Hilfe Benötigt: PC nach Transport merkbar langsamer

hier einmal noch der snapshot aus fancontrol
1705176222766.png


wo genau in afterburner mache ich das hin? hier ein snapshot zur orientierung
1705176255203.png
 
"System fan #4" ist der AIO fan, lässt sich damit auch sowohl auf- als auch abdrehen ohne groß probleme zu machen
 
Da müsstest du auch ne lüfterkurve einstellen können das heißt, dass du einstellst ab welcher temperatur die lüfter wie hoch drehen
Ergänzung ()

Also ich würd sie so lassen wie sie ist nur ab 75 würd ich so 80% geben und dann bei 80-85 91% geben und ab 90 grad 100%
Damit die Cpu quasi fast qarndmehr über 80 grad kommt
 
Interessenshalber gefragt: Mein Hauptproblem war, dass selbst beim browsen quasi alles am laggen ist, ich hab grad auch bei youtube eingegeben wie genau man das in der software denn einstellt und sofort hat die eingabe gehangen und es hat ewig gedauert bis die Seite geladen ist. Würde das denn zur Lösung des Problems beitragen?
 
geh mal auf chrome und mach gleichzeitig die temps in HWInfo auf.
schick dann mal die temps dann sehen wir schon
 
sieht heiß aber nd zu heiß aus.
ALLERDINGS KAM MIR GRAD NOCH SO EIN GEDANKE!!!
Und zwar hast du deinen browser und ow 2 auf der selben ssd weil wenn nicht könnte es sein dass die browser ssd bischen rausgerutscht ist und desshalb alles lagged
 
Sind alle auf einer 2TB M.2 SSD, könnte aber sogar sein, ich schau mal nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LobbsterZero
Aber wenn sie beide auf der selben sind dann würde ow nd flüssig laufen wenn der brauser auch nd flüssig läuft des gibt kein sinn
 
Habs trotzdem einmal getestet, aber ne, alles sitzt fest soweit
 
ok das währe jtz wirklich mein letzter gedanke gewesen...
Hast du irgendwas ausgebaut beim Transport?
 
Nein, ich hab sowohl meinen alten Rechner, als auch den jetzigen bereits unzählige male sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV transportiert, da ich quasi alle sechs Monate über Landesgrenzen hinweg umziehe. Nie ist dabei bisher etwas passiert.
 
Ahja und is das Grafikkartenkabel richtig eingesteckt weil vielleicht bekommt die ja auch zu wenig Saft?
probier einfach mal alle Steckerverbindungen aus ob de fest sitzen.
 
LobbsterZero schrieb:
Ich hab grad mit nem Freund geredet der das gleiche Problem hatte nach nem Windows update.
Er hat alle Treiber aktuallisiert oder neu installiert und ein Bios update gemacht.
Es geht auch anders, mach dir nen USB Stick (mind. 8GB groß) mit ventoy oder rufus mit Linux drauf (linux mint ist recht simpel) und boote von dem (Secure boot vorher im BIOS ausschalten).

Wenn da diese Probleme auch auftreten können wir sicher davon ausgehen das es ein Hardwareproblem ist. (Aber nicht 100%). Wenn sie da nicht auftreten, würde ich zu einem Backup deiner SSD raten und Windows mal neu aufspielen.

Sry, konnte mich nciht früher melden und bin auch gleich wieder weg, zum Glück gibt es hier aber genug kompetente Helfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LobbsterZero
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Wenn da diese Probleme auch auftreten können wir sicher davon ausgehen das es ein Hardwareproblem ist. (Aber nicht 100%). Wenn sie da nicht auftreten, würde ich zu einem Backup deiner SSD raten und Windows mal neu aufspielen.
stimmt den Gedanken mit Windows hatte ich noch garnicht, gute Idee auf jeden Fall
 
Zurück
Oben