• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft Classic: Wrath of the Lich King startet abgeändert Ende September

Palmdale schrieb:
War in meinen Augen eigentlich das Beste addon rückblickend. Lang ists her, der Account ruht
Stimmt wohl, aber da es "abgeändert" ist, also nicht mehr Original (z.B. kein Dungeon Browser usw...) und Blizzard die letzten Jahre sowieso ALLES zerstört was wie auch nur "anstubsen", habe ich keinerlei Hoffnung!
Shio schrieb:
Startet schon dabei, dass du von Anfang an auf dem Patchstand vom Ende des Addon spielst.
NEIN das heißt es nicht!
Es heißt so viel dass es keinen Dungeon Browser geben wird und noch EINE MENGE kleine andere Änderungen die es durchaus schaffen werden alles zu zerstören was WotLK jemals ausgemacht hat!
Welcome to the "new" Blizzard ^^

Auf meiner stehen EA "Damage Everything" und Ubischrott.
EA ist seit Jahrzehnten komplett unbrauchbar, aber Blizzard steht mittlerweile vor Ubisoft in der Liste der "schlechtesten Publisher" ^^
Bethesda sollte man aber hierbei nicht vergessen, denn die stehen bei mir auch noch weit vor Ubisoft auf der Liste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Ma gucken ob die alten Hasen nochmal reinschauen.
Alleine habe ich kb.
 
War damals gut aber heute sind die Server voll mit Boost gespamme und sinnlosen hohen Anforderungen für Raids. Dazu dann meist noch das schnelle pushen...

Eben nicht so wie damals. Kennt halt schon jeder.

Mich lockt Blizzard damit eher nicht. Hab BCC probiert und fands ziemlich beschissen im Gegensatz zu damals.
 
q3fuba schrieb:
NEIN das heißt es nicht!

Natürlich ist das eine Änderung und die aller erste im Gegensatz zu Vanilla Wrath.

q3fuba schrieb:
Es heißt so viel dass es keinen Dungeon Browser geben wird und noch EINE MENGE kleine andere Änderungen die es durchaus schaffen werden alles zu zerstören was WotLK jemals ausgemacht hat!
Welcome to the "new" Blizzard ^^

LFG ist mir egal, ansonsten fallen mir nun aber keine wirklichen Änderungen ein, nur ein paar Anpassungen die nötig sind/waren.
Classic ist schon lange kein "no changes" mehr und das ist auch gut so.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
War damals gut aber heute sind die Server voll mit Boost gespamme und sinnlosen hohen Anforderungen für Raids. Dazu dann meist noch das schnelle pushen...

Lustigerweise wurde Boosting mit dem heutigen Tage eigentlich fast komplett gekillt ;)
Was für hohe Anforderungen denn? Du musst schon Gear haben für den jeweiligen Content.
Gibt auch Raids die gehen alles langsamer an, aber sowas ist halt eher weniger populär, da die Raids doch recht nervig und einfach sind wenn man auf einem etwas höheren Niveau spielt.
 
Shio schrieb:
Was für hohe Anforderungen denn?
Für Kara wird oft Gear der Raids danach gefordert. Damit man so schnell wie möglich durch rushen kann, so wird man als neuerer Spieler direkt aussortiert. Das gabs früher bei weitem nicht in diesem Ausmaß.

Und auf höherem Niveau spielt man geschlossen in einer Gruppe, da sucht man eher nicht öffentlich. Das ist was anderes.

Die Patches kommen eh schnell hinterher weil die deppen wieder rumweinen das es zu lange dauert und am ende wird dann geweint das es vorbei ist. ^^ das sind die Spieler von heute

Aber jedem das seine, haben sicher einige kurz Spaß mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur traurig wie der Schrott tot gemolken wird und die Leute das auch noch mitgehen. Was könnte man mit der vergeudeten DEV Zeit an gescheiten neuen IPs erschaffen, aber ja, wir reden von 2022 und wir reden von Activision Blizzard. Ich gönns wem auch immer es gefällt, verstehen kann ichs nicht.
 
snickii schrieb:
Für Kara wird oft Gear der Raids danach gefordert. Damit man so schnell wie möglich durch rushen kann, so wird man als neuerer Spieler direkt aussortiert. Das gabs früher bei weitem nicht in diesem Ausmaß.

Das kommt jetzt drauf an in welcher Phase du gesucht hast.
Aber ja das kommt gerne vor. Wenn der Content zu "alt" ist, wird der nur noch spärlich öffentlich gelaufen.
Und dann will halt jeder die mit dem besten Gear für einfache Clears. Muss man sich halt leider ne Gilde suchen die sowas anbietet.

snickii schrieb:
Und auf höherem Niveau spielt man geschlossen in einer Gruppe, da sucht man eher nicht öffentlich. Das ist was anderes.

