksichtigen. Vor allem, wenn Echtgeld als Alternative zum Grind für den Zugang zum Content zur Verfügung steht. Einfach ausgedrückt: Es kann, und wird wahrscheinlich, nur schlimmer werden.

Aber hey, wer spaß daran hat der soll spaß haben. Den möchte ich niemanden weg nehmen. Ich selbst würde gerne das Spiel mir auch ansehen wollen. Aber unter den Bedingungen, in erster Linie aufgrund der AC Maßnahmen, auf keinen Fall.
 
InsideInfinity schrieb:
RE5 ist ein 12 stunden spiel
Allein diese Aussage zeigt das du RE5 nicht viel gespielt hast und noch lange nicht durch warst.
Man braucht mindestens 3-4 Durchläufe bis man wirklich alles geholt hat (u.a. Waffen, Embleme, Charaktere, Schätze) und es wirklich durchgespielt hat inkl. Speedrun für den Raketenwerfer.
Vor allem das mit den Schätzen streckt die Spielzeit ordentlich, wenn man durch sämtliche Winkel laufen muss um auch wirklich alles zu entdecken. Das ist dann die 12h Session die @keldana gemeint hat.
 
Lan_Party94 schrieb:
Na sag ich doch, du hast die Spiele kaum gespielt und meinst alles gesehen zu haben bzw. Urteilen zu können. Wenn es einfach nichts für dich war - okay. Nun aber HD2 als DAS Coop Spiel in den Himmel zu loben, weil es DIR gefällt... Naja.

WAS heißt kaum gespielt ? Ich hab eindeutig angegeben das ich z.b. Payday 2 über 20 Stunden gezockt habe. Willst du mir sagen das ich nach 20 Stunden ein Spiel nicht beurteilen kann ? Wenn ja, geh einfach weg und schreib nichts mehr, du machst dich nämlich einfach nur lächerlich. Nach 20 Stunden kann man so ziemlich jedes Spiel der Welt beurteilen (ausser vllt WoW und eine handvoll andere Spiele die 200+ Stunden lang sind).

Zusätzlich hab ich angegeben das ich viele Coop Spiele, die nicht Rundenbasiert waren, durchgezockt hab wie It Takes Two. DURCHGEZOCKT, ok ?!

Lan_Party94 schrieb:
In DEINEN Augen waren diese beiden Spiele Schrott - andere haben hunderte bis tausende Stunden Spaß damit.
Stell dir vor - es gibt Leute die sagen HD2 ist richtiger Schrott. Und wieso werden die es sagen? Weil die nach 20 Stunden kein Bock mehr drauf haben, wenn überhaupt.

Hab ich das nicht selbst schon geschrieben ?? Natürlich gibts Leute die hunderte bis tausende Stunden damit Spaß haben. Das macht diese Spiele aber erstens noch lange nicht gut und zweitens ändert das meine PERSÖNLICHE Meinung über diese Spiele nicht. Die meisten Leute auf dieser Welt können Schrott halt nicht von Qualität unterscheiden, weshalb sie mit dem größten ROTZ tausende Stunden Spaß haben. Das ändert nichts ander Qualität dieser Schrottspiele. Es gibt für jedes noch so schlechte Spiel der Welt Leute die es hunderte bis tausende Stunden zocken. Selbst Spiele wie The Day Before haben ihre Fans gefunden und Leute die es gerne gezockt haben und immernoch versuchen zu zocken indem Sie Private Server aufbauen etc. DAS macht aber The Day Before noch lange nicht zu einem guten oder qualitativ hochwertigen Spiel ;)

Lan_Party94 schrieb:
Killing Floor ist auch so ein Coop Spiel - nicht jedermanns Sache, aber dennoch wirklich gut und spaßig. Aber wahrscheinlich ist das auch nur wieder ein billiger L4D Abklatsch. ;)

Exakt so ist es. Hab beide Killing Floor Spiele ebenfalls um die 20 Stunden angezockt und beide waren GROTTENSCHLECHT. So dermaßen schlecht das ich am ende meine Zeitinvestition komplett bereuht habe. Absolut billigster Schrott der nicht ansatzweise an die L4D Spiele rankommen kann.. Aber nach deinen Aussagen hier erwarte ich nicht das du das verstehen oder gar untersscheiden kannst ;)
Ergänzung ()

keldana schrieb:
Also mit meinem Coop-Partner brauche ich mehr als 12 Stunden dafür.

Dann mach halt 15 Stunden draus, es ändert nichts an meiner Argumentation das ein Spiel, welches sich in 10,12,15 Stunden komplett durchzocken lässt, eben nicht solch eine "tolle" Vielfalt hat wie der eine hier behauptete

keldana schrieb:
Aber vermutlich hast Du diverse Dinge schon mehrmals gesehen, oder?

Selbstverständlich. Zeig mir ein einziges Rundenbasiertes Coop oder PVP Spiel, bei welchem man nach 15 Stunden nicht schon alles mehrmals gesehen hat ?? Es gibt keins. Dafür müsste dieses Spiel nämlich 100 einzigartige Maps haben. Solch ein Spiel gibt es nicht. In jedem PVP Spiel, jedem egoshooter etc. gibt es eine handvoll Maps. Selbst wenn es mal 15-20 sind, was die Seltenheit ist, hat man nach einer handvoll Stunden alles schon gesehen. Und ?? Mach das die Spiele schlecht ? Nein, da es bei diesem Spielen nicht darum geht für 100+ Stunden einzigartigen Content zu haben wie in einem Skyrim z.b. sondern um andere Aspekte, wie Teamplay etc.

keldana schrieb:
Left for Dead fand ich z.B. auch nie ein auch nur "sehr gutes Game". Truppe geht los und an allen möglichen Stellen wird total abstrus dann ein Alarm etc. ausgelöst ... man ballert alles über den Haufen und geht weiter. Da war die Abwechslung dann schon nach wenigen Minuten komplett weg. Denn nur "die Umgebung ändert sich" ist dann auch nichts, was ich unter "Abwechslung" subsummiere.

Ja L4D war für die damalige Zeit nen erstklassiges Game, aber seit L4D2 sind nunmal 14 Jahre vergangen und das Gaming hat sich massivst nach vorne entwickelt. Was hier auch keiner Bedenkt ist das man jedes Game immer im Rahmen seiner Zeitepoche bewerten muss und nicht unbedingt mit aktuellen Spielen vergleichen kann. L4D2 ist heutzutage kein erstklassiges Spiel mehr, war es vor 14 Jahren aber schon. Helldivers 2 ist heutzutage ein erstklassiges Spiel, in 10 Jahren wird es das aber sicherlich nicht mehr sein sondern nur noch "meh, ganz nett aber jetzt gibts viel besseres".

Das nennt man "Progression" und diese gibt es in jedem Bereich auf der Welt konstant (manchmal führt dies auch zu Regression, aber insgesamt gesehen überwiegt die Progression immer)
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Allein diese Aussage zeigt das du RE5 nicht viel gespielt hast und noch lange nicht durch warst.
Man braucht mindestens 3-4 Durchläufe bis man wirklich alles geholt hat (u.a. Waffen, Embleme, Charaktere, Schätze) und es wirklich durchgespielt hat inkl. Speedrun für den Raketenwerfer.

Ähm es ging hier um einzigartigen Content. Ließ erstmal genau bevor du antwortest ;) Einzigartiger Content ist nur beim ersten Playthrough vorhanden. Wenn man es dann nochmal zockt, zockt man exakt das gleiche das man vorher schon gesehen hat. Darum ging es hier niemals, weshalb deine Argumentation hier komplett das Thema verfehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Czk666 schrieb:
Eher schlecht. 60 FPS Modus mit 1080p und Drops drunter.

Ergänzung ()



Ich hatte lange kein Spiel mehr welches so flüssig lief vom Start weg. Spiele mit 1800p/Quality upscaling, alles max und 80fps. (7900xt/5600x)
Ohmann, wir haben uns gedacht. Hey, lass es uns auf der PS5 zocken. Sagen wa so, Scorn läuft auch auf 1080p mit ca. 100fps auf der Xbox. Es sieht trotzdem Super aus! Solange keine Framedrops da sind wundebar!

Aber jetzt hab ich heute gehört das selbst die Entwickler vom Kauf abraten und zu warten bis die Server performance besser wird. WTF ?
 
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