• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Hitman: Absolution angespielt

im normalen spiel ziehta so 1,5 vram im benchtest waren knappe 1,9 gb hab auch noch wo nen screen..
 
$$WW$$ schrieb:
Oh verlesen. Dachte nicht, das jemand wirklich 2GB VRAM hat :freak: und die angeblich schnell voll sein sollen.
1GB ist vollkommen ausreichend für Ultra. Dein VRAM ist da mit etwas anderem voll, sicher nicht mit Hitman Texturen. VRAM ist aber sowiso relativ egal, ist ja nicht so als ob du duch mehr VRAM mehr Performance hättest.

Mit was soll der VRAM denn sonst gefüllt sein, mit Luft und Liebe?
Und zu behaupten, VRAM bringt keinerlei Performance Gewinn, ist schlichtweg falsch!
Umso höher deine Auflösung und deine Grafikeinstellungen insbesondere AA-Modi umso mehr VRAM wird beansprucht, wenn man dann z.B eine 1 GB Karte hat, aber ein VRAM Anspruch des Spiels von z.B 1,2GB ansteht, dann wird das Ganze in den langsameren Arbeitsspeicher geladen und dadurch sinken die FPS und es kommt zu Rucklern.
 
Dir muss man auch echt alles auf einem Silbertablett servieren!

VRAM-Usage aktueller Titel

Und dafür braucht man nicht zwingend "monströse" Auflösungen von 3840x2160, da reicht es wenn man sich mal einen ordentlichen Kantenglättung Modus aussucht.

Konsolen haben auch nur 256MB Arbeitsspeicher, deinem Vergleich nach dürfte das auch für Desktop Rechner schicken.
 
also die ich habe 1080p Auflösung




58950136.png

12bm.png


ung 60 FPS 1.5- 2.0 GB VRAM

85141319.png

80094773.png



________________________________________________________________________________


max Einstelungen ung 20 - 30 FPS 1.8 - 2 GB VRAM
51802186.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt mal lieber den Afterburner o.ä. zum Auslesen des VRAM's, obwohl die Werte schon hinkommen könnten.

Und auf so klein eingebundenen Bildern kann man nicht viel erkennen @IDont_know
 
Manchmal kann man aus den Bildern aufs Achievement schließen. In dem Waffenladen gibt's z. B. eins mir einer Kanone, die muss man dann nur finden. Ich denke auch, dass das Finden einen Teil des Reizes ausmachen kann. Im genannten Waffenladen gibt es drei Achievements (Up Your Arsenal 1-3), die sehr ähnlich sind, und nicht ganz klar wird, was man machen muss.
Spoiler: Video abspielen



Ich finde es seit Blood Money sehr reitzvoll die Level zu erkunden und alle Möglichkeiten bzw. Archivements zu finden. Da macht der aktuelle Teil viel richtig, auch wenn nicht alle Level gleich Abwechslungsreich und gut gelungen sind.

Sich vor dem Level nicht die eigenen Custom-Waffen auswählen zu können finde ich auch Schade, aber in den Leveln kann man ausreichend Waffen finden. Einen Nachteil hat man eigentlich nur, wenn man sich zur Abwechslung mal durchballern möchte.

Glatt übersehen: Man kann die Achievments direkt im Level mit F1 nachsehen. Da stehen dann Erklkärungen und Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber einer von Kane & Lynch ist auch im Spiel dabei voll cool. Glaub das ist der Lynch!!! Der ist da beim Schießstand
 
Es sind beide dabei. Es gibt wieder Anspielungen bzw. Easter Eggs und Ironie. Ist eine Tradition der Reihe. Findet man z. B. in dem man Gesprächen zuhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft das Spiel echt gut hab noch keine framedrops o.ä erlebt. Hab alles auf Max. nur MSAA hab ich bei 2x gelassen.

System steht in der Sig, meine 6950 hat die freigeschalteten shader und mit dem 900mhz takt dürfte sie also etwa so schnell wie eine echte 6970 sein.



Die Grafik allg. finde ich sehr schick manche Texturen sind echt so mega gut gemacht das es wie nen Foto aussieht :) auch die Level mit den vielen Menschen die man als "Versteck" nutzen kann finde ich sehr gut gemacht und geben dem ganzen ein ganz anderes Gefühl da ich so was noch in keinem Spiel gesehen habe :) bis jetzt nen echtes top game :)
 
InspecTequila schrieb:
Weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber einer von Kane & Lynch ist auch im Spiel dabei voll cool. Glaub das ist der Lynch!!! Der ist da beim Schießstand

Hast du das etwa auch gespielt? Ich schäme mich für das Spiel xD.
 
kane n lynch war okay .. zumindest für die 10 euro die ich aufm grabbeltisch dafür bezahlt hab :lol:
 
%Kane und Lynch 1 war ziemlich okay, aber der 2. Teil gehört für mich zu den schlechtesten Videospielen.

@Hitman: Sieht sehr gut aus und der Optik entsprechende Hardware Anforderungen, so muss das sein :)

1080p, Max. Settings, 2x MSSA - im Benchmark durchschnittlich 40 FPS und Ingame je nach Level 35-60 FPS.

Hab es durch auf "Normal" und viel Lust auf "schwierig" nochmal zu spielen. Purist hat auch seine Reize, aber es setzt fast schon voraus, dass man die Levels in und auswendig kennt und ziemlich Frustresistent ist :D.

Für mich das Spiel 2012.
 
dem kommentar bzgl purist kann ich mich anschließen - ich habs gestern abend mal darauf versucht. mehr gegner, verkleidungen funktionieren aufgrund fehlendes instinkts nur wenn die gegnerart ne andere ist, zwar realistisch, aber sehr nervenaufreibend mitunter, kein hud...
was mir auf der stufe eigentlich nur fehlt ist der radar oder so, da ich durch die umgebung öfter mal irgendwelche gegner übersehen hab.
besonders beim terminus hats etwa 2 std gedauert bis ich mich da fehlerfrei bis ins oberste geschoss vorgearbeitet hab (und bin da immernoch nich komplett durch). da ichs schon weitestgehend auf silent assassin schaffen will.
ich mag mir noch gar nich vorstellen, wie das dann erst in der fabrik wird.. :lol:
 
Ich bin mit Sicherheit ein erfahrener Hitman-Spieler und kann sagen, dass Pro aus Blood Money mit Purist nichts gemeinsam hat. Für mich sind da zu viele Elemente enthalten, die einfach ohne Levelkenntisse keinen Spaß machen. Man kann auf normal in der Nähe relativ schnell erkannt werden. Das ist ok. Aber wenn man unentdeckt bleiben will braucht man relativ lange für Hitman. Das ist eigentlich auf jeder Schwierigkeit ähnlich nur auf Purist noch empfindlicher. Ich bin denke ich bei 9h (hab leider RU version und sehe Playtime nicht) und merke, dass man viel mehr Geduld braucht als früher. Man muss Skripts abwarten bis man weiterschleichen kann. Am Stück ist das etwas anstrengend,
Mfg
 
@KL0k: Das "Lustige" kommt erst noch, wenn du wieder aus dem Terminus raus willst... im Purist-Mode wirst du sehr viele Versuche brauchen... und viel Munition.

Es gibt halt leider einige (ca. 5) Stellen im Spiel, in denen man ohne Schusswaffengebrauch, in meinen Augen, gar nicht weiter kommt. Oder man ist so extrem geduldig, alle NPCs leise auszuschalten, dass man eine Ewigkeit in einem Level verbringt und dann doch noch vom letzten NPCs gekillt wird (bei 3.894 gekillten NPCs, ist mir das offenbar mehrfach passiert). Letztere werden in den letzten 4 Kapitel extrem zielsicher... vergleichbar mit den NPCs aus Vietcong auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, d.h. die treffen blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben