News Hisense 4K Laser Cast: Laser-Projektor für Ultra HD auf 100 Zoll

Richtig interessant wird es doch eh, wenn man die Dinger so nutzen kann wie ein TV. Einen Knopf drücken und man hat sofort ein Bild in der gewünschten Bildqualität. Natürlich auch bei Helligkeit.

Nach 8-10 schmeißt man das Ding weg - wobei hier wieder nach 3,5 oder 2,5 Jahren irgendein "Billig Elko" versagt und man dann das Gerät wegschmeißt. Was für eine Resourcenverschwendung.
 
Rollensatz schrieb:
(...) wobei hier wieder nach 3,5 oder 2,5 Jahren irgendein "Billig Elko" versagt und man dann das Gerät wegschmeißt. Was für eine Resourcenverschwendung.

Mein JVC hat schon insgesamt über 5000 Betriebsstunden drauf :evillol:
Wobei selbst die guten Elkos meistens auf 10000 ausgelegt sind, mal gucken was passiert wenns soweit ist :freaky:


Edit: @Topic
Mir fällt gerade auf das auf den Bildern ein ganzes Set an Geräten dargestellt wird, vor allem das Teil das an der Wand hängt ist seeeehr interessant, wenn das am Ende eine aktive Leinwand ist wäre das ganze Vorhaben auch nur als Fallstudie sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das? Erreichen die Geräte eine negative Helligkeit?
Natürlich, Hisense hat das Schwarzlicht neu erfunden. :evillol:

Schade das es mit Laser TV's so zögerlich vorangeht und man diese in Europa kaum erhält denn versprochen hat man uns diese schon vor über 20 Jahren.
War damals ein Prototyp der Firma Schneider (die Älteren unter uns kennen noch den "1000W-Turm" Ende der 80er), leider ging die Firma kurze Zeit später Konkurs.

Wobei selbst die guten Elkos meistens auf 10000 ausgelegt sind, mal gucken was passiert wenns soweit ist
Kommt auf die (Strom-/Spannungs-)Belastung und die Betriebstemperatur an, die Dinger halten in der Regel wesentlich länger, wenn man sie nicht ausreizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle mal sehr stark, dass dieser Laser Projektor von der Bildquali an den LG Signature G6 rankommt. Dieser ist nämlich die aktuelle Referenz.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Als die ersten 4k Geräte von Hisense kamen war das Ergebnis desaströs... 4k-Material sah gut aus, aber alles andere sah einfach nur scheiße aus ;)

Also das man nen TV in der nativen Auflösung "bedienen" soll, weil sonst das Bild deutlich besser ist ... ist nun nicht gerade eine Weisheit, die man erst seit gestern kennt, oder ?
 
Interessante Technik für mich würde aber ein 55 Zoll 4K OLED Panel fürs erste reichen :D. Mal sehen wie lange es noch dauert bis die bezahlbar werden.
 
keldana schrieb:
Also das man nen TV in der nativen Auflösung "bedienen" soll, weil sonst das Bild deutlich besser ist ... ist nun nicht gerade eine Weisheit, die man erst seit gestern kennt, oder ?

Das gilt eher für PCs, bei Videowiedergabe nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Interessante Technik für mich würde aber ein 55 Zoll 4K OLED Panel fürs erste reichen :D. Mal sehen wie lange es noch dauert bis die bezahlbar werden.

Die sind jetzt schon bezahlbar, ein 55" FHD OLED kostet um die 1700 Euro.
4K macht noch auf Jahre hinaus sehr wenig Sinn, wenn man es aber unbedingt haben will fangen 55" 4k OLEDs auch schon bei gerade mal 2500 Euro an.

Das ist genau der Bereich in dem die TVs der Oberklasse seit fast schon Jahrzehnten vorzufinden sind. Da wird sich so schnell nichts dran ändern.
 
Wo hast du denn den Quatsch her? Die Kurzdistanzbeamer haben systembedingt alle mit Schärfeabfall zum Rand und anderen Problemen zu kämpfen. Weiterhin kann ein Leinwand auch eine mit Linsen kein Schwarz darstellen. In der Regel dunkelgrau, dort wo kein Licht hinfällt. Allerdings ist dies wegen des Streulichts, auch aus dem umgebenen Raum, eher schwierig. Die Kontrastwerte werden slso max. auf lcd Niveau liegen. Der wirkliche Vorteil dieser Systeme ist der Bildeindruck durch die riesige Diagonale.
 
@pmkrefeld

Für mich ist bezahlbar so um die 1200€ :D Naja normale 4K Kisten waren vor paar Jahren auch noch recht teuer und jetzt kriegt man die hinterher geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig und das Gerät ist nur ein stinknormaler Rückprojektions-Fernseher mit Laser-Dioden zur Lichterzeugung und ohne Gehäuse?

Wie wird das Licht der Laserdiode zur Projektionsfläche gelenkt? LCD + Linse? DLP+Linse? Rotierende Spiegel?
 
Laserprojektoren, das sind die Wurzeln der Firma, bei der ich arbeite. Die haben vor ~15 Jahren schon dran rumgebastelt, sind dann aber auf industrielle Laser umgestiegen, weil es wohl zu teuer war, sogar noch deutlicher als die veranschlagten 70k. Die ganzen Aufbauten, wo das RGB Laserlicht erzeugt wurde (ganz ohne LED's wohlgemerkt), existieren glaub ich heute noch.
 
Von der Idee her super, müsste man sich halt mal in Real ansehen.. Preislich im oberen vierstelligen Bereich ist aber ko-Kriterium.
 
Medora schrieb:
Du regst dich darüber auf, dass ein Fernseher für 600 € nicht gut ist? Mit neuester Technik?

You get what you pay for ;)

Na komm, 4k Technik ist nun nicht wirklich so neu. Also da haben seit geraumer Zeit alle Hersteller Geräte am Markt. (und auch nicht generell zu Überpreisen)

Ich rege mich auch gar nicht auf, habe es ja selbst nicht wahrhaben wollen, eigenes Verschulden sozusagen. Was an den Pranger gehört ist die wirklich miese Qualität und die nachlässige Verarbeitung der Geräte.
Das mag für den Binnenmarkt in China noch ok sein, wir haben dagegen aber schon noch etwas andere Ansprüche.
Ich kann also von der Marke Hisense nur abraten. (obwohl der Support freundlich und bemüht ist, aber wo nichts ist da kann nichts sein)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Warum wird der, bzw. viele andere Beamer auch, mit einer festen Bilddiagonale beworben? Theoretisch könnte ich das Ding doch auch einfach weiter zurücksetzen und die Diagonale vergrößern. Die ppi würden zwar weniger werden, aber ansonsten sollte das doch auch funktionieren oder nicht?
 
Zurück
Oben