• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

hennich schrieb:
Aber jetzt hab ich heute gehört das
Für mich eher ein Qualitätsmerkmal. Der selbe CEO sagte auch dass man sich Monetarisierung erst Verdienen muss und das zeigt sich im Produkt auch wieder ^^

So ein Studio verdient die Unterstützung die es bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, shoKuu, Norebo und eine weitere Person
hennich schrieb:
So sollte es sein. Sie können momentan nicht alle anständig bedienen und wenn es noch mehr kaufen wird's ja auch nicht besser.

Da ist noch jemand mit Ver- und Anstand am Werk, was doch eher erfreulich ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
PS828 schrieb:
Für mich eher ein Qualitätsmerkmal. Der selbe CEO sagte auch dass man sich Monetarisierung erst Verdienen muss und das zeigt sich im Produkt auch wieder ^^

So ein Studio verdient die Unterstützung die es bekommt.
Sie sind ehrlich im gegensatz zu Ubisoft die sich selbst einen neuen Qualitätsstandard erfinden AAAAAAA und dann der Mist noch nichmal richtig läuft. Momentan ein Fasching nach dem nächsten AUßERHALB VON FASCHING lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Lan_Party94 Diese Aussage "nach 20 Stunen kannst du KAUM ein Spiel beurteilen" ist definitiv keine Aussage die ein gesunder Mensch treffen würde. Im Gegenteil..

Aber wenn das wirklich bei dir so ist und du hunderte Stunden brauchst um ein Spiel "beruteilen" zu können dann tust du mir wirklich leid...

naja wie dem auch sei, lass mich ab jetzt in Ruhe, dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
InsideInfinity schrieb:
Ähm es ging hier um einzigartigen Content. Ließ erstmal genau bevor du antwortest ;) Einzigartiger Content ist nur beim ersten Playthrough vorhanden. Wenn man es dann nochmal zockt, zockt man exakt das gleiche das man vorher schon gesehen hat. Darum ging es hier niemals, weshalb deine Argumentation hier komplett das Thema verfehlt ;)
Das denke ich nicht. Es kommt eben darauf an was du als neuen Content erwartest.
Du spielst die gleichen Level ja, aber du hast viel mehr Variationen was den Spielstil betrifft und wenn du nur so durch die Level gehst und das Spiel durchspielst hast du eben noch nicht alles gesehen bzw. freigespielt. Manche Sachen kannst du auch erst sehen/benutzen wenn du das Spiel zum 2. Mal spielst. (Ist so ein Resident Evil Ding, das manche Dinge erst nach dem ersten Durchspielen verfügbar sind.)
 
Hm, bisher kann ich die Shopwährung verdienen und mir den Premium Battlepass (durch Missionen spielen, Store Credits finden, oder mit Missionesmedaillen kaufen) erwerben.
In höheren Schwierigkeitsgraden erhält man noch Zugang zu den höherwertigen "Proben", oder wie die heissen, die man für gewisse Ausrüstung braucht.

Ich find da bisher weder Pay2Win noch Kaufzwangerzeugung abseits der eigenen Kaufgier!

Das schöne an dem Spiel ist, das man einfach die Spielzeit investiert die man möchte, auf dem Schwierigkeitsgrad den man möchte und gegebenenfalls mit den Leuten die man mag, oder Fremden, oder allein und jeder Einsatz zählt, nichts davon ist verschwendete Spielzeit!

Ganz anders wie bei vielen Spielen, grade im PvP Bereich, wo nur hochgradig organisierte Gruppen, die ihr Leben um das Spiel herumorganiseren, den Spielverlauf bestimmen und low time Player nichts als Kannonenfutter sind, deren Einsatz keinen Impakt hat und die je nach Spiel ohnehin aussichtslos in der Kampfkraft zurückfallen.

Btw. ist es wohl so, das die Soldaten die man spielt permanent sterben - der Respawn ist ein neuer Soldat, der entspechend des Raumschiffslevel/-ausbau und der erworbenen Ausrüstung mit den gewählten Gerätschaften abgeworfen wird.

Und das Spiel ist überraschend tief, wobei man die Dinge "on the fly" herausfinden muß, was in dem Kampfstress eine nette Herausforderung ist!

Ich bin selten von Shootern motiviert, aber Helldivers 2 hat was für sich, das vom Ballern selbst, die Taktik, Strategie, über das Setting und die universelle Kampagne gleichermaßen gut funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und shoKuu
So langsam ist die Luft raus. Irgendwie fehlt was im Endgame. Aber meine Kumpels spielen jeden Tag etliche Stunden.
 
Kannst du Endgame etwas definieren?
Zumal doch irgendwo angekündigt wurde, dass die zwei anderen Fraktionen aus Helldivers 1 auch irgendwie reinkommen - wann auch immer.

Ich hab das Game erst Dienstag eingesmmelt und nun ca. 17h, musste aber schnell feststellen, dass das Game erst ab Schwierigkeitsgrad 6 interessant für mich ist, selbst mir nur Start-Loadout.

Macht bis jetzt Spaß und wir haben fast nur die Käfer-Missionen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain85
Ich bin bei 92,6 Stunden und mir macht das Spiel immer noch Spaß. Man sollte auf jeden Fall mit Loadouts rum probieren, damit das Spiel nicht langweilig wird. Wer nur Railgun/Schild spielt und dann nur 9er Defence Missionen macht, um Medaillen und Level zu farmen hat dann auch selber Schuld. Sieht man ganz gut im Reddit.
 
Gestern auch mal mit der alten Helldiver Gang angespielt. Macht wieder gut spass. Selbst Crossplay hat da gut funktioniert. Da gibt man doch gerne mal 40€ aus.
 
sie haben ja jetzt genug zeit die übrigen fraktionen rein zu bringen und auch mejr missionen und inhalte zu bauen.

von anderen gegenertypen (mehr, stärker?) noch garnicht gesprochen. ich bleib jedenfalls dabei. :D
 
Im Ausrüstungsmenü ist mir aufgefallen, dass bei den Hauptwaffen, je nachdem wie viele man freigeschaltet hat "x/29" steht... insgesamt lassen sich aktuell aber "nur" 14(od. 15?) freischalten.

Also dürfte da definitiv noch was kommen. 😎
 
Seit dem letzten Patch komme ich zwar ohne Probleme auf die Server, dafür lässt sich das Spiel manchmal nicht mehr schließen wenn man das Spiel beenden will. Am ende hilft nur PC neu starten^^ Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern keine Probleme damit, hab aber nur einmal nach dem letzten der Patches ausgeloggt.

Ein paar Patches vorher hat noch gelegentlich 1 Crash wenn ich mich nach der Missionsannahme von der Weltkugel webewegt habe, während die Sprachausgabe lief und das Schiff sich über den Planeten bewegte.
Aber das tratt nach den Patches bisher nicht wieder auf.
 
Ich hatte nur einen kleinen bug als ich meine jungs wiederholen wollte mit dem Abwurf aber der einfach nicht triggerte :D unschöne Situation wenn der bile Titan hinter einem her ist ^^

Aber ließ sich zum Glück beheben
 
Abgesehen von gelegendlichen Problemen bei der Connection, ist das Spiel einfach purer Spaß.
 
Fresh-D schrieb:
Allein diese Aussage zeigt das du RE5 nicht viel gespielt hast und noch lange nicht durch warst.
Man braucht mindestens 3-4 Durchläufe bis man
Hä? Er hat es doch durchgespielt in 12 Stunden. Das reicht doch, wieso sollte er noch diesen nutzlosen Krempel sammeln?

Ein Spiel ist durch wenn es durch ist, und dann zu sagen das Spiel hat ne Spielzeit von 50, weil ich 2 mal durchgespielt hab in 25 h. Ist einfach Unfug und falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Andymiral schrieb:
Seit dem letzten Patch komme ich zwar ohne Probleme auf die Server, dafür lässt sich das Spiel manchmal nicht mehr schließen wenn man das Spiel beenden will. Am ende hilft nur PC neu starten^^ Hat das noch jemand?
Nein, bei mir ist diesbezüglich und performancetechnisch alles schick, aber wie ich es in der anderen News von Helldivers 2 bereits schrieb, lässt das Spiel gut meine CPU- und Gehäuselüfter hochdrehen. Aber es ruckelt überhaupt nicht (4K, volle Details bis auf AA und Cap auf 100fps), es lässt sich schnell raustabben und auch normal beenden. Man muss nur zur Bestätigung so komisch länger die Maus gedrückt halten, bis sich der Kreis füllt.

Edit: Jetzt hatte ich es doch mal, dass sich das Spiel nicht schließen ließ. Aber ich konnte den Taskmanager aufmachen und mich vom System abmelden. Dabei wird Steam und das Spiel geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben