Notiz iPhone 15: Das nächste Apple-Event findet am 12. September statt

Macerkopf schrieb:
Und ein Blutdrucksensor wird es auch nicht geben. Eine Blutdruckmessung wird vielleicht nächstes Jahr möglich sein, da die Bänderkonstruktion geändert werden soll, mal schauen.
Ich rechne jetzt auch nicht damit. Aber es wäre eine von diesen "One more thing"-Sachen, die mich dann doch mal wieder begeistern bzw. mir Respekt abnötigen würden.
 
Mein 12er läuft noch ordentlich und bei der Watch soll sich ja nächstes Jahr mit der 10er einiges ändern. Mal sehen wie das 15er sich preislich entwickeln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
schneeland schrieb:
Ich rechne jetzt auch nicht damit. Aber es wäre eine von diesen "One more thing"-Sachen, die mich dann doch mal wieder begeistern bzw. mir Respekt abnötigen würden.
Größere Änderungen werden meist davor geleakt, wäre irgendwas in der Pipeline hätte man wahrscheinlich schon davon gehört. Die größeren Änderungen sollen ja angeblich nächstes Jahr kommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Sehr schön. Ich bin auf die Vorstellung gespannt, auch wenn mir mein von der Firma bereitgestelltes iPhone 13 locker reicht. Aber neue Infos zum Handy und iOS nehme ich gerne mit. Ich hoffe aber, dass es irgendwann auch wieder ein Nachfolger zum 13 mini gibt.

Macerkopf schrieb:
Nutze seit einer Woche die Beta, wirklich viel hat sich nicht geändert, aus meiner Sicht eher ein iOS 16.5 als ein 17.
Also ich habe bereits 16.6 installiert. Dann ist 17 also ein Rückschritt? :p
 
Die Apple Watch 9 werde Ich mir holen. Nach dem ich ein paar Jahre mit Fitnessbändern ganz gut klar kam, gibt es jetzt das Original. Hoffentlich hält der Akku dank neuem Prozessor länger als einen Tag.
 
fineline schrieb:
Hoffentlich hält der Akku dank neuem Prozessor länger als einen Tag.
Ich habe die erste Apple Watch SE 44mm seit knapp drei Jahren. Zwei Tage komme ich damit fast immer aus, es sei denn ich navigiere über längere Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Das kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich würde es mir, mit der noch aktuellen Apple Watch ebenso gehen.
 
Incanus schrieb:
Ich habe die erste Apple Watch SE 44mm seit knapp drei Jahren. Zwei Tage komme ich damit fast immer aus, es sei denn ich navigiere über längere Zeit.
Ist aber trotzdem wenig wie ich finde. Ich hatte vor der Watch 7 eine Huawei Watch GT2 und 2 Wochen Akkulaufzeit war echt genial. Mir ist schon klar, dass die Apple Watch weitaus mehr Funktionen und Sensoren und und und hat, aber zumindest 1 Woche Laufzeit wäre ein Traum :)
 
Das Thema gab es ja schon öfter. Meine Casio Quarzuhr läuft mehr als 10 Jahre mit einer Batterie, aber man muss schon Geräte vergleichen, die das gleiche können ;).
 
Was du nicht sagst. Wo habe ich beide Uhren denn konkret verglichen?
 
p4z1f1st schrieb:
Und Beschwerden á la "mein Freund beschwert sich dauernd über die Tastatur" kenne ich auch in ähnlicher Art - das sind bei mir aber immer Freunde mit den wildesten Sonderwünschen, die bestimmte Handys durch absurde Anforderungen ausschließen, wie "ich hätte gerne die Taste "Ä" auf meiner Tastatur links oben, bei dem man nur den Kopf schütteln kann und mein Kommentar dazu nur noch "dann bleib bei deinem absolut Individualisierbaren Android".

Oder einer hat erst letztens völlig hohl behauptet, wie "klein" die iPhone-Akkus doch seien... Zitat "Voll viele Androids haben 5000mAh-Keulen als Akku"...

Ich dachte das wäre ja selbst in der Apple-Bubble Konsens, dass die Tastatur da Schrott ist. Oft klappt es ja wunderbar und ich kann wie jetzt schnell darauf tippen. Manchmal macht diese aber zicken und a) weigert sich einfachste Fehler zu korrigieren oder b) „korrigiert“ korrekt geschriebenes in etwas ganz anderes um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
Freue mich schon auf die Keynote. iPhone werde ich mir definitiv holen - Apple Watch, mal schauen.
 
Averomoe schrieb:
Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...

KlaasKersting schrieb:
Kratz mal mit einem dünnen Plastik- oder Holzstocher den Dreck aus dem Port.

Kann durchaus den Unterschied zwischen Stecker hält kaum noch und hält bombenfest wie am 1. Tag machen.

Falls sich da jemand unsicher ist: Ich hatte das Problem auch und wollte die Buchse reinigen, hatte aber von einem Kollegen gehört, dass jemand die im Ausland ohne Termin etc. kostenlos hat im Apple Store reinigen lassen. Das hab ich dann im Apple Store Hannover probiert und es hat einwandfrei geklappt; keine fünf Minuten später war ich ohne Termin/Rechnung für das iPhone/... mit kostenlos gereinigter Ladebuchse wieder draußen (kam auch ein kleiner Staubklumpen raus). Absolut vorbildlich! Lädt seitdem auch wieder einwandfrei.

Letztendlich nutzen die aber auch nur den Stift, der zum Öffnen des SIM-Fachs mitgeliefert wird, man kann es also ohne Probleme selber machen. Die Kontakte liegen i.d.R. (oder immer) nur auf einer Seite, also kurz die Buchse ausleuchten und nachschauen, dann zur anderen Seite hin auskratzen.



Zum Thema: Könnte sein, dass sie mich dazu kriegen, mein 11 Pro Max zu ersetzen. Läuft zwar noch super, aber die (kleinen) Verbesserungen summieren sich schon im Laufe der Zeit. Wenn das 15er gut wird, bin ich schwer in Versuchung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Biertrinker schrieb:
Woher hast du die Info mit 60 Hz?

Steht auf mehreren Seiten. Haben auch mehrere geleakt. Ob’s wirklich stimmt, wissen wir in ein paar Wochen.
https://www.notebookcheck.com/Apple...nd-Always-On-Display-verzichten.699545.0.html

M@tze schrieb:
Die eine Kamera mehr macht es "klobiger"?!? Sonst sind doch die Maße identisch?! 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1391876

Ich meinte damit auch eher das Gewicht. Sind 20% (also ca. 35g) mehr und das merkt man. Die Abmessungen sind nur minimal größer, das stimmt schon.
Mal schauen welche Maße und Gewicht die neuen Pros haben. Sollen ja etwas leichter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
CR4NK schrieb:
Mal schauen welche Maße und Gewicht die neuen Pros haben. Sollen ja etwas leichter werden.
Leichter ist mir fast egal - leichter werden sie wohl durch den Wechsel vom Edelstahl zum Titanrahmen. Ich werde die unpolierte gebürstete Optik feiern. Das polierte Edelstahl ist halt echt ein Dreckmagnet. Beneide da immer meine Frau um ihr eloxiertes Alu. Mein 13 Pro ist da recht schnell speckig. Egal wie oft ich meine Hände wasche und wie oft ich es sauber mache...
Aber ist auch echt fies von Apple. Nur wegen des Titanrahmens würde ich mir dieses Jahr ein neues iPhone holen. Sonst hätte ich noch ein Jahr ausgesetzt :(
 
Und wer benötigt jedes Jahr neue neue Geräte?
 
Zurück
Oben