• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2 startet nicht

Hallo,

Ich belebe dieses Thema auch mal ein paar Jahre später wieder^^

Nach jahren wollte ich auch mal wieder H2 Spielen.Ich habe mir sogar extra eine neue Original cd gekauft in Englisch da die alte zwar instaliert werden konnte,aber nicht das spiel starten konnte da dort ein dicker kratzer drauf war..

Naja,trotz allem,es startet immer noch nicht..Nach der instalation starte ich es,es wird kurz Schwarz und dann kehrt es wieder zum Desktop zurück.

Dann habe ich es an dem Lappi meiner Frau versucht und dort das gleiche Prob.

Ich habe das Patsh runter geladen,geht auch nicht..Dann habe ich complex8.2 runter geladen,startet auch nicht.

Nun zu meinen systemdaten:

HP Pavilion dv9000 mit Intel Centino Duo , Nvidia GeForce 8600M GS instaliertes System Win7 Ultimate 32Bit


habe es auch im kompalitäts modus versucht und als Admin gestartet ect..Nix geht..


Das Komische, nachdem ich Complex bei dem Lappi meiner Frau instaliert hatte,ging zumindest das Original H2 aber nicht das Complex.Wenn ich das Complex bei ihr anklicke passiert nix.

Sie hat einen Sony Vaio Mit AMD Prozessor und ATI Readom HD Grafik.System ist bei ihr auch Win7 Ultimate 32bit.

Allerdings kann ich bei meiner Frau,jetzt wo dort zumindest das Original läuft,nichts an der Grafik im Game verstellen was sehr nervig ist,da es mit niedriger auflösung läuft


Hat jemand ne Idee,wie ich es auf meine HP lappi am laufen bekommen kann??Habe echt schon alle Foren durchforstet.Viele hatten das selbe Problem,aber nach der instalation von Complex ging es bei allen,nur bei mir nicht :(
Ergänzung ()

Oh man,habe schon 3 Tage probiert wie ich es hin bekomme und nichts hatte geklappt..Aber nun bin ich auf die lösung gestoßen und schreibe es mal rein,fals jemand das selbe problem haben sollte..


Der Original treiber der Nvidia GeForce 8600m GS funktioniert einfach mit dem Spiel nicht.

Ich habe mir dann den Aktuellen Beta-treiber von Nvidia runter geladen und nun funktioniert es einwandfrei.

Dieser treiber hat auch eine Systemkonfiguration für die Grafikkarte dabei,die selbsständig erkennt,welche einstellungen ein Spiel benötigt.

Hoffe,ich konnte anderen damit helfen die mal wieder Homeworld 2 ausgraben und probs haben es zu starten ^^


LG

xXRECXx
Ergänzung ()

Ach und noch was ^^


Wer die Deutsche version instaliert hat,bei dem läuft das Complex warscheinlich nicht,zumindest ist es bei mir so.Sobald ich die Englische version instaliere,dann funktioniert bei mir auch das Complex.
 
Zurück
Oben