Hp Probook 430 G4 geht an und wieder aus!

M.E.X.D

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
14
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP Probook 430 g4,

denn, wenn ich das Notebook anschalte, gibt es kein Bild, die Lüfter drehen kurz auf und die Lade LED leuchtet, dann geht er wieder aus und dann wieder an und das gleiche passiert.

Ich habe schon die BIOS Batterie rausgeholt und auch ohne Akku ihn angeschaltet, RAM ist eingebaut.
Langsam weiß ich nicht weiter ist wie leicht der Chip Defekt?

Danke schonmal in voraus!
LG
 
Suboptimal wie es so schön heißt.

Ist ein defekt des Ladegeräts auszuschließen?
Könnte ein defekt an Mainboard sein.
 
Originalnetzteil?
Wenn die Geräte an/aus gehen in einer Schleife ist das schon sehr schlecht...
 
Wenn es nicht das Netzteil ist wird es die Spannungwandlung auf dem Mainboard sein. Er versucht eine Spannung/Stromstärke auszuhandeln bekommt das aber nicht stabil hin.
 
Ich vermute das man das Board mit nem Multimeter durchmisst und schaut ob da die passende Spannung anliegt.
 
Schon mal den RAM auf anderen Slot umgesteckt bzw. raus- und wieder reingesteckt?
Hatte neulich paar von solchen Fällen, so wie du es hast, damit haben die dann einwandfrei funktioniert...

Falls zwei drin sind, jeweils einen Probieren, ggf. mag einer nicht.
 
Ram kann es nicht sein auch neu bestellt und auch mehrmals getestet.
 
Dann weiß du ja bescheid, arg viel Energie brauchst du in die olle Möhre wohl nicht mehr zu stecken, die hat es wohl hinter sich.
 
Zurück
Oben