News HTC stellt 8S und 8X mit Windows Phone 8 vor

Kommt das mir nur so vor oder sind die neuen Windows Phone 8 die bis jetzt vorgestellt wurden, irgendwie insgesamt mehr knallige Farben dazwischen sind? Also ich finde die entwicklung gut. :)
 
Also ich weiß ja nicht welche Specs dann aufregend sein sollen? Und ich weiß auch nicht warum ihr euch wegen der Specs des 8s aufregt - das ist nunmal ein Budgetphone - ergo kleiner Preis, niedrigere Specs.
Das 8x ist absolut zeitgemäß und optisch sehr ansprechend, Windows Phone 8 macht einen souveränen Eindruck. Ich glaube so kann sich dieses Ecosystem neben Android und iOS als drittstärkster Mitspieler etablieren ;)
 
Kleine Frankenstein Telefone, man nehme alte Android Hardware die sich nicht mehr verkaufen lässt und baue WP8 Geräte.
Anmalen und hoffen.

nochmal was ist an der hardware alt ?

nachdem ich die hands on videos gesehen habe gefällt mir das 8x immer mehr hoffentlich schaffen es alle Farben nach Deutschland und nicht nur blau und *gähn*schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz kapiere: Auf mehreren Seiten wurde jetzt schon gesagt, dass doch ein MicroSD Slot vorhanden wäre?! So u.a. hier im Vergleich: http://www.engadget.com/2012/09/19/windows-phone-8-fight/
Bei einem anderen verlinkten Video hier im Thread war ja auch davon die Rede. Mit SD Slot wäre das Gerät wesentlich interessanter.

Edit: Jetzt haben sie es bei Engadget auch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so kann sich dieses Ecosystem neben Android und iOS als drittstärkster Mitspieler etablieren

Das wird es mit Sicherheit und das ist auch recht unabhängig vom weiteren Schicksal Nokias - wobei ich da jetzt nicht Schwarz sehe. Microsoft wird das durchziehen, sie haben absolut die Ressourcen dafür. Blackberry ist de facto tot, alles andere werden Nischenanbieter (Bada, Tizen, ...). Was ich nicht verstehe ist warum z. B. Nokia kein seriöses Businessphone zusätzlich - evtl. als eigene Reihe neben den Lumias - launcht. Das ist ein Markt, der mit dem sicheren dahinscheiden Blackberrys völlig offen ist. Klar im Medienbereich ist der Apfel en vogue, darüber hinaus gibt es aber riesen Potential. Naja, vieleicht kommt ja noch was.
 
Zum Video:
"metro tiles". Dachte, das dürfe man nicht mehr sagen?
Allgemein ein eher schlechtes Werbevideo. Mich würde die Bedienung interessieren, nicht, ob es die Entwickler gut finden.
 
komisch. Das kleine mit Kartenslot aber das große nicht. So wie bei den neuen Nokia
 
buzz89 schrieb:
Kleine Frankenstein Telefone, man nehme alte Android Hardware die sich nicht mehr verkaufen lässt und baue WP8 Geräte.
Anmalen und hoffen.

Nein genau das Gegenteil.
Das 8s ist ein Desire X bloß mit 720p Videoaufnahme.

Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, dass ich mit dem Desire X Mittelklasse bekommen werde, weil es für 3,7" bis 4" nichts gescheites anderes von dem Hersteller bekomme, aber das das 8s 720p kann und das Desire X nicht, wurmt mich gewaltig...
 
@buzz89: Das Lumia kommt mit der wohl besten Kamera aller derzeitigen Smartphones (ausgenommen 808), dem selben SoC den auch Samsung in seinem SGS3 LTE (welches es meines Wissens noch nicht in D gibt). Frankensteinhandys sehen anders aus. Aber Hauptsache man konnte mal wieder MS fertig machen. Sauber!

Sent from my LG-E900 using Board Express
 
da tut HTC wohl nokia ein gefallen...sie wollen nur, dass Nokia vor gericht geht und wieder einpaar einnahmen machen wie nett von HTC
 
Danke s4smo und funkyfunk!
Dann hoffe ich mal, dass Huawei was für meinen Geschmack bringt.
Das OS gefällt mir nämlich wirklich sehr. Habe sogar schon ein paar kleinere Apps programmiert. :)
 
Keine Ahnung wo sich die beiden Geräte ähneln.

lumia920-leak.jpeg


WP%208S%20by%20HTC%20Domino%203views_screen.png
 
Keine Ahnung wo sich die beiden Geräte ähneln.

die sind beide bunt ;)

da tut HTC wohl nokia ein gefallen...sie wollen nur, dass Nokia vor gericht geht
genau weil jeder so klagewütig ist wie der obstverkäufer ein buntes plastikgehäuse kannst du nicht patentieren lassen. Abgesehen von den auffälligen farben haben die HTC recht wenig mit den Nokias am hut

Das 8s ist ein Desire X bloß mit 720p Videoaufnahme.

nope ist es nicht das 8s hat einen 28nm krait mit adreo 305 wärend im desire x ein 45nm cortex A5 mit adreo 203 steckt.
alleine was rohleistung angeht sind die beiden meilenweit auseinader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ein Vergleich zw. 8X und Lumia 820 würde eher eine Ähnlichkeit andeuten. Vor allem hat sich HTC wohl von den Farben von Nokia inspiereren lassen. Bei einer bis jetzt eher schwachen Plattform wie WP sehe ich das aber nicht so kritisch. Ich bezweifle, dass sich da irgendwer verklagen wird. Das kommt erst, wenn die Plattform stärker ist (und damit es eben auch um viel mehr Geld geht).
 
Die neuen WP8 Geräte sind mir von den Farben einfach zu knallig. Wo sind die Geräte für Leute die es schlichter und weniger "auffällig" haben wollen. So wird mein HTC One S noch länger mein treuer Begleiter bleiben.
 
Die gibts doch alle auch in Schwarz oder grau, ist eigentlich für jeden was dabei.
 
Wenn ich mir dieses Handy so anschaue... man ist der hässlich, und der Rand oberhalb des Bildschirms bis zum Gehäuse Rand ist ja sau dick! :rolleyes:
Die Leute die gerne einen 4" Handy haben sollten sich nicht nur Gedanken darüber obs 4" = 4" ist, denn was bringts einem wenn das Display 4" misst aber das Gehäuse locker für einen 4.3" Display Platz hätte? Sowie beim iP5 bei dem locker einen 4.3" Display passt bei gleich bleibende Gehäuse Umfang.
 
Hässlich. Total hässlich.

Wow 16GB und kein MSD Einschub. Aber der kleinere S darf -XC aufnehmen. Was soll der Mist?

Bäh nein. HTC was für ein Mist wieder ey. So hässlich das Phone... :(


Lumia ist weit attraktiver.
 
Arzgeb0815 schrieb:
@buzz89: Das Lumia kommt mit der wohl besten Kamera aller derzeitigen Smartphones (ausgenommen 808), dem selben SoC den auch Samsung in seinem SGS3 LTE (welches es meines Wissens noch nicht in D gibt). Frankensteinhandys sehen anders aus. Aber Hauptsache man konnte mal wieder MS fertig machen. Sauber
Naja erwarte von dem 1/3,0" Sensor nicht allzuviel. (Intressanterweise ist die Sensorgröße von der Nokia Website verschwunden, wahrscheinlich war der Shitstorm zu groß) Sensorgröße ist einfach das wichtigste.
Du hast auch noch das N8 vergessen mit 1/1,83"
auch noch das 5 Jahre alte N95 mit 1/2,5"

Nokia Lumia 800 & 900 haben dort auch schon entäuscht schlechter als Samsung S3 und HTX ONE X (Ein Hersteller der Carl Zeiss Name verwendet sollte auch Carl Zeiss bringen)

OK das sie in der aktuellen Generation nicht der Pure View 1/1,2" Sensor verbaut haben mag vielleicht noch logisch sein (aber Hauptsache "Pure View" Name missbrauchen) weil ein 1/2 Jahr zu knapp ist um die Technologie von Symbian auf WP8 zu portieren. Aber der 2 Jahre alte 1/1,83" Sensor sollte doch kein Problem sein + Optische Bildstabilisator + Pure View Software Quatsch = Wirklich 2.bestes Kamera Handy der Welt.

Und ja ich hatte selbst das Pure View 808 für 1 Monat bin aber zurück zum Omnia 7 weil Nokia Symbian absolut unbrauch war. Während mich die dicke von knapp 2cm in keinster Weise gestört haben.
 
Furiouz schrieb:
Bin nur ich das oder sind die WindowsPhones wirklich alle schöner als die Androidgeräte? Sowohl Samsung, HTC und Nokia haben sich beim Design der WP7 und WP8 Geräte anscheinend viel Mühe gegeben! Schlicht und Edel, gefällt mir sehr, sehr gut! Grade die Farbenvielfalt finde ich gaz interessant. Ich werde mir für mein Lumia 800 auch noch eine Cyanfarbene Hülle zulegen. :)

True story bro
 
Zurück
Oben