• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Hitman: Absolution

Wenn du einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad wählst, kannst du bei Checkpoints speichern.

Andererseits finde ich es auch realistisch, das man auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht speichern kann. Bei Hitman: Blood Money konnte man auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht speichern, auch keine automatischen Speicherpunkte etc gab es! Auf Schwer konnte man auch nur 3x im gesamten Level speichern.
 
Matze89 schrieb:
Auf Schwer konnte man auch nur 3x im gesamten Level speichern.

Sowas in der Art hätte ich als gut empfunden (auf allen Stufen). Klar mag es realistischer sein, wenn man gar nicht speichern kann. Und Realismus will man ja, wenn man auf Experte oder noch höher zockt.
Aber ist es halt ärgerlich, wenn man weit kommt und dann stirbt oder schlicht und einfach weg muss und nicht weiterzocken kann.

Ich find es auf Experte knackig schwer und will nicht runter. So macht es Spaß, auch wenn man echt auf jede Kleinigkeit achten muss.
 
Deine Einstellung kenn ich sehr gut. War bei mir ebenso. Ich spielte auch auf Expert und hab manche Levels oft probiert, bis es einigermaßen gepasst hat. Bei einigen Levels hab ich aber leider Waffen sprechen lassen, weil es, zumindest aus meiner Sicht, anders nicht möglich war.

Im Level "Shaving Lenny Part 2" (Rasur für Lenny) hab ich keine Möglichkeit gesehen, ungesehen ins Haus zu kommen. Unten standen 2 Polizisten, den Mann auf der Bank, konnte man zwar umbringen, aber er hat keine Kleidung zum anziehen gehabt. Die "Grillparty" hat sich i-wie auch nicht aufgelöst. Ergo half nur noch die Waffe.

Mit dem zweiten Durchspielen warte ich, bis das Verkleidungssystem überarbeitet wurde. Ansich finde ich das Verkleidungssystem gut und auch logisch, wie es ist (ok, ein paar Ausnahmen gibt es). Allerdings wird man zu schnell erkannt, das ist das einzige, was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Im Level "Shaving Lenny Part 2" (Rasur für Lenny) hab ich keine Möglichkeit gesehen, ungesehen ins Haus zu kommen. Unten standen 2 Polizisten, den Mann auf der Bank, konnte man zwar umbringen, aber er hat keine Kleidung zum anziehen gehabt. Die "Grillparty" hat sich i-wie auch nicht aufgelöst. Ergo half nur noch die Waffe.

ist definitiv möglich ;)
 
und definitiv lahm... Es ist halt einfach zu realistisch und damit nicht so spaßig wie Hitman: Blood Money. Andererseits müsste man den Glatzkopf sofort killen, da den einfach jeder Gegner mittlerweile kennen sollte. Ob er nun ein lila Sacko geklaut hat oder immer noch seine schwarze Jacke trägt ist eigentlich ebenso unlogisch wie es realistisch ist, dass er erkannt wird, wenn er verkleidet ist.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Wobei es auch drauf ankommt, als was er verkleidet ist. Ich bin ja noch relativ am Anfang. Als ich ins Hotel und dort in Zimmer 899 (oder so) eindringen musste, hat es mir nichts gebracht, mich als "einer von denen" zu verkleiden.

Irgendwann war ich dann als Elektriker verkleidet und konnte so problemlos zum Fahrstuhl laufen und mich auch in der Etage unter dem Zimmer bewegen. Es gab keine anderen Elektriker, die mich als "falsch" wiedererkennen konnten :p

Unter diesen Umständen finde ich es schon realistisch und ok. Es wäre auch viel zu einfach, wenn man die ganze Zeit ungehindert rumlaufen kann und nur warten müsste, bis eine Person irgendwo hingelaufen ist, wo sie allein ist, um umgesehen killen zu können.
 
Das hier ist mein erstes Hitman, und ich bin zu dem Entschluß gekommen,dass das Spiel absoluter Müll ist. Beispiel die Stripclub Mission. Der Typ rennt immer seine selbe Route,IMMER!! Habs jetzt 20min beobachtet. Bar,Stripraum,zur losen Discokugel.

Wenn ich vorne im Empfang wenn verprügel, sind in dem Hauptraum ALLE LEUTE aufgeschreckt?? Mhh Ja, sehr realistisch:rolleyes:

Ich verprügel einen und drei Zimmer weiter hört das ne wache?? Klar sehr realistisch:rolleyes:

Ich werde beim leiche verstecken aus einem unmöglichem winkel entdeckt, mhh klar, sehr realistisch

Die Grafik,Atmo und story scheinen ja echt sehr gut zu sein.

aber wer schon denkt splinter cell wäre unrealistisch, der soll mal diesen scheiß hier spielen, so eine schlechte spielmechanik hab ich ja noch niemals in einem spiel zuvor erlebt und as ist weiß gott nicht mein erstes stealth spiel

aua aua zum glück hab ich für den scheiß kein geld bezahlt (never settle):rolleyes:
 
DonSerious schrieb:
und definitiv lahm...

nö, definitiv nicht... man bekommt ordentlich punkte und kann sogar noch etwas lachen
 
Kurze Frage:

was ist besser in den bewertungen??

Profi, Lautloser Killer, Veteran, schatten oder Agent??

und kann ich irgendwo meine punkte mit den durchschnittspunkten weltweit noch mal vergleichen?

steht ja immer nur am anfang der mission da
 
morphium schrieb:
ist definitiv möglich ;)
Auf Schwierigkeitsstufe "Expert"? Wie, ohne eine Nicht-Zielperson zu töten?

**I like THAT** schrieb:
Das hier ist mein erstes Hitman, und ich bin zu dem Entschluß gekommen,dass das Spiel absoluter Müll ist. Beispiel die Stripclub Mission. Der Typ rennt immer seine selbe Route,IMMER!! Habs jetzt 20min beobachtet. Bar,Stripraum,zur losen Discokugel.
Das war in Blood Money auch so!
Wie willst du sonnst planen, wie du jemanden umbringst? Dann müsste man ja schon vor Missionsbeginn wissen, welche Stationen er besuchen wird. o.O
 
Blood011 schrieb:
Das mag ja vileicht aufm Noob Schwierigkeitsgrad gehen aber alles was drüber ist bestimmt nicht..zumal garnicht soviel muni Findest..
Also auf normalen Schwierigkeitsgrad geht das ohne Probleme. Jeder Gegner den du tötest hat genug neue Munition ;)

Einfach Taktik: Schalldämpfer nutzen und immer kleine Gruppen mit gezielten Headshots aus gewisser Distanz erledigen.
Dann in Deckung gehen, warten bis die aufgeschreckten Wachen kommen, und diese erledigen.
Und so weiter ...
Hit & Run Taktik plus gute Zielsicherheit, und das geht sehr gut, selbst bei Levels mit vielen Gegnern ...
 
Matze89 schrieb:
Auf Schwierigkeitsstufe "Expert"? Wie, ohne eine Nicht-Zielperson zu töten?

den stromkasten manipulieren, warten bis sich zielperson A von der gruppe absetzt und gegen den stromkasten pinkelt -> tot durch stromschlag

lenny entführt man indem man sich im oberen stockwerk in den frisörladen schleicht (einfach immer am geländer lang), die frisör-verkleidung anlegt und lenny dann ko schlägt

die zweite zielperson kann man dann im gang zwischen küche und tür mit der klaviersaite erdrosseln (als frisör verkleidet) und in dem container in der ecke verstecken

dann einfach lenny zum ausgang schleppen, mission erfüllt
 
morphium schrieb:
den stromkasten manipulieren, warten bis sich zielperson A von der gruppe absetzt und gegen den stromkasten pinkelt -> tot durch stromschlag

lenny entführt man indem man sich im oberen stockwerk in den frisörladen schleicht (einfach immer am geländer lang), die frisör-verkleidung anlegt und lenny dann ko schlägt

die zweite zielperson kann man dann im gang zwischen küche und tür mit der klaviersaite erdrosseln (als frisör verkleidet) und in dem container in der ecke verstecken

dann einfach lenny zum ausgang schleppen, mission erfüllt

Auf der Stufe "Expert" stehen unten aber 2 Polizisten, einer schaut direkt da hin, wo du vorbei musst. Deswegen unmöglich, zumindest ab diesem Schwierigkeitsgrad.

EDIT:

Ok, in diesem Video wird es erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=yeliIHYgOuo ^^
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten

Kann mir einer verraten ob ich Hitman auch von DVD installieren kann?? Der will immer nur über Steam...aber ich hab DSL light. Das wird ja dann 2013 bis ich zocken kann...

