News Hinweise auf Leistung von AMDs „Curacao“-GPU

Ich hab keinen Bock mehr zu warten. Hoffentlich haut CB um 9e nen Test raus!
Ergänzung ()

Hardware_Hoshi schrieb:
Unabhängig von der momentanen Leistungsstagnation ... die Codenamen der neuen GPUs von AMD sind furchtbar!

Ich frage mich, ob mehr Leistung aktuell überhaupt nötig ist. Ich hatte in letzter Zeit kein einziges Spiel gespielt, das nicht flüssig auf meiner 7950 lief.
 
Higgs Boson schrieb:
Da braucht man nicht auf AMD zu warten denn das hättest du bereits machen können, diese Karten werden sich sich wieder als so nutzlos herausstellen wie alles was AMD bisher abgeliefert hat.

Quak, quak, quak... noch mehr haltlosen Blödsinn im Petto?
 
Higgs Boson schrieb:
Da braucht man nicht auf AMD zu warten denn das hättest du bereits machen können, diese Karten werden sich sich wieder als so nutzlos herausstellen wie alles was AMD bisher abgeliefert hat.

Seufz, ich frag mich persönlich woher immer bei euch Leuten diese Einstellung herkommt? Wenn ich mal ca 10 Jahre zurück denke an die Athlon XP/64/FX Zeiten, da bashten viele gegen Intel. Das selbe bei Nvidia mit der Geforce FX Reihe. Heute bashen die einen gegen AMD weil deren Produkte absoluter Mist sein sollen. Dort wird gebasht, hier, überall.
Wenn man nach Argumenten fragt kommt aber quasi nichts.
Ich verstehs nicht. Haben die Hersteller der Produkte einem etwas getan? Hat (in diesem Fall jetzt) AMD dir in dein Mittagessen gespuckt? Hattest du persönlich einen Schaden davon getragen, dass die Firma schlechte Produkte abliefert? Mir wirkt das alles irgendwie immer stets zu Kindhaft, das sich diese Leute immer selbst geben als würden sie über allem stehen und dann solche Äußerungen zustande kommen.

Wenn es danach geht müsste ich ja (rückblickend auf die letzten 15 Jahre) Seitenweise über Nvidia, MSI, Creative, ASUS, Samsung, ATI, AMD auslassen, da ich mit den Produkten dieser Firmen meine Probleme hatte bzw. die Qualität unzureichend war und nur Asrock bisher (2 Mainboards, dabei eines was noch zu Zeiten gefertigt wurde, wo Asrock einen absolut miesen Ruf hatte) da raus fällt, da deren Produkte bisher ordentlich funktionierten. Aber da kommt 100% von den Leuten (die eben Zufrieden mit den Produkten sind): du bist Schuld, nicht die Firma!!!
Warum lässt man einfach nicht die Firmen machen, wenn sie ein schlechtes Produkt abliefern dann gibt man im Forum eine Nicht-Empfehlung (mit Begründung) und kauft auch die Produkte selbst nicht mehr und fertig.
So hab ich es 15 Jahre lang bisher gehandhabt und nie auf den Fan-Boy-Wagen aufgesprungen oder ähnliches.

Aber einfach zu sagen: die Firma hat bisher und macht auch weiterhin nur Müll, das find ich argh... nun ich sags jetzt mal: ich empfinde das von den äußernden Personen mehr als erbärmlich.
 
haha schrieb:
Ich frage mich, ob mehr Leistung aktuell überhaupt nötig ist.

So darf man das nicht sehen! Leistung wird IMMER benötigt - es gibt immer Bereiche, wo jeder Funken Leistung dankbar angenommen wird. Sei es professionelle Bild-/Videobearbeitung, Schnitt, Rendering, was auch immer. Wo Leistung zur Verfügung steht, wird sie auch genutzt werden können! Umgekehrt muss man bedenken: wenn die Leistung da ist, können auch andere neue Techniken gefördert werden, z.B. größere Displays, höhere Auflösungen und Farbtiefen, 3D, virtuelle Realität und und und. Das Spektrum hört nie auf.
Die Antwort auf diese Frage lautet daher immer: JA!
 
seh ich genau so. man hat den eindruck die meisten leute bilden sich ihre meinung was das betrifft aufgrund von fanboygerüchten und behauptungen anstatt selbst die fakten zu analysieren
 
Mir persönlich ist die Effizienz noch wichtiger als die Leistung. Denn mein ITX System hat sich seit März 2010 prima bewährt, weshalb der nächste Rechner auch wieder kompakt werden soll.

Was ich brauche ist eine Karte die unter Last nicht mehr Energie benötigt als meine 5750, dabei aber möglichst flott ist.

Mensch, was ist mit dem Stream los? Argh.
 
10 min, sagt gerade einer.
 
Ah , mit Proxtube gehts wieder , ich hatte vorher Youtube unblocker aber das scheint tot zu sein.
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sollte die R9 290 mit NV mithalten werde ich sie mir direkt kaufen wenn sie raus kommt :)
Ist aber auch die erste und einzige "High End" Karte die ich mir neu kaufen werde.
 
Also die curacao im vergleich zur 7870 finde ich wenn der preis passt sehr gut.
Es mögen zwar nur 5% mehr Leistung sein, aber die Effizienz scheint wahnsinnig verbessert was ja der knackpunkt war bis jetzt im vergleich zu nv.

Die R290 scheint ja auch sehr effizient zu werden, aber mal die offiziellen Tests abwarten !

Gut gemacht AMD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TrueAudio ist sehr interessant, würde mich freuen wenn Computerbase die TrueAudio Demos hier bei den Downloads verlinkt , wenn Sie AMD online stellt.
 
Zurück
Oben