• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft Classic: Wrath of the Lich King startet abgeändert Ende September

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Trent
War in meinen Augen eigentlich das Beste addon rückblickend. Lang ists her, der Account ruht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, mrhanky01, flying_ass und 7 andere
Heißt das jetzt das man BC und Wotlk nicht getrennt voneinander spielen kann? Es wird doch sicher viele geben, die nur BC spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Thrask
classic bestimmt nicht mehr, das war damals gut - an heutigen standards gemessen eigentlich nur noch nervig.

dragonflight werde ich mal schauen. gekauft mit handyrechnung, preis egal, in eine firma reingewurschtelt. wenns der steuerberater nicht raussortiert, weil er nicht peilt was "blizzard" auf der handyrechnung ist, dann sogar noch nützlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und CiX
mf4t4lr schrieb:
Heißt das jetzt das man BC und Wotlk nicht getrennt voneinander spielen kann? Es wird doch sicher viele geben, die nur BC spielen wollen.
Es werden nur 2 Classic Varianten betrieben, einmal komplett ohne Expansion und einmal mit Expansions (die dann zu WotLK werden). Wenn die jetzt für jede Expansion nochmal separate Server machen würden, würden sich die Spieler zu sehr verteilen, wovon am Ende auch keiner was hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Slowz, Admiral Awesome und 2 andere
Ich war im Original dabei und schenke mir die Neuauflage für die „Generation Fortnite“.

Es war der Anfang vom Ende mit den ganzen Anpassungen der Klassen und auch der Einführung des Dungeonstools. Aber leider sehen alle nur Arthas und verklären die Vergangenheit ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stalagg, AlanK, Thrask und 3 andere
mibbio schrieb:
Wenn die jetzt für jede Expansion nochmal separate Server machen würden, würden sich die Spieler zu sehr verteilen, wovon am Ende auch keiner was hat.
Aber genau deshalb sind die Leute doch auf Addon x only Privatserver gegangen. Um nur das eine addon zu spielen und nicht einfach die addonabfolge erneut durchzumachen. Das macht noch viel weniger Sinn. Sicher fragmentiert sich die Spielerschaft, aber wenn jetzt fortlaufend Classic Addons kommen sollten werden die Spieler die nur das eine wollten sowieso abspringen.

Naja mal schauen wie es sich entwickelt und wie lang die Spieler dabei bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und AlanK
Crifty schrieb:
Ich war im Original dabei und schenke mir die Neuauflage für die „Generation Fortnite“.

Es war der Anfang vom Ende mit den ganzen Anpassungen der Klassen und auch der Einführung des Dungeonstools. Aber leider sehen alle nur Arthas und verklären die Vergangenheit ein wenig.

Also in meiner Gilde ist keiner unter 30. Wir haben Kil'jaeden down und seit Start Classic ein harter Kern, wie auch so viele auf unserem Server. Wenn du das als Generation Fortnite bezeichnest, dann gute Nacht. Classic spielen die Kinder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Zockmock, Trent und eine weitere Person
Denn insbesondere der Raid Naxxramas sei damals viel zu einfach gewesen, so Blizzard.

Ich war bei WoW von der Beta bis Ende Burning Crusade dauerhaft dabei. Wrath of the Lich King hat bei mir familiär nicht mehr gepasst. Ich bin dann Jahre später für einige Wochen mit Legion wieder eingestiegen und habe dann mit meinem Todesritter so gut wie alle Raids der verpassten Addons solo nachgeholt. War auch ganz witzig... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, blacklc2 und raekaos
Was hab ich wotlk gemocht. Habe sehr überlegt die kommende version zu spielen, bis mir klar wurde, dass ich heute an anderen dingen spaß gewinne als an wow damals. Für seine zeit war das addon mega. Heute würde es mich maßlos abfucken. Alleine die ätzende gruppendynamik in raids, das ewige warten bis jeder vom klo zurück ist, fertig geraucht hat usw

kann ich heute nicht mehr. Ich behalte wotlk lieber in romantisierter erinnerung, als dass ich diese mit der heutigen spielrealität ruinieren wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, Zockmock, hax85 und 6 andere
My personal Blacklist: Activision Blizzard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und blacklc2
Werde auf jedenfall mal reinschauen.
So wie früher wird es aber nie mehr sein, Zeiten ändert sich nun mal.
Spiele sowieso fast nur die Retail Version, feue mich daher eher auf Dragonflight.

VG
 
Crifty schrieb:
Ich war im Original dabei und schenke mir die Neuauflage für die „Generation Fortnite“.

Es war der Anfang vom Ende mit den ganzen Anpassungen der Klassen und auch der Einführung des Dungeonstools. Aber leider sehen alle nur Arthas und verklären die Vergangenheit ein wenig.
Genau dieses. Auch von Anfang an dabei und immer im aktuellen Raidinhalt mit an der Front gewesen. Es hat zwar viel Lebensmüh gekostet aber man hatte auch verdammt Spaß mit WotLK..

Meiner Meinung nach war auch WotLK die Spitze des Eisbergs (hehe) ab da ging es nur noch bergab.
Der Dungeonbrowser war zwar damals noch angenehm (weil Serverweit) aber damit war auch der erste Stein gesetzt. Als dieser dann mit der Cataclysm Erweiterung auf den Realmpool erweitert wurde, mussten einige nicht mehr um ihren Ruf fürchten, was dazu führte, dass das Verhalten nur noch bergab ging.
Und die ganzen Klassenpassungen waren einfach zu viel des Guten.

Ich fasse es jedenfalls nie mehr an. Account ist seit einem halben Jahr gelöscht. Da behalte ich mir einfach die Erinnerung.
 
Ups. Mit dem Dungeonbrowser meine ich natürlich nicht die neue Variante sondern die alte, die direkt nach Release von WotLK raus kam. Einfach die verbesserte LFG Funktion mit Klassenwahl.
Mit 3.3.0 kam dann ja erst der Realmübergreifende Dungenbrowser.
 
Mad2Dx schrieb:
My personal Blacklist: Activision Blizzard
Was aber bedeutet, dass Du Activision Blizzard von Deiner Blacklist entfernt hast. ;)

Auf meiner stehen EA "Damage Everything" und Ubischrott.
 
Scythe1988 schrieb:
"Classic"....."startet abgeändert". Okay :)

Startet schon dabei, dass du von Anfang an auf dem Patchstand vom Ende des Addon spielst.

CiX schrieb:
Heute würde es mich maßlos abfucken. Alleine die ätzende gruppendynamik in raids, das ewige warten bis jeder vom klo zurück ist, fertig geraucht hat usw

kann ich heute nicht mehr. Ich behalte wotlk lieber in romantisierter erinnerung, als dass ich diese mit der heutigen spielrealität ruinieren wollte.

Solang du nicht in einer Casual Gilde spielst, ist das schon lange kein Thema mehr.
Classic war im gehoberen Skill-Bereich schon immer von einem hohem Anspruch geprägt.
Sprich gute Spieler und schnelle Raids. Musst dafür halt die richtige Gilde oder GDKP Raid finden.
 
Zurück
Oben