Ne kurze Antwort wäre nett.

Danke

LG Wolli
 
Welche Version hast du denn ? Steam oder Retail ? Bei der Retailversion wird ja Steam dann auch vorrausgesetzt, aber normalerweise sollte er trotzdem von der DVD installieren. Notfalls den Rechner mal eine Nacht lang laufen lassen :)
 
Enttäuschung pur :( !



Habs eben durch und muss als eingefleischter Hitmanfan meinen Frust loslassen . Die erste Mission war noch super grafisch hat sich viel getan Details der Hammer einige neue Bewegungstechniken **** plumps **** das wars schon , was mir negativ auffiel obwohl man sich verkleidete brachte das oft wenig wozu dann noch ?? Dann ging es mit der Story los die mir nach ein paar Missionen ziemlich auf den Senkel ging und langweilte man kam nahe am Ziel heran wurde überwältigt- befreite sich und das ein paar mal hintereinander nur um die " Spannung " der Story zu halten , aber was ich auch extrem nervig fand lauter kleine Level die aneinander gereiht mit nervigen Cut-Scene gespickt waren und man dadurch garnicht mehr wusste ob das noch die gleiche Mission oder schon wieder eine neue ist , furchtbar . Teils waren Levels dabei ... die waren nicht mal das Laden wert wie der Besuch bei meinem blinden Schneider .. oder die Verfolgung in die Kirche , der Waffenladen und und und .. der Teil wo man runter zu Waffenfabrik musste erinnerte mich stark an die Resident Evil 5 Levels von der Optik das gekraxele an Tomb Raider . Was ich auch sehr schade fand das man gefundene Waffen nicht mit ins neue Level nehmen konnte so wie in den Vorgängern da passte noch alles da brauchte ich keine Story wozu auch wenn man ein Auftragskiller ist . Man bekommt sein Ziel bastelt sich seine Ausrüstung zusammen je nach Vorgehensweise , fertig , da bockte es sich auch noch Leveles immer wieder zu zocken immer auf eine andere Art . Leider muss ich sagen das mich das Game extrem gelangweilt hat der Hitman flair mir zu viel fehlte und diese Aufträge option reissts auch nicht heraus für Einsteiger OK für mich der alle Teile hatte ein totaler Flop der letzte Teil die ich mir " zum Glück günstig über Steam " holte... Ubisoft machts richtig mit Assassins Creed ! Aber das ist eine andere Geschichte :freaky:
 
Matze89 schrieb:
Deine Einstellung kenn ich sehr gut. War bei mir ebenso. Ich spielte auch auf Expert und hab manche Levels oft probiert, bis es einigermaßen gepasst hat. Bei einigen Levels hab ich aber leider Waffen sprechen lassen, weil es, zumindest aus meiner Sicht, anders nicht möglich war.

Im Level "Shaving Lenny Part 2" (Rasur für Lenny) hab ich keine Möglichkeit gesehen, ungesehen ins Haus zu kommen. Unten standen 2 Polizisten, den Mann auf der Bank, konnte man zwar umbringen, aber er hat keine Kleidung zum anziehen gehabt. Die "Grillparty" hat sich i-wie auch nicht aufgelöst. Ergo half nur noch die Waffe.

Mit dem zweiten Durchspielen warte ich, bis das Verkleidungssystem überarbeitet wurde. Ansich finde ich das Verkleidungssystem gut und auch logisch, wie es ist (ok, ein paar Ausnahmen gibt es). Allerdings wird man zu schnell erkannt, das ist das einzige, was mich stört.

Hat sich mittlerweile am Verkleidungssystem was getan? Sollte doch mal gepatcht werden? Habs seitdem erstmal liegen lassen, weil ich warten wollte, bis sich da was tut ?

W.
 
Hey Leute ich hab immer so Streifen im Spiel die von oben nach unten gehen.Besonders in den Zischensequenzen fällt das auch auf.Teils sind die Bilder da so leicht pixelig.Wieso ist das so?Wenn ich HD Filme kucke dann hab ich da auch nicht.???Mein System ist eig nicht so schlecht und das Spiel läuft auch sonst absolut stabil.
 
ist die Grafik in der Sniper Challenge vergleichbar mit dem fertigen Spiel? Die Challenge hat derbes Kantenflimmern, trotz höchster Einstellungen... nervig. :(
 
Zurück
Oben