Hilfe Benötigt: PC nach Transport merkbar langsamer

imKozume schrieb:
Auch beim hovern der Maus, bspw über ein Video, kommt es stellenweise vor, dass es einige Sekunden dauert, bis das durch das darüberhovern entstehende overlay (balken unten etc) angezeigt wird.
Hätte schon gesagt, das die UI Element unabhängig vom Internet sich sofort zeigen sollten, wenn der Rechner nicht gerade extremst langsam ist. Das ist schonmal nen guter Punkt.
 
Alexander2 schrieb:
ok, bitte aber noch genauer sagen was das bedeutet.
Wahrscheinlich ist gemeint, dass einfach für diese paar sekunden die es braucht bis z.B. der Balken beim yt video kommt der Bildschirm einfrert oder sich die maus nur rucklig bewegen lässt
 
Ja, es kann halt so einiges bedeuten bis hin zu dem Punkt, das der Browser aus geht mit Fehlermeldung. Deswegen die Nachfrage.
 
Ja aber da ja erwähnt wurde, dass der Balken nach einiger zeit kommt ist nicht davon auszugehen, dass der Browser komplett abstürzt.
 
Vielleicht hilft ein Biosupdate.
Sollte ich mich nicht verzählt haben, sind da 6 neuere Versionen.
Bios update.png
 
LobbsterZero schrieb:
Wahrscheinlich ist gemeint, dass einfach für diese paar sekunden die es braucht bis z.B. der Balken beim yt video kommt der Bildschirm einfrert oder sich die maus nur rucklig bewegen lässt
Genau das, ja
 
imKozume schrieb:
Dach ich´s mir doch also der Browser stürzt nicht ab und es kommt auch nd oben die ´keine Rückmeldung´ nachricht
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Vielleicht hilft ein Biosupdate.
Sollte ich mich nicht verzählt haben, sind da 6 neuere Versionen.
Sollte mal gemacht werden allerdings glaub ich nicht dass das die ursache ist, wenn die Leistungseinbüßen erst nach dem Transport auftraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
LobbsterZero schrieb:
Kannst du kurz den PC unter Last stellen und dann wieder dieses Fenster mit den Temps schicken?(Irgend nen Benchmark laufen lassen oder so damit man sieht wie sich die temps unter Last verändern?
Ich kriege Cinebench nicht zum laufen :(
Ich kann einfach ne runde Overwatch o.ä. starten und danach das HWInfo overlay screenshotten? Würde das helfen?
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Bist du da sicher?
So wie ich das sehe, ist entweder den PCIe-Slot oder die Kontakte beschädigt worden.
Ich habe die Teile vor etwa sieben Monaten zusammengebaut und hatte bis zum Transport nie Probleme, also würde ich die Behauptung aufstellen dass der ursprüngliche Einbau keine gravierenden Fehler enthielt
 
Nur um es auszuschließen könntest du mal deinen Energieplan posten?
 
aber mach schon so 10 min dass du auch auf temperaturen kommst
und am besten auch high ssettings
 
Dann würde ich den PC mal auf die Seite legen, die Grafikkarte gerade stellen, und testen.
Bully49 schrieb:
ist entweder den PCIe-Slot oder die Kontakte beschädigt worden.
wie @Bully49 auch schreibt, nicht dass da was an den Kontakten ist.
 
imKozume schrieb:
Ich kriege Cinebench nicht zum laufen :(
Schmiert das Programm gleich ab beim startversuch? oder funktioniert schon die Installation nicht?
Ergänzung ()

Wäre nicht der erset PCI-E Slot, der beim Transport ausreißt oder wo die Karte ein Teil vom PCB zerreißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LobbsterZero
imKozume schrieb:
Ich habe die Teile vor etwa sieben Monaten zusammengebaut und hatte bis zum Transport nie Probleme, also würde ich die Behauptung aufstellen dass der ursprüngliche Einbau keine gravierenden Fehler enthielt
Ist die Karte schon von anfang an schief?
 
Alexander2 schrieb:
Schmiert das Programm gleich ab beim startversuch? oder funktioniert schon die Installation nicht?
Ergänzung ()

Wäre nicht der erset PCI-E Slot, der beim Transport ausreißt oder wo die Karte ein Teil vom PCB zerreißt.
Die gedownloadete WinRar datei habe ich ausgepackt und die Applikation Cinebench.exe gestartet. Es kommt erst ein pop-up dass das programm startet, dann funkstille
Ergänzung ()

LobbsterZero schrieb:
Ist die Karte schon von anfang an schief?
Ja, die Karte ist seit Anfang an schon schief 😅
Ergänzung ()

LobbsterZero schrieb:
aber mach schon so 10 min dass du auch auf temperaturen kommst
und am besten auch high ssettings
1705169331394.png

Hier nach etwa 15min Ow + Spotify + Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LobbsterZero
eloy schrieb:
Nur um es auszuschließen könntest du mal deinen Energieplan posten?
Systemsteuerung>Hardweare und sound
Ergänzung ()

imKozume schrieb:
Hier nach etwa 15min Ow + Spotify + Chrome
Hattest du wieder die Framedrops?
Die sind vielleicht bischen hoch für 10 min aber nd kritisch für solche verlangsamungen!!
 
1705169624061.png

das hier?
Ergänzung ()

LobbsterZero schrieb:
Systemsteuerung>Hardweare und sound
Ergänzung ()


Hattest du wieder die Framedrops?
Die sind vielleicht bischen hoch für 10 min aber nd kritisch für solche verlangsamungen!!
Ich hatte einmal mid-fight framedrops, was aber auch ganz normal ist und sich nicht explizit negativ ausgewirkt hat, aufjedenfall deutlich besser als ich es gestern noch getestet hatte
 
LobbsterZero schrieb:
mach additional plans und dann müsste es high performance mode oder so geben mach dass dann
ich hab den jetzt ausgewählt
Ergänzung ()

LobbsterZero schrieb:
mach additional plans und dann müsste es high performance mode oder so geben mach dass dann
Ergänzung ()


waren die drops da auch schon nach 10 min oder erst später?
Die waren gestern sofort da, also in unter 5min. Habe dann aber auch die Grafikeinstellungen von Ultra zu High runtergedreht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LobbsterZero
Zurück
Oben