HP Victus 16 Counter Strike 2 Fan Speed

Balder

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
288
Moin zusammen,
ich habe seit neustem ein HP Victus 16 0456ng Laptop.
Nun wollte ich einmal fragen ob hier jemand ein vergleichbaren Laptop hat und mir einmal sagen könnte wie bei euch die Lüfterdrehzahl reagieren ?
Prozessor: Intel Core i5 13500H
GPU: Nvidia RTX 4060

Die GPU Temperatur ist bei 60 °C , daher sollte dies kein Problem sein, aber die CPU Temperatur steigt auf ca. 83-88 °C und ist bei Counter Strike immer mit dem FAN Speed im max. Modus. Klar ist natürlich auch dem geschuldet, dass der CPU dort so ziemlich ausgelastet ist, aber wie ist dies bei euch mit dem Lüftergeräusch ? Meine Freundin meinte kurz nachdem ich den Laptop neu hatte ( vor ca. 1 Monat ) war der Lüfter bei weitem nicht so laut.
 
Das sind halt im Zweifel 200 Watt. Die wollen irgendwie weggeführt werden. Wer leise daddeln will, kauft kein Laptop. Just my 2 cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich hab das Modell mit der 4050, rauscht schon ganz gut unter Last. Was bei mir ein wenig bringt ist es, den Laptop etwas anzuheben so dass die Lüfter von unten besser Luft ansaugen können, direkt auf dem Tisch ist die Luftversorgung leider ziemlich abgeschnürt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balder
Super danke Bearnator für den Hinweis werde ich versuchen bzw berücksichtigen.
Kachiri das mir schon klar :-)
 
Zurück
Oben