• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homefront: The Revolution: Open-World-Shooter erscheint am 20. Mai

Ist es nur Koop oder auch kompetitiven mp??
 
Marc53844 schrieb:
Das Setting finde ich echt interessant aber die Story drumherum...

eben der typische schwachsinn. realistisch gesehen würde die story eher andersherum sinn machen.
 
Sieht nicht übel aus, mal im Auge behalten. Wenn sie es schaffen, das Missionsdesign nicht zu eintönig werden zu lassen wie bei Assassins Creed bin ich gewillt die paar Euro zu investieren. Teil 1 hatte auch Potenzial, welches dank Bugs und Lieblosigkeit leider nicht ausgeschöpft wurde. Ich erinnere mich an Gespräche die in der Lautstärke trotz Distanz nicht variierten oder extreme KI-Aussetzer, zudem wurde es doch sehr Call-of-Duty-ig und hohl gegen Ende. Ein Open-World CoD klingt aber schon mal nach netter Abwechslung :)
 
lynx007 schrieb:
Das Szenario ist der aller größte Schwachsinn... :rolleyes: und leider neigen solche Spiele in der sich so einen Mist als Hintergrundstory aussucht wurde leider oft auch sonst Inhaltlich nicht besser zu sein.
....

Das Szenario ist nicht weit hergeholt, mehr schrieb ich nicht. Das bedingt aber in keinsterweise eine hohe Wahrscheinlichkeit das es auch Realität wird.

Und wo bitte sind China und Russland realistischere Invasoren als Nordkorea?
China, die nach großartigen Erfolgen (und einer zur damaligen Zeit imposanten technologischen Entwicklung erreicht hatten) "einfach" gestoppt und kehrt gemacht haben und sich dann für Jahrhunderte isolierten? Auch nach Ende der Isolation war China nicht als territoriale Expansionsmacht bekannt.
Russland hat wie China keinen Zwang zur Expansion, da es innerhalb seiner Grenzen alles hat was es braucht (Rohstoffe, Anbaufläche, Energie).
Nordkorea hingegen hat von all dem nicht wirklich viel (geschweige denn im Überfluss), nur idiologischer Wahnsinn ist keine Mangelware.

Man kann das ewig weiterspinnen und am Ende erkennen: das sind Sandkastenspiele, weiter nichts.
Ergänzung ()

acc schrieb:
eben der typische schwachsinn. realistisch gesehen würde die story eher andersherum sinn machen.

Die USA marschieren in Nordkorea ein? Gibt es da Öl oder andere strategisch wichtige Ressourcen?
NEIN! Also bekommt Klein Kim auch keinen Besuch von Uncle Sam (das Ticket kann der sich bald nimmer leisten, realistisch betrachtet)... solang er den Ball und die Raketen flach hält.

Rate mal warum die Amis in Afghanistan waren? Geländeerkundung!
Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen, das war schon bekannt als die UdSSR noch dort war.
Der Weg zum Abbau und Gewinnung wird mit Blut vorbereitet - ich geb denen noch 10 Jahre, dann ziehen amerikanische Firmen direkt oder indirekt die Gewinne aus dem Land. Die Warlords dort werden einfach mit bezahlt, fertig ist der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordkoreas Führung weiß ganz genau, dass ihr Land via Satellit von Südkorea, Japan und den USA überwacht wird. Wenn also die wirklich so blöd sind um eine Atomwaffen abzufeuern bekommt man das mit und selbst wenn nicht, technologisch ist Nordkorea weit unterlegen also können die Raketen rechtzeitig abgefangen werden ein Glückstreffer kann es natürlich auch geben, außerdem dürfte der gegenschlag unmittelbar danach folgen man müsse nur auf den roten Knopf drücken! Es würde aber nix darn ändern das unendlich dumme Idee wäre ;) .

Momentan hat Nordkorea die gunst von China die sie, wenn sie so weiter machen wollen wie bisher, nicht verspielt werden darf, zumal ein Großteil der überlebens wichtigen Hilfsgüter von China aus importiert wird. China ist der einzige der zurzeit den Krieg zwischen Nord- und Südkorea noch verhindert!
Aber der kleine Dicke mit komischer Frisur treibt es ein bisschen zu weit damit selbst China so langsam das zweifeln anfängt!

Aber nix desto trotz kann man die Story als künstlerische Freiheit der Autoren betrachtet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
..
Warum nicht China, oder Russland oder irgendetwas an sich realistischeres? Oder halt gleich etwas ganz fiktives wie beispielsweise GBA, NOD usw....

