HTPC Zusammenstellung

Sowas hätte ich mir damals besser auch zulegen sollen, ich hab mittlerweile die dritte TV-Karte:

analoger Kabelanschluss --> Pinnacle PCTV stereo

- Umzug -

DVB-S --> Terratec Cinergy S2

- Umzug -

analoger Kabelanschluss :( --> keine Unterstützung mehr für die alte Pinnacle --> neue Leadtek Winfast

Kann also dem TE nur raten, lieber eine etwas teurere Karte zu nehmen, die dann aber viele Empfangsarten unterstützt. Denn man weiß ja nie, was kommt...

EDIT: nur mal aus Interesse: Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung bei Timeshifting (HDTV), wenn man noch zusätzlich einen Kopiervorgang startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie eigentlich nur wegen DVB-S2 und DVB-T gekauft. und halt wegen der test´s und unseren regionalen sender. umzug habe ich nicht wirklich vor. ;)
 
umzug habe ich nicht wirklich vor. ;)

Hatte ich auch nicht unbedingt vor. Aber Studium und Beruf verlangen das halt manchmal...


Konkrete Werte zur CPU-Auslastung wären noch schön. HDTV etc. findet bei Tests i.d.R. ja leider keine Berücksichtigung...
 
Ähm eine kleine Störung bei euer recht netten Auseinandersetzung (genau wegen solchen konstruktiven Diskussionen liebe ich CB :D (keine Ironie)): Braucht man für HDTV nicht die entsprechenden CI-Karten?
 
braucht man CI-Karten nicht für Sky. Also Bezahlfernsehen, oder war das für schnickschnack wie Pro7,RTL,Sat1-HD? Die Öffis gibts auch ohne diesen Slot in HDready immerhin.
 
Ja CI-Karten braucht man für Bezahlfernsehn ^^ (btw die Rechtlichen sind auch Bezahlfernsehn ;))
 
@Peter_Shaw

die CPU-auslastung schwankt beim schauen von ARD HD zwischen 15 und 30%.
Ergänzung ()

update :
aufnahme nimmt knapp 40% in anspruch.
 
Also wäre bei der Fusion-Alternative alles was ich möchte möglich?
 
ja;)
 
datentransfer hatte ich natürlich gestern nicht dabei. ich habe allerdings die timeshiftfunktion zum testen genutzt. wollte ja auch den tatort weiterschauen ;)
glaube aber kaum, das der datenverkehr größere auswirkung hat. werds aber gegebenenfalls mal testen.
 
Ok, dann wäre der E350 def. eine Möglichkeit:

Vorteile ggü. Celeron SU2300+Geforce9400:
- geringere Leistungsaufnahme (ca. 10W Unterschied im Idle und unter Last)
- unterstützt HD-Bitstreaming (beim Geforce nur per LPCM)
- insgesamt höhere 3D-Grafikleistung
- bei gleicher Ausstattung ca. 15€ günstiger
- potentiell besserer Onboard-Sound (falls das nicht über HDMI laufen soll)

Nachteile:
- etwas weniger CPU-Power
- etwas schlechtere GPU-Beschleunigung
- das übliche AMD-Treiber-Gefrickel unter Linux (GPU-Beschleunigung läuft evtl. nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben