HP Color Laser Jet 2840 Druckprobleme über W-Lan

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
90
Hallo,

ich habe einen HP Color Laser Jet 2840. Dazu habe ich einen normalen Laptop.
Der Drucker ist per Lan-Kabel an dem Router/Netzwerk angeschlossen. Der Laptop ist per W-Lan mit dem Netzwerk verbunden.

Treiber etc. ist alles installiert.

Wenn ich jetzt drucken möchte, funktioniert es jedoch nicht. Es kommt die übliche Fehlermeldung. Verbinde ich jedoch den Laptop mit einem Lan-Kabel mit dem Router, kann ich mit den selben Einstellungen problemlos drucken.

Jetzt stelle ich mir die Frage, warum geht es am Laptop mit LAN aber mit W-Lan nicht?

Grüße
 
wahrscheinlich sorgt eine spezielle sicherheitsrichtlinie für die w-lan verbindungen dafür, das von dort aus kein zugriff auf den drucker möglich ist. bei lan verbindungen fehlen diese in der regel, da sichergestellt ist das darüber kein unbefugter zugriff erhält.
du kannst also in der routerkonfiguration gucken ob du an den sicherheitsrichtlinien etwas ändern kannst oder die funktion ist nur über lan möglich!
(bei meinem router: drucker angeschlossen: geht nur über lan; usb stick angeschlossen: zugriff per wlan und lan aber per ftp benutzerkonto)
 
An einem anderen Notebook funktioniert es jedoch über W-Lan, deswegen war ich auch der Meinung, dass es an irgendeiner Einstellung am Notebook handelt.

Grüße
Ergänzung ()

Weiß keiner Rat? Bin am Verzweifeln. Das zweite Notebook ist ein HP.

Grüße
 
Zurück
Oben