In der Beta (Alpha?) von Homefront 1 waren es noch Chinesen. Dann ist aber irgendeinem BWLer / Analysten aufgefallen, dass China ein ziemlich großer Markt für Computerspiele ist und sich das Spiel da wohl nicht gut verkaufen würde wenn die Chinesen die Bösen sind.
Ergo tauscht man schnell die Flaggentexturen aus; die Feindmodelle kann man ja lassen: Die *********** sehen ja sowie alle gleich aus. Achja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eventuell etwas zu kritisch klingt, aber ich glaube dass Homfront: The Revolution eine der Gurken des Jahres wird...

Die Idee eines Open World Shooters kann funktionieren, muss dazu aber auch qualitativ gut und vor allem sehr abwechselungsreich umgesetzt werden.
Was man aber aktuell vom neuen Homefront gesehen hat, ist für mich als nicht US-Bürger schon äußerst grenzwertig...
 
Allein der Story wegen müßte dieses Spiel wie Blei in den Regalen liegen bleiben, egal wie gut oder schlecht.
Diese Feindbilder gehen mir sowas von auf den Sack, genauso wie der Heroe Blazkowicz. Man sollte sich nicht immer
damit raus reden, daß es nur Fiktion ist.
 
Ich hab lieber eine fiktive unrealistische Story die nicht allzusehr vorhersehbar ist anstatt das übliche Ami-Weltpolizei Szenario aller CoD/BF. Land im alleingang fertig machen und Bösewicht umlegen, dabei die Rot-Weiß gestreifte Flagge mit Sternen ganz hoch halten, darauf hab ich mittlerweile keinen Bock mehr.
 
Blazkowicz is super, allerdings nur uncut, sonst fehlt der Sache der Sinn. RTCW und The Old Blood fand ich ziemlich gut.

Von Deep Silver kenn ich halt die Metro Serie aber das erscheint mir irgendwie moderner als das was man von Homefront bisher zu sehn kriegt. Liegt halt an der Entwicklungsdauer, das Ding ist schon gut 3-4 Jahre alt. Ich erwart mir lieber nicht zuviel davon.

Ich würde mich übrigens über ein Crysis IV freuen, ich hoff nur stark Master Yerli verzettelt sich nicht zu sehr mit den VR-Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Die USA marschieren in Nordkorea ein? Gibt es da Öl oder andere strategisch wichtige Ressourcen?
NEIN! Also bekommt Klein Kim auch keinen Besuch von Uncle Sam (das Ticket kann der sich bald nimmer leisten, realistisch betrachtet)... solang er den Ball und die Raketen flach hält.

in der tat gibt es da kein öl, dafür aus strategischer sicht noch was viel besseres, nämlich eine sehr lange grenze zu china ;).
 
Fragger911 schrieb:
Das Szenario ist nicht weit hergeholt, mehr schrieb ich nicht. Das bedingt aber in keinsterweise eine hohe Wahrscheinlichkeit das es auch Realität wird.

Das stimmt nicht, es ist total weit her geholt. Für jemanden der sich etwas mit Politik, Wirtschaft und Geschichte beschäftigt ist es auch offensichtlich. Schon allein des Geld vom Militäretat. Die Nordkorean haben ein 100stel zur verfügung.... etwas 5 millarden! Die Amis sind es je nach lust und laune zwischen 650 - 700 millarden....
https://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee
https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat



Fragger911 schrieb:
Und wo bitte sind China und Russland realistischere Invasoren als Nordkorea?
China, die nach großartigen Erfolgen (und einer zur damaligen Zeit imposanten technologischen Entwicklung erreicht hatten) "einfach" gestoppt und kehrt gemacht haben und sich dann für Jahrhunderte isolierten? Auch nach Ende der Isolation war China nicht als territoriale Expansionsmacht bekannt.
Russland hat wie China keinen Zwang zur Expansion, da es innerhalb seiner Grenzen alles hat was es braucht (Rohstoffe, Anbaufläche, Energie).
Nordkorea hingegen hat von all dem nicht wirklich viel (geschweige denn im Überfluss), nur idiologischer Wahnsinn ist keine Mangelware.

