• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Hitman: Absolution angespielt

:lol: ohja, da kann ich auch n lied von singen.
auf der anderen seite ist dann das erfolgserlebnis umso schöner.
 
Ich meine nicht dich. Es ist 1. Fakt, dass man auf normal den Durchschnittsscore nicht schaffen kann, da es für die Objectives zu wenig Punkte gibt... ausserdem hat man immer eine höhere Highscore obwohl man diese nicht am Ende hatte (Purist gibts beim Massaker nur 50000, habe aber 60000 Highscore, Durchschnitt 55000). Hitman spielen seit jeher sehr viele mit Cheats durch und das ist jetzt nicht anders. Natürlich werden davon die Scores beeinflusst. Mission 2 mit 5 Seiten 230000er Score. Als ob........
 
elkechen schrieb:
ich hatte zwei Mal geschossen, vielleicht hatte ich ja auch schon beim ersten Schuss beide getroffen, keine Ahnung, habe das Level aber abgeschlossen. Warum soll ich hier was schreiben, was nicht der Wahrheit entspricht LG

Nein nein, ich meinte nicht dass du was Falsches schreiben würdest.
Ich meinte nur, dass hier wohl etwas nicht stimmt an der Spielmechanik, denn was bei dir ging, will bei mir partout nich klappen... nach 10 Versuchen gestern habe ich es aufgegeben.

DonSerious schrieb:
hi,

wie spielt ihr Hitman durch? Beachtet ihr die Durchschnittsscores oder scheißt ihr drauf? ich finde es äußerst amüsant, wie ich bei der ersten Mission auf Easy gestellt habe und nur 8000 schaffte (Durchschnitt 13000), obwohl ich lediglich den typ und 3 Wachen unbemerkt gelegt habe.

Ich versuche es entspannend zu spielen, aber der Perfektionist in mir kommt immer wieder durch und wenn ich durch Entdeckung einen Punkteabzug bekomme, dann fange ich meistens wieder von vorne an, weil mich das sonst nicht befriedigt. Das mache ich aber nicht wegen der Punkte, sondern weil ich es perfekt durchspielen will :p

Abgesehen davon... wenn du mal versuchen würdest, niemaneden umzubringen, würdest du auch mehr Punkte bekommen :p

$$WW$$ schrieb:
Genrell ist das Score-System extrem gut und wichtig, denn ansonsten wäre die Motivation etwas perfekt zu spielen gar nicht da.

Korrekt, sehe ich auch so. Die Kür ist ja gerade, dass man es als leiser und effizienter Killer spielt. Einfach rein, alles umnieten und wieder raus, das kann ja jeder. Ich finde das mit den Scores gut, auch wenn nicht alle User das System dahinter nachvollziehen können.
 
DonSerious schrieb:
Ich meine nicht dich. Es ist 1. Fakt, dass man auf normal den Durchschnittsscore nicht schaffen kann, da es für die Objectives zu wenig Punkte gibt...

Ich spiele auf normal und bin bis jetzt IMMER über den Durchschnitts-Score.

Beispiel Mission 2:
Durchschnitt: 52 000
Ich: ca. 120 000
Maximal: ca. 293 000

Den Maximal-Wert finde ich dabei nicht unrealistisch, wenn man auf Purist spielt gibt es halt einen entsprechenden Bonus.

Ich starte z.B. immer neu wenn ich entdeckt werde, versuche meine Gegner möglichst auf "elegante" Weise zu töten, verstecke Leichen (dessen Anzahl ich versuche gering zu halten) grundsätzlich, etc.

Dein Problem: Du scheinst nicht zu kapieren dass Hitman kein Call of Duty ist :p
Kannst es natürlich wie ein Call of Duty spielen, dann höre aber bitte auf immer auf den Score zu starren ^^

Ein Schauspieler der seine Rolle schlecht spielt bekommt weniger Geld, ebenso sieht es bei Hitman und den Punkten aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biertrinker schrieb:
Nein nein, ich meinte nicht dass du was Falsches schreiben würdest.
Ich meinte nur, dass hier wohl etwas nicht stimmt an der Spielmechanik, denn was bei dir ging, will bei mir partout nich klappen... nach 10 Versuchen gestern habe ich es aufgegeben.



