HP Office Jet Pro 9019 - scannen am PC nicht möglich

Registriert
März 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich bekomme es trotz installierter Software (auf einem Windows 7 Rechner) und HP Konto nicht hin mit dem HP Office Jet Pro 9019 am PC zu scannen.

Über die Weboberfläche erhalte ich folgende Nachricht: "Sie können diese Funktion nicht verwenden, weil sie deaktiviert wurde. Weitere Informationen erhalten Sie von der Person, von der der Drucker eingerichtet wurde."
Mir ist nicht bekannt, dass hier was deaktiviert wurde. Muss man das explizit freigeben bzw. aktivieren?

Dann ist die HP Software installiert und "Scannen am Computer" ist aktiviert und trotzdem öffnet sich kein Fenster wenn man auf "Dokument oder Foto scannen" klickt.

Über die HP Smart App auf dem Handy kann man scannen!

Mir würde es schon reichen, wenn man über die Weboberfläche scannen kann, aber nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass da unbewusst eine Meldung fuer das Eintragen von Firewallregeln nicht bestaetigt wurde.

Funktioniert die HP Scan App aus dem Microsoft Store?
Aktuelle Treiber/Software verwendet?
-> https://support.hp.com/de-de/driver...in-one-printer-series/23903057/model/23918431
Den "HP Print and Scan Doctor" schon probiert?

Eigentlich kann jede Bildbearbeitung direkt einscannen sofern der Scannertreiber korrekt installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Firewall hatte ich auch im Verdacht, die wurde aber zum Testen mal deaktiviert. Scannen ging trotzdem nicht.

Der aktuelle Treiber ist drauf und da es Windows 7 ist, läuft die Scan App nicht.

HP Print and Scan Doctor lief auch schon durch, der hat dann gemeldet, dass "Scannen am Computer" läuft.
 
Ah so, W7. Ok.
Nimm mal irgendein Grafikprogramm aka IrfanView oder XNView und versuch damit zu scannen.
Per LibreOffice geht scannen auch.
 
Unter Windows 10 geht das mit dem HP Programm aus dem Microsoft Store.

Es gibt auch unter Windows ein Scanprogramm, wenn man nach Scan sucht - soweit ich mich erinnere.
 
Der TE hat aber W7 @M4ttX
 
Deswegen kann ich nur von W10 sprechen. Da läuft die HP Software.

Aber, an dem Teil kann man auch Scan to Mail und Scan to Network nutzen. Damit bräuchte es gar keine Scansoftware am PC.
 
Bei mir ist aktuell das gleiche Problem.
mit verschieden Rechnern W7, W10, linux
und nirgens läuft es direkt vom Scanner aus
Vom Compi aus kann man "normal" sannen wenn die HP Scan-App geöffnet wird aber vom Drucker aus (8022)geht nichts.
So ein
 
Zurück
Oben