• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf PS5-Version: Indiana Jones und der Große Kreis nicht nur auf Xbox und PC

Du gehst also davon aus das AAA Spiele mit Budgets von mehreren 100 Millionen Dollars, die Day One in Pass erscheinen, sich suf dauer rentieren? Quellen sagen da etwas anderes, wie einem Game Pro Aetikel zu entnehmen. MS wird seine Games, wenn nicht umsonst Multi veröffentlichen. Wäre mit der Annahme das der Pass sich rentiert vorsichtig. Zumal die die anderen Entwickler die im Pass releasen auch bezahlt werden wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Die PS5 ist technisch im Vergleich zur XBox eine Gurke. Klingt komisch, ist aber so. Stehen beide hier. Multis werden bevorzugt auf der XBox gezockt. Dolby Vision, Atmos, vernünftiges VRR ... Da musste sich Sony jahrelang strecken, um Teilfunktionalitäten zu implementieren. Die Box ist zudem deutlich leiser bzw. unhörbar. Und das PS Plus Abo ist gegenüber Game Pass weiterhin nicht konkurrenzfähig. Die PS5 läuft hier wie die Switch - ab und an mal für ein Exclusive. Wenn die MS-Titel auf der PS5 erscheinen habe ich damit keine Schmerzen. Das macht die Konsole ja trotzdem nicht besser.

Für Microsoft ist die Box halt nur ein Vertriebsweg und kein goldenes Kalb. So lang die Hardware innerhalb der Sparte aber als Nullsummenspiel funktioniert, wird man sich diese weiter leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Seven2758, Piehnat und 3 andere
Und Sony geiert weiter rum und bringt fleißig exklusive Titel...
 
Ich lass das mal hier:


Besitzer einer Dreamcast können sich schon denken, was ich meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, SweetOhm und evilhunter
Wahrscheinlich hat es intern ein umdenken gegeben, man wird wohl noch mehr auf weitere Vertriebskanäle setzen, um mehr Geld zu generieren. Die Xbox Konsolen sind dabei wohl langsam irrelevant und sie haben sich nunmal eh nicht mehr gut verkauft. Da können auch einige behaupten das die PS5 "technisch im Vergleich zur Xbox eine Gurke" sei. Was sowieso völliger Unsinn ist, die minimale Lautstärke stört absolut niemanden, es sei denn man hat den Kopf neben der Konsole und keine Kopfhörer auf oder Ton beim Spielen generell an ;) Der Punkt hat bei One X und PS4 Pro gezogen (und völlig zurecht!) aber nicht mehr bei PS5/Series X. Das Sony mit PS Plus eine ganz andere Strategie als MS mit dem Game Pass verfolgt wollen wir dabei gar nicht ansprechen. Aber ist halt schwer zu verstehen für manche... und ja ich hab Xbox seit der ersten Konsole gehabt und weiterhin hier ne Series X stehen. One X > PS4 Pro (man hat sie halt für exklusive Games genutzt), PS5 = Series X geben sich nix.

Der Tweet hört sich nicht unbedingt nach dementieren der Gerüchte an, auch da von "Business Update Event" gesprochen/geschrieben wird. Da ich aber seit jeher kein Fanboy eines Lagers bin, egal ob "PC Master Race"-Geschwafel oder Fanboi von Konsole x oder y. Ich zocke einfach gern und nutze halt das System mal mehr oder mal weniger, wo es gerade mehr Games gibt, die mich persönlich interessieren.

Habe das Geschwafel daher nie verstanden, auch von Leuten die jetzt panisch ihre Xbox verkaufen und sich "verraten" fühlen. Es ist ein Business und egal wie sehr MS redet das sie auf Seiten der "Gamer" seien, es geht darum möglichst viel Gewinn zu erzielen. Game Pass existiert nicht, weil MS Gamer "liebt", sondern weil sie Kohle verdienen wollen. Epic Games verschenkt auch keine Games, weil sie so lieb sind, sondern weil sie ihren Store weiterhin verzweifelt pushen wollen. MS hat nicht ewig lange 1 Euro Aktionen für den Game Pass gefahren, weil sie so nah am Gamer waren und sind, sondern weil sie möglichst viele Leute ins Abo holen wollen. Gleiches galt für DAZN und so viele andere Streaming Services.

Man muss deswegen nicht Service xy haten, ich hab selbst nen PC Game Pass Abo und hatte Ultimate ne zeitlang. Aber auch da wird der Preis (wie schon passiert) beständig weiter steigen und/oder Werbung kommen, wie eben bei Amazon, Netflix, DAZN, etc. Irgendwann muss es halt alles Geld liefern und nicht mehr kosten als bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Azeron, Bhaal3010 und eine weitere Person
DrFreaK666 schrieb:
Wie würdest du "great circle" übersetzen?
ganz eindeutig. "großer Zirkel" - so wie Zirkel der Macht oder der innerste Zirkel der Sekte usw.
Großer Kreis klingt ein wenig nach Grundschülerübersetzung. Das schlimme ist ja dass Xbox Deutschland das so übernommen hat. Die haben sich wohl auf die Youtube K.I. Übersetzung verlassen :freak: 😅
Sollten sie tatsächlich den Äquator gemeint haben, dann wäre das wirklich stumpf übersetzt und die Marketingabteilung bekommt kräftig Applaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Seven2758, Asghan und 4 andere
Ein Kommentar war einfach nur : " Ex-Box"

Trifft es wohl ganz gut. Die Konsolen haben keine Zukunft bei Microsoft und wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte war gerade nach dem Kauf von Activision Blizzard und den sonst eher schlechten Absatz das Umdenken schnell ROI zu generieren da.

Die letzten Jahre war Microsoft für einige der große Heilsbringer. Da sieht man aber wieder: großer Konzern, nicht unser Freund. Es geht nur ums Geld. Um die Spieler geht es nur solange es gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spiele-> Spieler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, SweetOhm, iSight2TheBlind und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eeetan
@edenjung , ich habe nicht behauptet das sich der Gamepass für MS nicht lohnt, obwohl ich Phil schon lange nicht mehr alles abkaufe.
Micrsoft will "Play everywhere" plus Wachstum um jeden Preis, und auf Playstation und Switch wird das halt nicht mit Gamepass gehen. Und so schlecht wie sich die Xbox im Moment verkauft verliert man auf Konsole auf lange Dauer halt Absatz wenn man die eigenen Produkte nicht auf allem möglichen anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Abrexxes
Die wirtschatflichen Daten sind öffentlich verfügbar, da Microsoft eine öffentlich gehandelte Firma ist.
Wenn Phill lügt macht er sich juristisch angreifbar. Vorallem in den USA sind die Anleger knallhart was sowas angeht.

Hier der annual report.
Natürlich ne Menge Marketing Bla Bla, aber eins sollte einem klar sein, die grundlegenden Daten sind echt.
Sollten die geschönt sein würden sie in die Mangel genommen.

Darum sehe ich hier auch viele Kommentare, die einfach nur Unfug oder besten Falls Spekulatius und Halbwahrheiten verbreiten. Dabei ist es sehr, sehr einfach sich die Daten anzuschauen und dann zu überlegen.
Sony seinen Annual Report gibbet übrigens hier.

@Amiga500
Ich würde dir raten, den Annual report anzuschauen. Wie gesagt Microsoft ist eine öffentlich gehandelte Firma.
Die müssen das offenlegen. Machen sie das nicht, werden sie von den Anlegern und der Börsenaufsicht komplett gef***t. Mag man sich nicht so vorstellen, aber in den USA wird man sehr flux verklagt. Siehe Tesla, Nortel, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, McNugget und 9t3ndo
Zitat: We are focused on growing the platform and expanding to new ecosystems to engage as many gamers as possible.
@edenjung
Ich habe auch nicht geschrieben das er lügt. Tatsache ist, es geht hier darum aus der Xbox Sparte (der Gamepass ist nur ein Teil davon) soviel Geld wie möglich raus zu kriegen. Was Mobile angeht glaubt MS ja nun den Fuss mehr als nur in der Tür zu haben. Aber was Konsole angeht wird man auf lange Sicht nur vor sich hin dümpeln wenn man die Platzhirsche (Nintendo/Sony) ignoriert. Und auch Sony weis das, auch da bringt nicht jedes AAA die gewünschten Zahlen (Horizon), da kommt der PC gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Und ich habe geschrieben, dass man sich nach den Daten richten soll.
Was Phill.da redet ist erstmal irrelevant. Harte Zahlen zählen.
Am Ende stimmt es aber was du sagst, Microsoft will Kunden gewinnen. Das kriegt man am besten hin indem man sie lockt. Und da eignen sich auch Crossplattformspiele.
Klar redfall und starfield,.die unter der vorherigen führung bei Bethesda gestartet wurden waren keine Erfolge (das ging soweit, dass Arkane gehofft hat, dass Microsoft redfall einstampft, aber die wollten die erstmal machen lassen). Aber mit zukünftigen potentiellen blockbustern kann man auf anderen Plattformen wildern, um dann den Nachfolger exklusiv für die eigene Platform zu machen..

Oder Microsoft ist das egal und sind da "utilitaristisch" unterwegs indem sie überall ihre Titel veröffentlichen. Was für alle positiv wäre. Und sich jeder drüber freuen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Abrexxes
Wenn MS die gesamten Titel Plattformübergreifend macht, wird die XBox wahrscheinlich Hardwareseitig bald eingestellt und man wird auf XBox Cloud setzen. Es gibt doch keinerlei Grund mehr die Konsole noch zu kaufen, wenn es keine Exklusivität gibt. Vorallem in Anbetracht der Tatsache das sie sich ggü. Sony eh immer schwächer verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Crifty
teyn schrieb:
Die PS5 ist technisch im Vergleich zur XBox eine Gurke. Klingt komisch, ist aber so. Stehen beide hier. Multis werden bevorzugt auf der XBox gezockt. Dolby Vision, Atmos, vernünftiges VRR ... Da musste sich Sony jahrelang strecken, um Teilfunktionalitäten zu implementieren. Die Box ist zudem deutlich leiser bzw. unhörbar. Und das PS Plus Abo ist gegenüber Game Pass weiterhin nicht konkurrenzfähig. Die PS5 läuft hier wie die Switch - ab und an mal für ein Exclusive. Wenn die MS-Titel auf der PS5 erscheinen habe ich damit keine Schmerzen. Das macht die Konsole ja trotzdem nicht besser.
All dein ganzer Hardwarebumms interessiert nur uns „Nerds“ aber die Spieler nicht wirklich. Die interessiert nur ob die Spiele wofür sie 60-80€ ausgeben, Spaß machen oder nicht. Denn nach Deiner Meinung würde die Nintendo Switch irgendwo in der Steinzeit hängen, was sie jedoch laut Verkaufszahlen nicht tut (ca 110 Millionen Einheiten). Diese zieht eher Kreise um den Aschenbecher den kaum einer will.

Der Kommentar zeigt aber deutlich das es hier und da noch Gamer gibt die genauso denken wie Microsoft „Hardware muss geil sein und die Spiele verkaufen sich von alleine“ … ich wette im Jahr 2035 wird man den Nachruf auf irgendein Gamingportal über die letzte Xbox lesen, während am selben Tag Tests kommen zu aktuellen PlayStation und Nintendo Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, DerSnake, iSight2TheBlind und 4 andere
teyn schrieb:
Für Microsoft ist die Box halt nur ein Vertriebsweg und kein goldenes Kalb. So lang die Hardware innerhalb der Sparte aber als Nullsummenspiel funktioniert, wird man sich diese weiter leisten

Die werden schon damit Gewinn machen zwar nicht wie Sony aber eben Gewinn die einzigen die da stressen sind foristen und bwler die jeden noch so kleinen Gewinn ins negative ziehen

Ich halte es ähnlich wie du , ps5 only Spiel ich auf ps5 alles andere dann auf der Xbox oder dem PC