Ich versuche es entspannend zu spielen, aber der Perfektionist in mir kommt immer wieder durch und wenn ich durch Entdeckung einen Punkteabzug bekomme, dann fange ich meistens wieder von vorne an, weil mich das sonst nicht befriedigt. Das mache ich aber nicht wegen der Punkte, sondern weil ich es perfekt durchspielen will :p

Abgesehen davon... wenn du mal versuchen würdest, niemaneden umzubringen, würdest du auch mehr Punkte bekommen :p



Korrekt, sehe ich auch so. Die Kür ist ja gerade, dass man es als leiser und effizienter Killer spielt. Einfach rein, alles umnieten und wieder raus, das kann ja jeder. Ich finde das mit den Scores gut, auch wenn nicht alle User das System dahinter nachvollziehen können.
dann bin ich ja sehr froh, dass ich es beim zweiten Mal geschaft habe.LG:D
 
x.treme schrieb:
Ich spiele auf normal und bin bis jetzt IMMER über den Durchschnitts-Score.

Beispiel Mission 2:
Durchschnitt: 52 000
Ich: ca. 120 000
Maximal: ca. 293 000

Den Maximal-Wert finde ich dabei nicht unrealistisch, wenn man auf Purist spielt gibt es halt einen entsprechenden Bonus.

Ich starte z.B. immer neu wenn ich entdeckt werde, versuche meine Gegner möglichst auf "elegante" Weise zu töten, verstecke Leichen (dessen Anzahl ich versuche gering zu halten) grundsätzlich, etc.

Dein Problem: Du scheinst nicht zu kapieren dass Hitman kein Call of Duty ist :p
Kannst es natürlich wie ein Call of Duty spielen, dann höre aber bitte auf immer auf den Score zu starren ^^

Ein Schauspieler der seine Rolle schlecht spielt bekommt weniger Geld, ebenso sieht es bei Hitman und den Punkten aus ;)

Wie lange soll das Spiel dauern? 30 Stunden? Ich habe jedes Hitman und Blood Money ging 15h auf Pro, weil ich es nach jeder Giftspritze oder Auffälligkeit neugestartet habe... da kann man das noch verschmerzen, weil man nicht dauerhaft, sogar mit Verkleidung, rumschleichen muss. Mich irritiert der Durchschnittsscore insofern, dass ich auf Purist den Typen und nervige Bullen gelegt habe und das wars auch schon, nur 49000 Score. Warum hat der Durchschnitt (von denen genug codlike spielen) mehr als ein mieserabel gespielter Purist in der 2. Mission? Mir ist bewusst, dass ich durch die Bullen x Punkte versagt habe, jedoch gab alles auch nur 60000. Wo gibt es da mehr zu holen?

Mfg
 
Was war nochmal die zweite Mission? Das mit Chinatown, wo man den Typen in seinem Asiatenpavillon umbringen muss? :freak:
 
Gibts da ein Wiki zu? Ich suche insbesondere eine Übersicht zu den Level-Achievements. Man sieht ja nur den Namen und nicht, was man dazu machen muss.
 
x.treme schrieb:
Ich spiele auf normal und bin bis jetzt IMMER über den Durchschnitts-Score.

Beispiel Mission 2:
Durchschnitt: 52 000
Ich: ca. 120 000
Maximal: ca. 293 000

Den Maximal-Wert finde ich dabei nicht unrealistisch, wenn man auf Purist spielt gibt es halt einen entsprechenden Bonus.

Ich starte z.B. immer neu wenn ich entdeckt werde, versuche meine Gegner möglichst auf "elegante" Weise zu töten, verstecke Leichen (dessen Anzahl ich versuche gering zu halten) grundsätzlich, etc.

Dein Problem: Du scheinst nicht zu kapieren dass Hitman kein Call of Duty ist :p
Kannst es natürlich wie ein Call of Duty spielen, dann höre aber bitte auf immer auf den Score zu starren ^^

Ein Schauspieler der seine Rolle schlecht spielt bekommt weniger Geld, ebenso sieht es bei Hitman und den Punkten aus ;)

habe die Mission nun auch richtig gespielt und hatte 108000. Habe sie eben oben abgefangen und gewartet bis der König rauskommt und hab mir dann die Klamotten des Dealers geholt. hast du noch beweise mitgenommen? Unten lag ein Paket Koks aber iwie kann mn das nicht aufheben,

mfg
 
alles was man für die mission braucht is ne flasche und den fugu. danach kann man gemütlich am ausgang der map auf die punkte warten oder die zeit vertrödeln mit waffen & beweise sammeln oder so. zumindest halte ich das für die "sauberste" art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, mein Weg war:
-> Fugu-Fisch holen
-> Essen vergiften
-> dort in der nähe die Koch-Kleidung anziehen
-> dann in den Pavillon und Beweise klauen
-> und durch den Ausgang verschwinden ;)

Alternativen wäre wie schon gesagt der Dealer (Drogen vergiften), Autoalarm auslösen und mit C4 in die Luft jagen, ihn in den Schacht schubsen, den Baukran auf ihn runterfallen lassen, das Scharfschützen-Gewehr nutzen, ... :king:
 
an essen, bzw das getränk im pavillion, vergiften hab ich auch gedacht. ich hab mich dann letztendlich aber für das "strecken" entschieden, da mir das am sinnvollsten erschien zumal man dann auch das gewehr einsacken kann.

das zweite mal in chinatown mit den 3 leuten is auch geil. alles wie n unfall aussehen lassen und als "schatten" den level verlassen ruled :D
 
abulafia schrieb:
Gibts da ein Wiki zu? Ich suche insbesondere eine Übersicht zu den Level-Achievements. Man sieht ja nur den Namen und nicht, was man dazu machen muss.

Ja habe ich mir auch schon gedacht, wäre praktisch.
Man kann aber schon bisschen schließen was man machen muss, wenn man sich ein bisschen das Bild ansieht bei der jeweiligen Aufgabe, das ist dann doch aufschlussreich. Zumindest bei den meisten...

Aber ich glaube solche Guides werden schon noch rauskommen, wenn die ersten Komplettlösungen veröffentlich werden.
 
Ich spiele bisher auf den Schwierigkeitsgrad »Schwierig«.
Und ich habe eine Frage zu einer Mission.

In einer Mission muss man sich ja durch ein Gewölbe voller Polizisten kämpfen.
Das Level wo am Anfang auf der linken Seite ein Obdachloser sitzt.
Wenn man durch das Gewölbe läuft, kommt man eine Treppe wo oben 3-4 Polizei Autos stehen und Polizisten ihre Runden laufen, wie kommt man denn da weiter ohne Uniform und Instinkt?

Ich habe das gestern nur mit einer Uniform geschafft und ein wenig Instinkt und bin danach in einem Container auf der linken Seite reingehüpft.
Nachdem ich diesen verlassen hatte, hatten mich die Polizisten natürlich durchschaut und ich musste das ganze mit einer Schießerei beenden, damit ich die Treppe runterlaufen bzw. den Abhang runterspringen kann zu Tür.

Ich hab dann natürlich auch weiter gespielt, ich glaube danach kam das mit der Bibliothek, oder was das darstellen soll, da kam ich einwandfrei durch, aber irgendwann hab ich das Level neugestartet und war wieder am Anfang vom Gewölbe und war danach erstmal frustriert und habe das Spiel beendet(nachts um halb Vier :D).

Mich würde mal interessieren, wie ihr bei dem Abschnitt vorgegangen seit, wo die 3-4 Polizei Autos stehen.

Ach ja, das ist der Spoiler Tag:

) durch ] ersetzen.

@CB:

Falls jemand vom Computerbase Team reinschaut, ich würde mich tierisch freuen, wenn der Spoiler Tag auch im Beitrags-Editor verfügbar wäre.
 
es gibt da 2 wege, einmal links die treppe hoch und einmal rechts rum, dann kommt man hinter der ecke bei dem penner raus der befragt wird.

variante 1 is die treppe hoch und links entlang der autos schleichen und an der hauswand da entlang von pfeiler zu pfeiler und dann runter klettern - aufpassen auf die patrollierenden, also nur bewegen, wenn sie mit dem rücken zu einem gehen oder in eine andere richtung schauen.

variante 2 ist glaub ich dann mit der verkleidung des penners, der dann nach der befragung irgendwann zur mülltonne geht oder rausschleichen zur mauer - die hab ich selbst noch nich ausprobiert und daher keine ahnung wie effektiv das ist
 
omega™ schrieb:
Ich spiele bisher auf den Schwierigkeitsgrad »Schwierig«.
Und ich habe eine Frage zu einer Mission.

In einer Mission muss man sich ja durch ein Gewölbe voller Polizisten kämpfen.
Das Level wo am Anfang auf der linken Seite ein Obdachloser sitzt.
Wenn man durch das Gewölbe läuft, kommt man eine Treppe wo oben 3-4 Polizei Autos stehen und Polizisten ihre Runden laufen, wie kommt man denn da weiter ohne Uniform und Instinkt?

Ich habe das gestern nur mit einer Uniform geschafft und ein wenig Instinkt und bin danach in einem Container auf der linken Seite reingehüpft.
Nachdem ich diesen verlassen hatte, hatten mich die Polizisten natürlich durchschaut und ich musste das ganze mit einer Schießerei beenden, damit ich die Treppe runterlaufen bzw. den Abhang runterspringen kann zu Tür.

Ich hab dann natürlich auch weiter gespielt, ich glaube danach kam das mit der Bibliothek, oder was das darstellen soll, da kam ich einwandfrei durch, aber irgendwann hab ich das Level neugestartet und war wieder am Anfang vom Gewölbe und war danach erstmal frustriert und habe das Spiel beendet(nachts um halb Vier :D).

Mich würde mal interessieren, wie ihr bei dem Abschnitt vorgegangen seit, wo die 3-4 Polizei Autos stehen.

Ach ja, das ist der Spoiler Tag:

) durch ] ersetzen.

@CB:

Falls jemand vom Computerbase Team reinschaut, ich würde mich tierisch freuen, wenn der Spoiler Tag auch im Beitrags-Editor verfügbar wäre.
Also ich bin die Treppe hoch in den Hof in dem die Bullenautos stehen und habe mich dann an der rechten Ecke des Kotflügels versteckt bei dem Auto, auf dem noch die Beweise liegen, die kann man nämlich auch noch abstauben.

Wenn man in Richtung Eingang schaut patrouilliert doch auf der linken Seite ein Polizist einsam. Da habe ich gewartet bis er sich umdreht und bin dann über die kleinen Mauen gesprungen um mich schlussendlich dann hinter dem kleinem Backsteinhäuschen zu verstecken was direkt am Geländer zum Abgang in den Vixen Club ist. Dann nicht die Treppe genommen sondern auf der linken Seite des Geländers über die Kante (aufpassen dass der einsam seine Runden schiebene Polizist dich nicht entdeckt, sollte am besten in die andere Richtung gerade gehen) und schon stehst du direkt vor der Tür.

Ich hoffe du wirst aus meiner Beschreibung schlau, aber so etwas ist immer schwierig zu erklären ;)
 
1.8GB VRAM?

quelle?
 
Zurück
Oben