High End Gaming PC AMD

  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
@till69 Würde sagen hauptsächlich Gaming, viel Desktop kommt durch YouTube, Ableton und Musikbearbeitung ist wohl der kleinste teil
 
Wanted00 schrieb:
viel Desktop kommt durch YouTube
Dann würde ich zum 14600K + 4080 raten. Da ist Youtube mit 50W (Steckdose) möglich. Das zieht ein 7800X3D System (mit 6000er RAM) ohne GPU im Leerlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
till69 schrieb:

Lupus M schrieb:
Dem stimme ich zu, das fachliche Niveau ist wirklich unterirdisch.
Wird ein wenig off-topic, aber zum Abschluss:

Der Gegenstand um den es geht, ist ein Gaming PC. Ein Maßstab muss dem gegebenen Gegenstand angemessen sein.

Es zählt also die tatsächliche Gaming Leistung die dabei rum kommt. Weder synthetische benchmark scores, noch HEDT Plattformen sind also für die Einteilung in Low-High End relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reminder
Apfelsch0rle schrieb:
Es zählt also die tatsächliche Gaming Leistung die dabei rum kommt
Und wer seinen Strom selbst bezahlt, interessiert sich evtl. auch für den Verbrauch.

Eine 14600K/4080 Kombi ist schon beim Gaming sparsamer.
Noch größer wird der Unterschied, je mehr Desktop/Youtube/Multimonitor dazu kommt.
 
Ich wundere mich immer wieder, warum der Thermalright Phantom Spirit 120 bei den Kühler-Empfehlungen immer noch so oft unter den Tisch fällt. Kostet 45€ und ist auf Augenhöhe mit dem zweieinhalb mal so teuren NH-D15.

Man muss bei Kühlern deshalb aktuell nicht zwischen gutem Preis und Leistung abwägen. Der hat beides.

Ansonsten muss ich @Captain Mumpitz zustimmen: Die mentale Gymnastik, die hier teilweise betrieben wird, um seinen bevorzugten Hersteller auf den Präsentierteller zu rücken, ist schon irre. Jetzt ist @till69 schon dazu übergegangen, Intel+nVidia mit AMD+AMD zu vergelichen, wohl wissend, dass die Einsparung von der Grafikkarte kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und Captain Mumpitz
Und ich habe drölfzillionen Mal auf deine kreuzzüglerischen Beiträge geantwortet, darunter mit exakten berechnungen des Stromersparnis, die im besten Falle jährlich zusammen kommt. Das ist alles Erbsenzählerei, mit der du permanent Ratsuchende verunsicherst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Otacu, JollyRoger2408 und eine weitere Person
@djducky
Der TE kann selbst entscheiden was ihm lieber ist:
Youtube: 50W (Intel + Nvidia) vs. 120W (7800X3D + 7900 XTX)
Gaming: leichter Vorteil für Intel + Nvidia
 
@till69
Jetzt packst du schon wieder Intel+Nvidia als Kombo bei irgendeinem cherry-picked Szenario rein, damit dein Intel als Gewinner dasteht. Irgendwann muss es dir doch auch selbst zu blöd werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, JollyRoger2408 und iron_monkey
Dir wird es wohl nie zu blöd, mir aber. Tschüss!
 
Zurück
Oben