HP 8470p - kein Internet nach SSD einbau

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

ich habe bei dem HP 8470p die HDD mit einer SSD getauscht und Win 7 Pro neu installiert.

Nach dem Anstecken des LAN - Kabels tut sich aber leider nichts.

Die Netzwerkdiagnose ergibt "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter".

Bin dann auf die HP Homepage und habe den Treiber "Wireless LAN-Treiber und -Dienstprogramm von Broadcom"
auf einen USB-Stick geladen und wollte ihn auf dem Laptop installieren. Er lässt sich aber nicht installieren.

a) Sollte Internet nicht gleich nach der Installation funktionieren?
b) Ist das was ich gemacht habe überhaupt richtig?

Kann mir da jemand weiterelfen? Bin eher der Laie.

Danke schon mal.

Gruss


Hier die Seite wo ich den Treiber gefunden habe.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5212910&swLangOid=18&swEnvOid=4059
 
du musst den Treiber noch installieren
 
nen wireless LAN treiber für kabelgebundenes LAN installieren macht wenig sinn :D

keine treiber CD mehr für das ding?eigentlich sollts windoof ja von alleine machen ^^
musst die IP adresse manuell einstellen evntl? DHCP aktiviert?

win 32 oder 64bit installiert?

test mal den Intel ethernet treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Treiber für den LAN Adapter, Du hast jetzt den für den Wireless Adapter runtergeladen.
Der Download in dem Link von Dir der mit "Intel 82579LM und 82579V Gigabit-Ethernet-Treiber für Microsoft Windows" bezeichnet ist, dürfte passen.
 
Mit Treibern hab ich immer Probleme, weil ich nicht weiss welcher der richtige ist.

Ist es der den ich oben genannt habe?
Ergänzung ()

Das war der Richtige. Man,man.....

Vielen Dank!!!
Ergänzung ()

Ich hab´ jetz Win7 Pro installiert inkl. updates. Jetzt sind 100 von 120 GB auf der 120er SSD belegt. Ich hatte die SSD vorher in einem
anderen Laptop. Aber ist das normal, dass soviel Speicher von Windows7 benötigt wird?
 
im Arbeitsplatz rechtsklick auf C, Eigenschaften wählen, da dann die Bereinigung starten und da mal alles auswählen was vile speicher weg nimmt und bereinigen, auch dann da am besten die Systemdaten Bereinigung auswählen und da gucken was so viel Speicher weg nimmt, das auswählen und bereinigen.

die vielen Daten werden warscheinlich irgenwelche nicht mehr benötigten Update Daten sein

eigentlich sollten bei nem frischen Windows keine 15gb belegt sein
 
Zurück
Oben