Wie ich schon sagte, Gilde oder GDKPs für höheres Niveau.
Geht halt kaum noch was ohne eine Community. Das ist aber halt auch Gewissermaßen der Sinn von Classic.

snickii schrieb:
Die Patches kommen eh schnell hinterher weil die deppen wieder rumweinen das es zu lange dauert und am ende wird dann geweint das es vorbei ist. ^^ das sind die Spieler von heute

Die aktuellen Phasen sind nicht wirklich kürzer als damals. Dafür das damals halt fast alles direkt zu Anfang schon betretbar war (TBC) ist das ein Unterschied.
Hier weint keiner das irgendwas vorbei ist, großteil der Leute ist froh wenn das Gefarme nach 4-6 Monaten ein Ende hat und mal neue Content da ist.
Ergänzung ()

bersi84 schrieb:
Einfach nur traurig wie der Schrott tot gemolken wird und die Leute das auch noch mitgehen.

Hier wird ja keiner gemolken da man nichts dafür bezahlt :)

bersi84 schrieb:
Was könnte man mit der vergeudeten DEV Zeit an gescheiten neuen IPs erschaffen

Sind jetzt auch nur 20 oder 30 Devs und Manager die an Classic arbeiten, also neue IPs wird Blizzard damit nicht erstellen :lol:
 
Shio schrieb:
Hier wird ja keiner gemolken da man nichts dafür bezahlt :)
achso? Aber kostet es, sofern man wotlk bereits vor jahren gekauft hat, nicht trotzdem mindestens ein monatsabo? Oder ist es echt völlig kostenlos ohne abo spielbar?
 
CiX schrieb:
Oder ist es echt völlig kostenlos ohne abo spielbar?

Monatsabo so oder so ja, ist aber halt das gleiche wie Retail WoW.
Wenn du aktiv in Shadowlands bist, kannste dir das auch ingame erspielen mit dem Token.
 
Wenn sich einige auf WotLK freuen ist das super, aber ich muss es nicht nochmals durchleben. Hatte den kompletten Inhalt fertig, das muss nicht nochmals sein.

Ausser den 10er Raids vermisse ich nichts.
 
Von der Story und dem Feeling her, das beste WoW Addon.
Da stand man noch 0Uhr vom Softwareladen mit hunderten anderen Leuten an.

Heute gibt nur noch die Generation og-og und kkthxbye.
Okay, der Opa erzählt schon wieder vom Krieg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und BorstiNumberOne
Für mich war BC>WOTLK>Classic die Reihenfolge, aber es stimmt, nach WOTLK ging es steil bergab...Ich werde nicht reinschauen, weil ich A) weniger Zeit habe und B) ich dadurch im Fortschritt dadurch dauernd hinterher hänge....
 
Shio schrieb:
Wenn du aktiv in Shadowlands bist, kannste dir das auch ingame erspielen mit dem Token.
Sie verdienen aber trotzdem an jedem aktiven Spieler, selbst von denen die ihre Spielzeit mit Gold finanzieren. Denn für jede ingame gehandelte Marke muss vorher Jemand Geld ausgegeben haben, damit die dann ingame über das Auktionshaus verfügbar ist.

Und jetzt das eigentlich verrückte, an einem "ich kauf meine Spielzeit mit Gold" Spieler verdient Blizzard sogar mehr, als von Jemandem, der Abo/Spielzeit direkt mit Geld kauft. Ein Monat Spielzeit kostet 12,99€, die Marke dagegen 20€. Wird die dann ingame von jemand anderen für Gold gekauft, kann er die aber nur für 1 Monat Spielzeit (im Wert von 12,99€) oder eben 13€ Guthaben einlösen. Blizzard bekommt so also 7€ mehr als wennn mann die Spielzeit direkt gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Dazu kommt ja auch noch das bescheuerte das Leute ihr Retail Gold gegen Classic Gold eintauschen. :D
WoW Marke in Retail kaufen, im AH verkaufen und übers Forum jemanden zum tauschen suchen. Gibts sogar einen Thread für.

Naja... die meisten kaufen ihr Gold eh für Echtgeld weil Sie kein bock mehr haben so lange zu farmen und von Retail es gewöhnt sind Gold geschenkt zu bekommen.
Zumal man dafür eh nur 3 Tage Sperre bekommt wenn man erwischt wird.
 
snickii schrieb:
Naja... die meisten kaufen ihr Gold eh für Echtgeld weil Sie kein bock mehr haben so lange zu farmen und von Retail es gewöhnt sind Gold geschenkt zu bekommen.
Ich kenne niemanden der das macht und 3 Tage Sperrung ist auch nur beim ersten mal! Was sind schon 20€ nicht mal 1h arbeiten, da riskiert man seinen 20 Jahre alten Account doch nicht.
 
Syrato schrieb:
Ich kenne niemanden der das macht und 3 Tage Sperrung ist auch nur beim ersten mal! Was sind schon 20€ nicht mal 1h arbeiten, da riskiert man seinen 20 Jahre alten Account doch nicht.
20€ netto nichtmal 1h arbeiten, das ist weit über Durchschnitt. Nur mal nebenbei. ;) WoW gibt's auch noch keine 20 Jahre.

Aber ja verstehe was du meinst. Nur das Problem dabei ist das ich Leute kenne die auch beim dritten und sogar vierten mal nur 72 Stunden gebannt wurden. (Bzw einer auch 7 Tage)
Da riskiert man gar nix. Leider... Sollte direkt Perma geben. Selbst Angel und Grinding Bots werden nicht direkt Perma gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shio

Shadowlands :lol:

ich belasse es bei den erinnerungen. gold in wow zu erspielen nur um mir den token leisten zu könnem ist mir die zeit nicht wert.

die besseren gilden setzen voraus dass du regelmäßig dabei bist, auch darauf hab ich kb. Wenn mir nach was anderem als nach wow ist bin ich auch mal nen monat weg. Ggf. Für nen halbes jahr oder ganz.

damit kommen nur casual gilden in frage, mit den problemen, die ich bereits beschrieb. Und selbst wenn ich regelmäßig zocke und ne gute gilde erwische, schaudert es mich bei dem gedanken wie „elitär“ manche spieler sich in guten gilden geben. du spielst hier wow, und kein moba auf weltniveau was dich zum millionär macht. Mit was für leuten ich da teilweise zutun hatte, da schäme ich mich heute noch fremd.

egal wie ich es drehe, ich sehe keinen grund wotlk zu spielen. als erwachsener mensch habe ich sowohl für die casual, als auch die gehobenen gilden null verständnis oder respekt. Und alleine oder mit puggen ist mir das auch zu ätzend. Ne, lass mal.

Syrato schrieb:
Ich kenne niemanden der das macht

gemessen an millionen von spielern, von denen du vielleicht 0,000001% kennst hat dieses statement genau welche aussagekraft?
 
mibbio schrieb:
Sie verdienen aber trotzdem an jedem aktiven Spieler, selbst von denen die ihre Spielzeit mit Gold finanzieren. Denn für jede ingame gehandelte Marke muss vorher Jemand Geld ausgegeben haben, damit die dann ingame über das Auktionshaus verfügbar ist.

Ja und? Was hat das damit zutun das ich mir die Abogebühren selbst erspielen kann. Ob jetzt XYZ das Token gekauft hat ist mir doch egal.
Dafür bekommt er ja mein Gold dafür.

Syrato schrieb:
Ich kenne niemanden der das macht und 3 Tage Sperrung ist auch nur beim ersten mal! Was sind schon 20€ nicht mal 1h arbeiten, da riskiert man seinen 20 Jahre alten Account doch nicht.

RMT ist weit aus günstiger und weitverbreiterer als dir bewußt ist. Permanent wird da auch kaum einer gesperrt.
Leute die mehr Gold kaufen, kaufen eh nicht auf ihrem Mainaccount...
 
snickii schrieb:
20€ netto nichtmal 1h arbeiten, das ist weit über Durchschnitt. Nur mal nebenbei. ;) WoW gibt's auch noch keine 20 Jahre.
Von deutschen Löhnen ja, aber da ich mit schweizerischen Gehältern rechne ist ein bisschen anders.
Und natürlich hat du recht, BNet 2.0 gibts erst seit 2009, aber Version 1.0 gibts seit 1996.

CiX schrieb:
gemessen an millionen von spielern, von denen du vielleicht 0,000001% kennst hat dieses statement genau welche aussagekraft?

Naja, das sagst du! 132 Account Gilde, davon sind 86 seit Classic!!! dabei und niemanden von denen kauft Gold von zwielichtigen Seiten. Also kann ich von meinem Fall sagen, dass weniger als jede/r 132 Spieler/in das macht. Mal davon abgesehen, jede zweite Person in der Gilde hat über 6 Millionen Gold. Häuft sich an über die Jahre. Da kann man auch mal was abgeben.
 
Zurück
Oben