Sorry aber was fürn Quatsch redest du da? Russland ist eines der größten Länder der Erde. Das wird man nicht ohne Krieg und Gewalt. Dennoch reicht das Putin wie auch dem russichen Volk Russland nicht. Sie trauern der alten Größe der Sovjetunion nach. Sie sind in jedes Land in ihere einflussspähre einmaschiert welches Gefahr lief sich von Russland ab zu wenden. Tschetschenien, Georgien, Ukraine.... in Syrien halten sie Assad an der Macht.....:rolleyes:

Bei China fast das gleiche. In der Vergangenheit, wohin sollten denn die Chinesen hin expandieren? Zuerst kamen die Spanier, dann die Holländer, dann die Engländer, die Deutschen und zu guter letzt die Japaner. Die Chinesen waren seit fast 500 von anderen Weltmächten Jahre eingekesselt. Aber genauso aktuell, schwelt da ein Brand im Südchinesischen Meer. Japan, Indonesien wie auch Taiwan befürchten eine Invasion und rüsten gewaltig auf.

Fragger911 schrieb:
Ergänzung ()

Die USA marschieren in Nordkorea ein? Gibt es da Öl oder andere strategisch wichtige Ressourcen?
NEIN! Also bekommt Klein Kim auch keinen Besuch von Uncle Sam (das Ticket kann der sich bald nimmer leisten, realistisch betrachtet)... solang er den Ball und die Raketen flach hält.

Rate mal warum die Amis in Afghanistan waren? Geländeerkundung!
Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen, das war schon bekannt als die UdSSR noch dort war.
Der Weg zum Abbau und Gewinnung wird mit Blut vorbereitet - ich geb denen noch 10 Jahre, dann ziehen amerikanische Firmen direkt oder indirekt die Gewinne aus dem Land. Die Warlords dort werden einfach mit bezahlt, fertig ist der Lack.
Ja, und wir sollten uns mal schnell die Alufolie über dem Kopf ziehen.... Das Land war bettelarm und von den Taliban herunter gewirtschaftet. Islamistische Freaks die die ganze geselschaft unterdrückt haben, lauter Spinner die mal schnell mit Flugzeugen paar tausend Menschen in den Tot reisen und Kulturgüter zerstört haben. Und jetzt kommst wieder so eine bescheuerte Der Böse Ami Verschwörung, wo man gleich wieder das gefühl bekommt irgendwo drauf schlagen zu müssen.... :freak: Wen dort Bodenschätze sind, dann wäre es sowohl in unserem wie aber auch in ihrem eigenen Interesse das sie dort abgebaut werden. Das würde den Menschen dort, abseits von Mohnfeldern eine Lebensgrundlage schaffen. Aber nicht nur weil wir alle so gierig nach Geld ihrem Geld sind. Nein falsch... sie würden unser Geld bekommen, das wir dort investierenm den leuten geben würden, anstatt für Schlafmohn und Heroin, würde man den Menschen dort Geld geben was wir brauchen können. So entsteht Wohlstand, eine Lebengrundlage, und das schafft dann auch eine Basis für einen funktionierendne Staat wo ruhe einkehrt und wo nciht jeder den anderen töten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Das stimmt nicht, es ist total weit her geholt. Für jemanden der sich etwas mit Politik, Wirtschaft und Geschichte beschäftigt ist es auch offensichtlich. Schon allein des Geld vom Militäretat. Die Nordkorean haben ein 100stel zur verfügung.... etwas 5 millarden! Die Amis sind es je nach lust und laune zwischen 650 - 700 millarden....

Sorry aber was fürn Quatsch redest du da? Russland ist eines der größten Länder der Erde. Das wird man nicht ohne Krieg und Gewalt. Dennoch reicht das Putin wie auch dem russichen Volk Russland nicht. Sie trauern der alten Größe der Sovjetunion nach. Sie sind in jedes Land in ihere einflussspähre einmaschiert welches Gefahr lief sich von Russland ab zu wenden. Tschetschenien, Georgien, Ukraine.... in Syrien halten sie Assad an der Macht.....:rolleyes:

Ja, und wir sollten uns mal schnell die Alufolie über dem Kopf ziehen....

Ja genau. Und die USA stecken so viel Geld darein weil sie uns alle beschützen wollen. Mehr als der Rest der Welt zusammen.
Und ehrlich, was du da schreibst ist genauso unsinnig wie dass wir Deutschen Nazi´s sind nur weil wir uns kritisch mit der Flüchtlingspolitik auseinander setzen wollen.

Aber das sind andere Themen. Und mit der "Aluhut"-Keule zu kommen ist ebenfalls nicht der Weg um aus der Vergangenheit zu lernen. Das zeugt eher von Ignoranz und Überheblichkeit.
 
Zurück
Oben