News Hochtechnologie: Neue USA-Sanktionen gegen China auf den Weg gebracht

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Artikel-Update: Wie Reuters nun berichtet, hat die US-Regierung vor Inkrafttreten der neuen Sanktionen über diplomatische Kanäle China informiert. Die bisherigen Sanktionen waren am 7. Oktober 2022 in Kraft getreten, die Neuauflage dürfte zu einem ziemlich ähnlichen Zeitpunkt in diesem Jahr angestrebt werden, sie enthält dabei primär die Punkte, die bereits zuvor genannt wurde: Weniger Zugriffsmöglichkeiten auf Fabrikausrüstung und natürlich der weitfassende Begriff AI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
R4nd0 schrieb:
Das Swift System ist doch eh am bröckeln. Tendenz geht wieder zu fixen Currency Swap Agreements. Die Dollar Reserven sind im Sinkflug.
Was macht eigentlich Russland mit den ganzen Rupien die sich gerade dort stapeln?
Hast du schon welche davon gekauft?
 
Gr.mm schrieb:
3 Seiten bis zum 1. sinnvollen Kommentar.

Weder USA China, noch die EU sind gut oder von mir aus böse, es sind Staaten oder Wertegemeinschaften, die gerne in der Weltwirtschaft mitwirken.
Auf die eine oder andere Art.

Die EU muss nur aufpassen dass sie nicht komplett weg gedrängt wird vom technologischen Markt.
Potenzial ist da, muss man nur noch umsetzen am besten noch Ökologisch, wenn man sich was wünschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ddh_inf und Cool Master
Eigene Chip Schmieden erstellen is ja schon mal ein Anfang um weniger abhängig zu werden.
Ist halt viel aufzuholen und das geht nicht sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Perfektes Timing,gestern kam die Nachricht,daß die Inflation zurück geht und die USA schaffen direkt wieder Stress im Markt.Danke dafür!
 
Pixelkiller schrieb:
Die Hier vom Wohlstand reden meinen eigentlich nur Ausbeutung, Marktwirtschaft ist nichts anderes, wen oder was kann ich Ausbeuten um meinen Wohlstand zu verbessern.

was schlägst du vor?
kommunismus, marxismus, leninismus....
ist das besser? ganz nach chinas vorbild?
 
Weniger Zugriffsmöglichkeiten auf Fabrikausrüstung und natürlich der weitfassende Begriff AI.
Aber die USA darf das, nur die, irgendwie komisch.
 
Der freie Markt existiert für die USA nur, wenn er ihnen gerade etwas nützt (Stichwort Export).
 
Gordon-1979 schrieb:
Aber die USA darf das, nur die, irgendwie komisch.
In welcher Bretterhütte hinterm Ural lebst du denn, dass du denkst nur die USA würden das machen?
Auch wir (die EU) und China machen sowas.

Und was heißt da eigentlich genau "dürfen"? Es gibt keine Weltregierung, die jemandem so etwas verbieten oder erlauben könnte. Jedes Land kann das tun was es für richtig hält
 
@Gr.mm
Kannst du Fachlich und sachlich bleiben und mich nicht gleich persönlich Angreifen?
Habe ich das mit dir gemacht?? Gehört das jetzt zum Standard in diesem Forum?
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben