Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

Meine Güte, da gibt man eben sein Passwort oder seine PIN ein, wenn man kurz mal außerhalb der eigenen Couch unterwegs ist und deswegen eine Maske trägt. Probleme gibt's ... deswegen wieder nach älterer Technik zu brüllen ist doch Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Pro max 512/256 GB mit 120hz Display und 4000-4500Mah oder noch größerer Akku. 5G wäre gut zu haben, aber ist kein Muss. Mehr als das ist nicht nötig um mein Galaxy Note 3 endlich in Rente zu schicken.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Habe selber das iphone 8. Das Einzige was mich am iphone 12 beeindücken wurde, ist eine Kamera die besser ist als alles was es bisher gab. Also mindestens so gut wie das aus der Huawei P40 pro.

Du redest sicher vom iphone 12 Pro. Ein Iphone 12 würde den alten Iphone 11 ersetzen und nicht mit der Vollausstattung an Kamera kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
Vermutlich steht „Speed“ auch für das neue Apple TV, was angeblich auch veröffentlicht werden soll. Dieser soll einen deutlich schnelleren Chip A12z bzw. manche Leaker gehen sogar von einem A14x aus besitzen. Hauptaugenmerk dabei ist Apple Arcade, für das Apple viel Geld investiert haben soll.
 
Klubkola schrieb:
Meine Güte, da gibt man eben sein Passwort oder seine PIN ein, wenn man kurz mal außerhalb der eigenen Couch unterwegs ist und deswegen eine Maske trägt. Probleme gibt's ... deswegen wieder nach älterer Technik zu brüllen ist doch Käse.
Die Technik sollte den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Sollte zwar selbstverständlich sein, wäre aber dennoch ein Lob wert. Anders hingegen ziemlich ignorant gegenüber den eigenen Kunden. OK, die Fanboys feiern das so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122
Gab Gerüchte, dass der Akku kleiner wird um Geld zu sparen.
Wäre schade wenn der kleinere Akku die Ersparnisse durch den neuen Prozessor zunichte machen würde.
Hoffentlich eins der falschen Gerüchte.
 
Das ProMax ist dieses Jahr schon mal sicher gekauft. FaceID will ich nicht mehr missen, auch wenn es in Maskenzeiten oft umständlich ist, es wird ja nicht ewig so bleiben. Ein neuer AppleTV wäre auch nicht schlecht - mit verbesserter Fernbedienung hoffentlich....
 
Ist nun wahrscheinlich das erste Mal, dass ich der Vorstellung der neuen iPhones gespannt entgegen blicke, weil ich einen Kauf auch durchaus in Betracht ziehe. Da ich das Gerät gern wieder eine Weile nutzen wollen würde, sind Updates und auch 5G wichtige Punkte. Die Androiden werden mir außerdem einfach zu groß. Pixel 5 käme wahrscheinlich als einzige Alternative noch in Frage. Wenn ich 5G ausklammer bekomme ich bei Geizhalz nur iPhones (Se, 11 Pro, XS), Pixels (5,4,4a) und das S20. Das SE ist eigentlich keine schlechte Sache, aber eigentlich hätte ich doch gern 5G für die Zukunft und dann bliebe tatsächlich aktuell nur das Pixel 5, was noch passen könnte.

Den Slogan "Hi, Speed" kann man ja auch wie Highspeed verstehen. Denke das sollte die Kombination aus 5G, 90/120Hz und A14 werden. Das wird schon einen Unterschied machen und die Teile werden rennen, da mache ich mir keine Sorgen.
 
crackett schrieb:
FaceID will ich nicht mehr missen, auch wenn es in Maskenzeiten oft umständlich ist, es wird ja nicht ewig so bleiben.
Bis zum Nachfolger bestimmt ;)
 
romeon schrieb:
Die Technik sollte den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.
Dies wird wohl hoffentlich kein Dauerzustand bleiben. Zumal auch die Frage ist, bis zu welchem Zeitpunkt noch solche tiefgreifenden Änderungen einfließen können.
HolzStreich schrieb:
Gab Gerüchte, dass der Akku kleiner wird um Geld zu sparen.
Es gab Infos, dass die Platine zum Akku einfacher wird, nicht der Akku.
 
d3r8oo schrieb:
Hi, Speed. Also scheinbar kommen die neuen iPhones nun mit 5g... oder wie sonst interpretieren?
Wir reden immernoch von Apple, da kann alles schneller werden, nicht nur das Mobilnetz
  • Prozessoren
  • Kamera (noch schnellere Serienbilder (ja, war schon mal Thema in einem iPhone-Event)
  • TouchID/FaceID
  • Irgendwelche random Dinge im OS (letztes Jahr wurden App-Starts beschleunigt)
  • man munkelt über ein neues AppleTV, was mehr Leistung hat und zumindest mit einer Switch konkurrieren kann
  • Apple Silicon, also die ARM-Macs
  • ja, 5G auch
  • Edit: 120Hz-Displays sind auch Hi, Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ich faend‘s ja geil, wenn der Akku noch schneller geladen werden koennte. Wobei das beim 11 Pro Max auch jetzt schon wirklich gut ist.
 
Mein iPhone X ist jetzt über 2,5 Jahre alt.
89% SOH nach 650 Zyklen oder so.
Es ist flott, es ist hübsch (für mich) und alles läuft wie es soll...

Ich denke nicht, dass mich das 12er reizen könnte aber...

Evtl gibt es ja noch mehr Potential nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Zenx_ und Mutterbread
Tommy Hewitt schrieb:
Ich hab ja das iPad Pro 11" hier mit 120Hz. Und entweder sind meine Augen oder mein Gehirn zu langsam, aber ich merk das irgendwie nicht. Also mit 60Hz kann ich gut leben ^^
Ich habe es mal im Laden ausprobiert und ich sehe den Unterschied schon recht deutlich, kann aber definitiv auch ohne leben. Insbesondere, wenn es dafür me bessere Akkulaufzeit gibt.
 
autoshot schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein). Tatsächlich wäre das wahrscheinlich für mich das beste Kaufargument in Zeiten von Maskenpflicht außerhalb der eigenen vier Wände..

Ich nehme meine Maske dann einfach ab. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
Bei "Speed" hoffe ich auf USB 3.2 mit Type-C.
 
anima322 schrieb:
Mein iPhone X ist jetzt über 2,5 Jahre alt.
89% SOH nach 650 Zyklen oder so.
Es ist flott, es ist hübsch (für mich) und alles läuft wie es soll...

Ich denke nicht, dass mich das 12er reizen könnte aber...

Evtl gibt es ja noch mehr Potential nach oben.

Besitze auch das iPhone X, allerdings schon seit Release somit seit fast 3 Jahre in Benutzung. Mein Akku hat leider schon 1140 Zyklen hinter sich und liegt grad bei 79%. Also in nächster Zeit würde ich höchstens vielleicht nach einem Austausch des Akkus überlegen. Sehe einfach keine Gründe upzugraden, wenn das Teil noch butterweich läuft und die Kamera auch top ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Zurück
Oben