News Huawei angeblich von Windows-Phone-8-Launch ausgeschlossen

schönes politgebashe hier :D.
@marcol1979 selten einen so sinnlosen post gelesen. hauptsache nen brandneuen wortwitz gebracht und cia geschrieben.

Damit bleibt die USA ihrer Linie treu, die sie mit beginn des Wahlkampfes begonnen haben:
harte Kante gegen China und auch nicht vor wirtschaftlichen schäden zurückschrecken. Meiner Meinung nach besser als im Kampf um chinesische Investitionen klein bei zugeben.
Keine Regierung darf zulassen, das Geheimdienste sowas im eigenen Land machen(leider wird das bei "verbündeten" Geheimdiensten zu oft übersehen). Ich finde die netscheidung richtig, auch wenn sie leider wohl wahlkampforientiert ist.

Mich nicht falsch verstehen - China hat alles Recht zum wirtschaftlichen Wachstum und zu einer wichtigeren Rolle - nur gibt es gewisse regeln, an die sie sich halten sollten, sonst führt das zu Konflikten.
 
Mal im ernst Leute, wen China die Smartphone baut, gibt es die Möglichkeit das es genutzt wird zur Spionage. Wen die USA die Dinger baut, dann wird es zu 100 Prozent für die Spionage benutzt. Es geht hier nur darum wer wem ausspioniert.

China hat den Welt größten Vorrat an seltenen Erden. Einfach mal den Handeln mit US Konzernen stoppen.
 
Lavaground schrieb:
achja und während dem 2. weltkrieg waren die amis witzfiguren? LOL?

wie wärs mit: hätte der 2 weltkrieg nicht vorzeitig aufgehört, gäbe es keine "bombe von hiroshima", sondern die "bombe von berlin".... das ziel war denen ja egal, sie wollten doch nur mal damit spielen und sehen was es macht....

Es ging nicht um eine Moralische oder sonstige Wertung der USA sondern allein darum ob man sich bedanken müsste.

Für die Mitwirkung am Untergang einer mordenden Diktatur... ok.

Aber sicher nicht für die Möglichkeit "Elektrospielzeug" kaufen zu können.
 
Militärhistorisch weitgehend anerkannt ist, dass wir ohne den Kriegseintritt der Amerikaner auch heute noch "mit erhobener Hand" grüßen würden und dass wir und andere Völker (sprich alle) in dieser Hinsicht sehr wohl in der Schuld der Amerikaner stehen.
Leider haben die Amerikaner es nach dem Krieg (gemeint ist immer der 2. WK) ziemlich vermasselt, v.a. im berüchtigten Jahr 1948, wodurch sie die Welt gleich in den nächsten, diesmal "echten", "Welt"krieg gestürzt haben.

Sind die Amerikaner schuld an der Misere der heutigen Welt? Größtenteils ja.
Führt die VR China einen Cyberkrieg gegen die USA? Ja.
Spioniert Huawei bzw. wird Huawei(-Equipment) zur Spionage missbraucht? Letzteres ist zumindest denkbar.
Ist das in irgendeiner Art überraschend? Nein.

Die Moral von der Geschicht: Über die Folgen deines Handelns wundere dich nicht... (bescheuerter Satz XD)
Dieser Ausschluss von Huawei bleibt aber mehr als albern.
 
@raysschoko:
Wenn china seltenen erden abdreht fördert die USA halt selber (laut usgs haben die 13 mio tonnen im boden liegen - bei 130.000 tonnen weltjahresverbrauch) - und man sollte auch bedenken, das die meisten seltenen erden wohl in China verbaut werden, da dort nahezu alle smartphones hergestellt werden. in sofern ist ein seltener erde boykott viel weniger wirksam als man denkt - und China beginnt damit endgültig einen neuen kalten Krieg.

der Gedanke "Die USA tut schlimme Dinge, da muss wer was dagegen tun" mag zwar richtig sein, aber man sollte dabei im auge behalten, von was für staaten man da redet.
 
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht, wenn es um den Vorwurf der Spionage geht.
Wenn ich es selbst mache und weiß wie der Hase läuft und welche Vorteile man daraus ziehen kann, warum sollte ich es dann bei mir zulassen? Keiner will ausspioniert werden, weder die Amis noch die Chinesen oder wir Deutsche..

Barrack Obama mit "Osama" anzureden zeigt, welches Niveau hier (mal wieder) herrscht. ***tt**!
 
Ycon schrieb:
Militärhistorisch weitgehend anerkannt ist, dass wir ohne den Kriegseintritt der Amerikaner auch heute noch "mit erhobener Hand" grüßen würden und dass wir und andere Völker (sprich alle) in dieser Hinsicht sehr wohl in der Schuld der Amerikaner stehen.

Man sollte jedoch auch bedenken dass erst der Finanzterrorismus der 20er und 30er Jahre Hitler den Weg geebnet hat. Es ist schon erstaunlich was alles in Folge der Privatisierung des amerikanischen Bankensystems 1913 (Federal Reserve Act) passiert ist, gleich 1 jahr später ging auch schon der 1. Weltkrieg los..

Eine bedürftige Bevölkerung lässt sich dann eben von Schurken und deren Versprechen leicht vereinnahmen. US Firmen haben Hitler sogar unterstützt, ohne deren Formel für synthetisches Öl hätten die deutschen Panzer gar nicht rollen können. ;)

Hier ein sehr gutes Buch mit vielen Belegen http://www.amazon.de/Wall-Street-Hitler-Antony-Sutton/dp/1905570279

In Russland und der bolschevistischen Revolution war es ähnlich, auch hier gibt es sehr interessante Lektüre http://www.amazon.de/Street-Bolshevik-Revolution-Antony-Sutton/dp/089968324X

Also die USA als Heilsbringer hinzustellen ist schon sehr bizarr. Ist genauso als wenn du jemanden schickst der jemanden verprügelt um dann gegen Ende des kampfs wenn der andere fast tot ist einzuschreiten um dich als Retter zu profilieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
man sollte auch bedenken, das die meisten seltenen erden wohl in China verbaut werden, da dort nahezu alle smartphones hergestellt werden.
das erste (großteils in China) überschätzt du gewaltig und das zweite (smartphones) ist bei weitem nicht der einzige Nutzer seltener erden.

ich will die Diskussion ja garnicht stützen aber so selten wie ich wifis Meinung mal teile, so will ichs doch mal erwähnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten Huawei ruhig einladen können - die Geräte kommen doch tatsächlich erst auf den Markt, wenn dieser schon lange weit weg ist, oder hat schon mal jemand das so überlautstark angekündigte MediaPad 10FHD zu kaufen bekommen? Große Fresse, nichts dahinter......
 
Ich bezweifle ja, dass die US-Regierung da ihre Finger drin hatte. In den USA schreit sofort jeder (v.a. Republikaner) laut auf, wenns irgendein Gesetz bezüglich Firmen gibt - die sind für den absolut freien Wettbewerb. Turbokapitalismus eben.

Dass bei "den Amis" vieles schief läuft ist ja hinlänglich bekannt. Bei uns aber auch, oder glaubt ihr, dass Deutschland so viel besser ist?
(Übrigens: Ich lebe lieber in den USA oder einem Land, das mit den USA verbündet ist, wie D, als in China, Russland, Iran, Syrien, Nordkorea etc. Bitte mal Verhältnisse beachten...)
 
Ycon schrieb:
Militärhistorisch weitgehend anerkannt ist, dass wir ohne den Kriegseintritt der Amerikaner auch heute noch "mit erhobener Hand"

Willste gleich auch noch mit deutscher Kollektivschuld kommen die auch noch in 1000 Jahren existiert?

@ Toppic:
Ist doch sowieso Schwachsinn. Selbst die "amerikanischen Geräte" werden ja von den Chinesen gebaut. Wenn sie wollen können sie so vermutlich auch die "amerikanischen Geräte" zur Spionage nutzen. Glaube kaum dass die jeden Chip überprüfen die die Verbauen. Oder ist das nicht möglich. Und zur Not kann man ja die Spionageinfos gleich bei den Mobilfunkunternehmen kaufen O2 lässt grüßen.
 
Lost_Byte schrieb:
Mal sehen ob China jetzt auf die Idee kommt Microsoft vom chinesischen Markt auszuschließen.

Die Japaner haben diese Situation gerade, dort sind ganze Industriezweige gerade etwas verzweifelt.
 
0711 schrieb:
das erste (großteils in China) überschätzt du gewaltig und das zweite (smartphones) ist bei weitem nicht der einzige Nutzer seltener erden.

ich will die Diskussion ja garnicht stützen aber so selten wie ich wifis Meinung mal teile, so will ichs doch mal erwähnen :D
ändert nichts an den Tatsachen: Die USA selber haben heute anteilig wenig produzierende Industrie und auch mehr als ausreichende reserven. wo und wofür der rest verbaut wird ist nicht wirklich relevant bei der diskussion. Wenn china den usa schaden will, dann gibts da viel bessere methoden als einen exportstop seltener erden.


@c137
die Republikaner mögen zwar turbokapitalistische ideologien haben - im Wahlkampf macht man das was stimmen bringt - und das ist chinabashing. Mir ist auch kein aufschrei romneys bekannt als Obama den verkauf dieser windpark in oregon gestürzt hat. Viel mehr sind hier Obamas eingriffe in die Freie Wirtschaft Reaktionen auf die Forderungen der Republikaner nach einer harten Linie.

Der Zweite Teil deines Post kann ich nur zustimmen - wer groß gegen die usa wettert sollte mal überlegen wer da wirklich besser ist - China ist es bestimmt nicht.
 
wenn es China bei den seltenen erden drauf anlegt legt sie den kompletten it zweig auf der ganzen welt lahm...das tut nicht nur den USA heftig weh sondern weltweit der ganzen wirtschaft....dabei geht es auch nur wenig um die "produzierende" Industrie ansich in einem bestimmten land, denn die gibt es in der it so nicht bis auf ein paar wenige gebiete und dazu gehören die seltenen erden...die nahezu zu 100% aus China kommen.
 
Am Ende schaden die USA sich doch nur selbst durch ihre restriktive Handelspolitik. Huawei und ZTE Produkte werden weltweit zum Ausbau der Mobilfunknetze benutzt, weil sie hochklassig sind. Die beiden Unternehmen gehören zu den Weltmarktführern.
Die Untersuchung des US-Kongresses mit der indirekten Aufforderung an alle US-Unternehmen, mit Huawei und ZTE keine Geschäfte mehr zu machen, ist doch eine Farce! Es gibt ja gar keinen einzigen Beweis...
 
Ycon schrieb:
Militärhistorisch weitgehend anerkannt ist, dass wir ohne den Kriegseintritt der Amerikaner auch heute noch "mit erhobener Hand" grüßen würden und dass wir und andere Völker (sprich alle) in dieser Hinsicht sehr wohl in der Schuld der Amerikaner stehen.

genau das wollen die amis hören, immer dich vor denen klein machen, immer dich verbeugen, du muss alles denen verdanken, und statt Heil "Führer" zu sagen, sag man heute "Heil amis". was ist der unterschied? Statt ein "Sklave" der Führer zu sein, ist man heute "Sklave" der amis ...

ich verstehe ehrlich gesagt diese Idee überhaupt nicht, die amis haben Deutschland platt gemacht, unschuldige zivilen einfach geschlachtet ohne Grund, da der Krieg zu ende war Nürnberg, Leipzig, Dresden, München wurden bombardiert (die Letzte Bombe wurde ende August dieses Jahr in der nähe von Münchnerfreiheit explodiert) und oben drauf muss man bei denen sich bedanken????

wieso bedanken sich die amis nicht bei den Deutschen, dass sie ihre Wissen geklaut haben und ihre Wissenschaftler gekidnappt haben ? (Operation Paper clip) ...

Ycon schrieb:
Leider haben die Amerikaner es nach dem Krieg (gemeint ist immer der 2. WK) ziemlich vermasselt, v.a. im berüchtigten Jahr 1948, wodurch sie die Welt gleich in den nächsten, diesmal "echten", "Welt"krieg gestürzt haben.

ach, come on, das haben sie so nicht gewollt, das war so nicht geplant, nur ein unvermeidliche Fehler!

Ycon schrieb:
Sind die Amerikaner schuld an der Misere der heutigen Welt? Größtenteils ja.
.

ach, come on, sei die amis nicht böse! die haben Apple für dich erfunden! ;)

und sie mir nicht böse, ich habe bisschen Frust gegen Apple und Birne ..
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Eine bedürftige Bevölkerung lässt sich dann eben von Schurken und deren Versprechen leicht vereinnahmen. US Firmen haben Hitler sogar unterstützt, ohne deren Formel für synthetisches Öl hätten die deutschen Panzer gar nicht rollen können. ;)
[/url] ..

das stimmt, sogar Prescott Buch (Großvater von George Busch) hat Hitler dabei mit allen Mitteln unterstützt! danach heißt das man musste den Tyrann beseitigen .., plötzlich die amis sind die Saviour der Humanity geworden!..
 
nex0rz schrieb:
Und so beginnt der dritte Weltkrieg...

Eine Frage an dich: Wie steht es um deinen derzeitigem Geisteszustand?
Von dir liest man nur noch Rotz.


btw
Romney wird neuer Präsident.
Das hat zwei gute Gründe:
1. Die amerikanische Bevölkerung ist, was vor allem auch einflussreiche Leute angeht, dumm wie sonst was.
2. Der Rest von denen gegen die gesetzliche Krankenversicherung ist, weil die allen ernstes glauben, das es irgendwie schon klappen wird. Die halten das für Kommunismus!
Dieses Volk ist ekelhaft verblödet!

Spätestens 2020 ist es vorbei mit den USA.
 
HardlineAMD schrieb:
btw
Romney wird neuer Präsident.
Das hat zwei gute Gründe:
1. Die amerikanische Bevölkerung ist, was vor allem auch einflussreiche Leute angeht, dumm wie sonst was

möglich, dass ein neuer Präsident am Start sein wird.
Problem ist nicht die Dummheit; das Problem sind die fehlenden Arbeitsplätze. Der Durchschnitts-Ammi wählt den Leader, der ihm die Butter für das Brot bietet. Den Meisten ist es dann auch egal, ob Massenvernichtungswaffen hergestellt werden oder Ford-Pkws. Hauptsache, es kommt
Geld in die Kassen.
Die TeaPartys erledigen noch den Rest. Einst zahlte kein Mensch eine Einkommenssteuer im Bundeststaat Tennessee. Dann kam ein Senator, welcher nach der Wahl die Einkommensteuer eingeführt hatte und weg war er bei der nächsten Wahl.
Gleiches mit dem Waffengesetz. Kein ordentlicher Amerikaner lässt sich das Recht nehmen, sich nicht selber verteiden zu können. Für den 200-jährigen Ureinwohner ist das Selbstverteidigungsrecht gegen die BAD-Boys ein Grundgesetz, welches von keinem Senator, elPresidente groß bestritten wird - sonst ist er weg vom Fenster.
Da lernen die Kleinkinder auf dem Schießplatz, was eine Magnum alles kann.

Die USA ist ziemlich verkorkst. Auf der anderen Seite total alt-bachen, auf der anderen Seite wieder höchst-modern. Leben möchte ich pers. dort nicht, wo man suspekt ist, wenn man um 23 Uhr mit dem Hund draussen mal gassi geht. Da schwirrt gleich der Sheriff herum, weil es könnte ja ein Massenmörder, Terrorist, Islamist, usw. sein?


OT. Huawei wird schon herumspionieren, wie es Motorola, Apfelgeräte auch tun? Bei Android, Microsoft ist es nicht groß anders?
Nur wollen die Aamerikaaneeh sich nicht in die Suppe spucken lassen und grenzen einen Risikopatienten gleich mal aus.

Letztendlich hat der dritte Weltkrieg schon längst begonnen - der Kampf um Rohstoffe.
Die Chinesen haben Afrika besetzt und greifen sich die Coltanhalden ab. Rohöle, Eisen, Edelmetalle werden gehortet bis zum Tag x.
China hat nur ein Problem: Nahrungsmittel. China wird bald ihre Leute nicht mehr durchfuttern können, wenn immer mehr landwirtschaftliche Nutzflächen kontaminiert sind?
> 60% der Nahrungsmittel werden eh schon importiert - im Norden ist nur unfruchtbare Wüste.

Abhängigkeit durch Nahrungsmittel-Import - zukünftig gibt es Rindsgulasch gegen I-Päd:freak:
oder einen Container Böfflamott gegen 1000 Android-Telefone? oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorge schrieb:
Möglicherweise hätte dann eine andere Supermacht die Hosen an.
Chinesische Betriebssysteme 蘋果 und 視窗 :D
Chinesische Spielfilme (teilweise OK) und TV-Serien
Chinesisches Internet (The Great Firewall)
Hundefleisch statt Spare Rips

Wahrscheinlich hast du sogar recht, wahrscheinlich muss man um eine "Supermacht" zu sein solche Dinge tun nur frag ich mich dann ob ich überhaupt teil einer Supermacht sein möchte oder was der sinn dessen ist. Aber bestimmt ist china keinen deut besser (wahrscheinlich noch schlimmer da zentral gelenkt) und würde genau das selbe machen oder tut genau das selbe da hast du sicher recht!
 
Zurück
Oben