Herunterfahren funktioniert nicht

jamesvandyke

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
87
Abend!

Mein PC lässt sich nicht mehr herunterfahren bzw. nicht korrekt. Von einer Stunde zur anderen kam dieser Fehler.

Also: sobald ich mein Rechner herunterfahre geht mein Bildschirm „aus“ und zeigt „keine Verbindung“ soweit gut. Allerdings läuft mein PC dann weiterhin (LED ist an, Lüfter läuft)

Woran kann das liegen? Läuft aktuell mit Windows 11.
 
Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce
Danke! Das kann gut sein, da kam ich kurz rein - find es gerade nicht. Muss ich den im BIOS abstellen?
 
Nein, das geht in Windows
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar (drücken) -> Schnellstart aktivieren (Empfohlen) ... Häkchen herausnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mach ich mal danke. Woran liegt das, dass es dann schwarz bleibt? Würde der nach einigen Minuten automatisch aus gehen? Teste es morgen früh mal.
 
IsaacClarke schrieb:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar (drücken) -> Schnellstart aktivieren (Empfohlen) ... Häkchen herausnehmen
Und "Änderungen speichern" sollte auch noch bestätigt werden, sonst passiert nüscht.😎

Gruß und gute Nacht, eisholz
 
IsaacClarke schrieb:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar (drücken) -> Schnellstart aktivieren (Empfohlen) ... Häkchen herausnehmen
Korrektur: Gefunden und erledigt, vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben