News Windows Phone 8.1 auf Lumia 930, 635 & 630 ausprobiert

ich hoffe einfach mal dass es die Option gibt einfach Cortana vorerst auf Englisch zu nutzen, das wäre ein guter Anfang. Ansonsten... wie oft nutzt ihr Siri am iPhone? Nur mal so aus Interesse...

Ich hab Besitzer solcher noch nie mit Siri labern hören..

@CB

Glance auf 930 als auch die Perf der 512MB Billig Phones wäre interessant.
 
Eventuell liegt es daran...

Unbenannt.PNG
 
äh mein Handy Nokia 800 versteht schon Deutsch. Also reinquatschen und er macht einen Text daraus.

Vermutlich meinen die komplett erweiterte Sprachführung. Kommt aber alles irgendwann auch für Deutsch ;) keine Sorge dafür ist der Markt zu groß.

Wer stört sich denn bitte an Kacheln?
Dann nimmt bitte Android. Alleine schon wie viele Klicks man bei Android braucht um jmd. anzurufen oder zu sehen ob eine Nachricht von jmd. da ist. Wenn meine Frau mich angerufen oder eine Nachricht geschrieben hat, verändert sich ihre Kachel. Super! Solange das Android nicht kann, Akku Schonend ist, ein Offline Navi hat ist Windows Phone wirklich besser!

Umgekehrt genauso! wenn ich was von ihr will, Kachel antippen und auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz gut aus. Auf Cortana kann total verzichten. Nutze Google Now auch nicht. Kenne auch niemanden der es nutzt genauso wie dieses Siri. Das ist um meinen Augen Spielzeug für Kinder, wie diese Sprachnachrichten in WhatsApp.

xuserx Lebst du schon oder meckerst du noch? Android ist ein super OS und diese ganzen Funktionen, ob man die nutzt oder nicht, sind klasse. Microsoft wird immer offener und Apple bleibt ein teures “Prestige“ Smartphone.
Google und Microsoft werden sich durchsetzen und Apple wird in drei bis fünf Jahren, wenn die sich nicht ändern, nicht viel Bedeutung haben.

@ TheGreatMM: Laut deiner Aussage schließe ist daraus das du keine Ahnung von Android hast. Ich sehe direkt wenn ich eine Nachricht habe oder wer mich versucht hat anzurufen. Auch eine neue Nachricht schreibe ich mit drei “klicks“ und anrufe mit zwei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an Cortana ist ja, dass es Siri und Google Now kombiniert.
Google Now als location based/ situation aware service fand ich schon ganz hilfreich. Siri hingegen wird schnell nutzlos, weil man praktisch alles händisch schneller erledigen kann bzw. sprechen muss. D.h. außer für die bekannten Scherze nutzt das meiner Erfahrung nach kaum einer.

Krautmaster schrieb:
@CB
Glance auf 930 [...] wäre interessant.

Jep. Dann herrscht da endgültig Klarheit.
 
Alleine bei diesem Bild hier stößt es mir schon auf:

5.jpg


BENACHRICHTIGUN ohne GEN in riesigen Lettern, die ja unbedingt so groß sein müssen

Und darunter: "schnelle Aktionen auswählen" :freak:

da wäre ja "schnell Aktionen auswählen" grammatikalisch noch passender, oder was bitte sind "schnelle Aktionen"? Gibts das im deutschen?!

typisch MS eben...
 
derrick schrieb:
wie immer wenn ich die smartphones sehe, eigentlich tolle geräte mit seltsamen betriebssystem

dieser icons/kacheloverkill ist furchtbar
Du bist nicht gezwungen alles mit Tiles voll zu packen. Man kann auch nur 4 stück ablegen und den Rest übers App Menü machen. Ich wüsste nicht was jetzt daran overkill sein soll?

ermel83 schrieb:
Alleine bei diesem Bild hier stößt es mir schon auf: (...)
Du hast den Stil einfach nicht verstanden, den man hier verfolgt. Ja die Letter müssen so groß sein und es ist absolut so gewollt wie es ist. Genau das macht Windows Phone aus. Und ja im deutschen gibt es schnelle Aktionen. Es sind zwei einzelne Worte die so existieren und auch miteinander genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ermel83 schrieb:
Alleine bei diesem Bild hier stößt es mir schon auf:

Anhang anzeigen 407383

da wäre ja "schnell Aktionen auswählen" grammatikalisch noch passender, oder was bitte sind "schnelle Aktionen"? Gibts das im deutschen?!

typisch MS eben...

Ich lese du hast es nicht verstanden, dass hat hier mit "typisch MS" nix zu tun...
 
Das 930 sieht echt schick aus und Hardware vom feinsten. Aber als ich 167g gelesen habe, hat es sich für mich schon erledigt gehabt.
Nokia hätte mal lieber ein schickes 4,7" mit kompakten Maßen (wie z.B. das Moto X) und höchstens 140g auf dem Markt bringen sollen.
Ich wette mit euch, das wird so wieder nix ...

EDIT: Wobei die Hoffnung ja noch auf ein 730 oder 830 mit 4,7" HD-Display bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann gebe ich zu, ich habe es nicht verstanden. Ich besitze auch kein MS Smartphone, nach diesen Bildern werde ich aber auch so schnell keines haben. "Design follows function" ist mein Ansatz, und wenn durch das "Design" nicht mal mehr die Worte aufs Display passen kommt mir so ein Design nicht auf mein Smartphone.
 
ermel83 schrieb:
Und darunter: "schnelle Aktionen auswählen" :freak:

da wäre ja "schnell Aktionen auswählen" grammatikalisch noch passender, oder was bitte sind "schnelle Aktionen"? Gibts das im deutschen?!

typisch MS eben...

Vielleicht hätte man das bei Quick Actions belassen können. Microsoft hat sich halt gegen nen denglischen Marketingquatschnamen entschieden und versucht nen deutschen Namen zu finden. Das "Schnelle Aktion" sich nicht wirklich eingängig anhört stimmt aber ...
 
ermel83 schrieb:
Gut, dann gebe ich zu, ich habe es nicht verstanden.

Kein Problem, wurde ja schon erklärt

Ich besitze auch kein MS Smartphone, nach diesen Bildern werde ich aber auch so schnell keines haben.

Das ist ein Fehler den du ändern kannst.

"Design follows function" ist mein Ansatz, und wenn durch das "Design" nicht mal mehr die Worte aufs Display passen

Hier finde ich das man wirklich sagen könnte, dass wäre eine Sache für das nächste 8.2 Update. Ich glaube das hat mit verstehen und nicht verstehen nix zu tun.
 
ermel83 schrieb:
da wäre ja "schnell Aktionen auswählen" grammatikalisch noch passender, oder was bitte sind "schnelle Aktionen"? Gibts das im deutschen?!

Schnell Aktionen auswählen ergibt aber wenig Sinn.
Und es ist sicher kein Problem, dass sich nur auf Microsoft beschränkt, dass Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche teils sehr holprig sind.
 
beim 930 könnte ich schon schwach werden. Ein Tick kleiner und mit 1080p @60fps Support wäre es sofort gekauft.
 
@CB:

Wo ist in WP8.1 die "Bildersuche"/"Code-Scanner" hin?
Die Audio Suche ist ja weiterhin unter dem SearchButton aber in der Präsentation hab ich nirgends einen Anhaltspunkt auf einen Codescanner gefunden, der bisher ja auch unter dem Searchbutton zu finden war.
 
olum2k schrieb:
Aber als ich 167g gelesen habe, hat es sich für mich schon erledigt gehabt.
Nokia hätte mal lieber ein schickes 4,7" mit kompakten Maßen (wie z.B. das Moto X) und höchstens 140g auf dem Markt bringen sollen.
Ähm... rly? Wegen 27g? Also ich halte mich für verständnisvoll, aber manchmal beginne ich zu zweifeln. 167g... kommt Leute, dass packt ihr schon.

#dünneärmchen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr...genau, weniger mit dem Smartphone spielen, sondern lieber mal nen paar Kisten schleppen! :-)

Genial ist auch, das Here Drive+ kostenlos wird!
 
hmm wenn ich die bilder so seh.... ich glaub das nächste telefon muss auch wieder einen oled bildschirm haben... dieses schwarz!
 
Zurück
Oben