Hab immer noch ein Hass auf Sony das meine gekaufte mk11 ultimate Disk der ultimate part nur als dlc Code beilag und dieser jetzt an den acc gebunden ist was wiederum heißt wenn ich die Disk Mal verkaufe ist diese nur das normale mk11 ohne alle dlc ist obwohl die Disk selber ja als mk11ultimate hergestellt ist also die Datei Struktur den Namen hat

Wobei ich Sony und netherrealms gleichermaßen die Schuld gebe
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
All dein ganzer Hardwarebumms interessiert nur uns „Nerds

Naja der Release war ziemlich verfuscht und ehr Beta .... Warum keine Ahnung vielleicht aus Angst Xbox kommt vorher auf den Markt ?

Ssd m.2 ging nicht
Kein 1440p Unterstützung
Oder das man über all extra 10er für bisschen grafische Updates wollte wenn man die ps4 hatte

Jedenfals deren Release war nicht sonderlich glücklich in meinen Augen
 
Benjamin_Blume schrieb:
Sollten sie tatsächlich den Äquator gemeint haben
Es geht nunmal nicht um den Äquator. Hättest du gewusst, wenn du den Trailer genau angeschaut hättest.
Genau genommen geht es um diese (Verschwörungs-)Theorie und da geht's nicht um einen Zirkel, sondern Kreis.
https://home.hiwaay.net/~jalison/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, paulinus und M@tze
edenjung schrieb:
Harte Zahlen zählen.
Hust, hust, harte Zahlen sind keine Prozentangaben, sondern die nackten Anzahl der Gamepass Abonnenten, tatsächlich verkauften bzw. an (Groß)Handel ausgelieferten Einheiten der Soft- und Hardware usw.

MS gibt seit Jahren nur noch die gestiegenen Prozente einer Basis an, die man nicht kennt. Erst externe Agenturen und Experten müssen die Verkaufszahlen der Xboxen und Software schätzen. 🙄

Sicherlich kannst du für dich auch MS Prozentangaben im annual report abfeiern, aber nenn das bitte nicht „harte Zahlen“. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Suspektan
Traurige Welt.
Wenn Sony sich genüsslich die Eier krault, mit ihrer verbohrten Politik und Microsoft freundlich und hilfsbereit deren Abverkäufe noch heftig unterstützt mit ihren großartigen Spielen.

Ich jedenfalls habe keine Lust, meine XBOX Spiele auf einem verkrüppelten Playstation Controller zu spielen, wo ich schon zu PS1 Zeiten, im wahrsten Sinne des Wortes, Krämpfe in den Daumen bekam.

Dann geh ich lieber komplett zu Nintendo zurück, als das ich Sony einen Cent gönne.

Richtig richtig traurig alles nur noch.
(Disco-Versionen werden auch eingestellt 🤕😤😪)

Traurige Grüße
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
So wie die Xbox schwächelt muss man ja die Kosten irgendwo rein kriegen.
Nur weil du ein sturer Fanboy der 4thePayers Firma bist, musst du nicht gleich das Erlebnis der Multikäufer kaputt reden wollen.

Die XBOX ist für mich seit Jahren die um Welten bessere Konsole, da sie, mit Windows als System, den PC obsolet macht.

Und ich bekomme alle, für mich relevanten Spiele, auf der Switch oder der Xbox

Einzig bei GoW 1!!!!!!! hab ich mir noch ne gebrauchte PS2 geholt, und die dann logischerweise schnellstmöglich wieder entsorgt, der Controller bei Sony ist halt einfach unlogisch konzipiert.
Kein Mensch wird mit verkrüppelten Daumen geboren.

Belustigte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Unlustig. Xboxler können ihre Meinung nur in Beleidigungen ausdrücken. Spricht nicht wirklich für die toxische Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, bluna, DerSnake und eine weitere Person
Da kannste alle die irgendeinem dämlichen Lager angehören in den Topf werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, DerSnake, Auhron und 3 andere
Zurück
Oben