News Hitachi arbeitet an dünnerem IPS-Touchscreen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Hitachi Displays hat ein neues projiziert kapazitives IPS-Display mit integriertem Multi-Touchpanel entwickelt. Da das Touchpanel sich direkt auf dem Farbfiltersubstrat des IPS-Panels befindet, wird kein spezielles Glassubstrat für das Touchpanel benötigt. Das Gesamtdisplay ist daher rund 30 Prozent dünner als ähnliche Produkte.

Zur News: Hitachi arbeitet an dünnerem IPS-Touchscreen
 
Zweite Jahreshälfte 2011.. denkt noch jemand ans iPhone 5? Allerdings frage ich mich, ob Hitachi solch hohe Kapazitäten bereitstellen kann. Wohl eher nicht, da sind die aktuellen Zulieferer ja schon hoffnungslos überfordert.
 
Betrifft mich zwar nicht direkt, aber das hört sich trozdem richtig gut an. Und ein Fünftel der Dicke ist auch ein starkes Stück, nicht wegen den 4mm aber wegen der Steigerungsrate, welches neben dem um 50% geringeren Rauschen ja durchaus ein schöner Nebeneffekt ist.
 
Hauptsache billiger! Die aktuellen Geräte sind doch schon TOP (Desire usw.) aber leider noch recht teuer (für jemand, dem öfter mal das Handy abhanden kommt XD)

Das HTC Wildfire ist zwar günstig, aber wiederum wurde da am wichtigsten gespart: Dem Bildschirm (wie bei 99% aller Mainstream-Laptops leider auch)
 
KAOZNAKE schrieb:
Hauptsache billiger! Die aktuellen Geräte sind doch schon TOP (Desire usw.) aber leider noch recht teuer (für jemand, dem öfter mal das Handy abhanden kommt XD)

Das HTC Wildfire ist zwar günstig, aber wiederum wurde da am wichtigsten gespart: Dem Bildschirm (wie bei 99% aller Mainstream-Laptops leider auch)

laut einigen spielehersteller haben selbst die kapazitiven touchscreens á la iPhone eine zu hohe Latenz.....
 
Ich arbeite derzeit an 2x19" LCD und wenn die nicht mehr reichen oder funktionieren wird mein nächster hoffentlich ein Touchscreen sein.
 
DarkMaddin schrieb:
laut einigen spielehersteller haben selbst die kapazitiven touchscreens á la iPhone eine zu hohe Latenz.....

was hat die touch-technik (resistiv/kapazitiv/induktiv,...) mit der latenz von tn/ips/pva,... zu tun ?
 
@sav1984

Er meint die Latenz bei der Eingabe wie man sie zum Beispiel bei Funkmäusen
vorfindet nicht den Inputlag der Bilddarstellung
 
Zurück
Oben