News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

Königstein93 schrieb:
Die steckt man aber auch nicht in die Hosentasche! ;)
Stimmt die Apfelreste müssen ja immer auf dem Tisch liegen, sonst wüsste ja keiner, dass man auch den "Telefon-Skill" hat :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PS828, Pulsar77 und eine weitere Person
Schranzmaster schrieb:
Man wird die Google Apps nachinstallieren können... Muss man ja auch schon immer bei allen Custom Roms und ist eigentlich kein großer Akt.

Würde mich mal interessieren wie man das hin bekommt z.B. G Apps zu installieren da Huawei dafür sorgt das der Bootloader nicht entsperrbar ist und sich deshalb auch keine andere Recovery installieren lässt die man eigentlich braucht um G Apps zu installieren.

Oder gibt es dafür eine Lösung mit gesperrtem Bootloader?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme, max9123 und gartenriese
Aphelon schrieb:
So geht eben nicht Design, so baut man sich nur das Image auf der Nachmacher zu sein...

Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht.
Mag man finden wie man will, aber da ist was dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und gartenriese
frank00000 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie man das hin bekommt z.B. G Apps zu installieren da Huawei dafür sorgt das der Bootloader nicht entsperrbar ist und sich deshalb auch keine andere Recovery installieren lässt die man eigentlich braucht um G Apps zu installieren.

Oder gibt es dafür eine Lösung mit gesperrtem Bootloader?

Bleibt jedoch die Frage, ob Google selbst nicht das Gerät erkennt und die Services ihrerseits blockiert. Aber ich meine, das hätte Google bereits irgendwann mal verneint.
 
hurga_gonzales schrieb:
So wie ich Huawei kenne, könnte ich mir ein Icon "Google Apps installieren" auf der Oberfläche vorstellen, mittels dem der User alle Google Apps nachinstallieren kann. Mal sehen, was daraus wird.

Dann würden die USA aber ganz schnell ein Verkaufsverbot durchsetzen, weil Huawei kein Recht hat auch nur eine Installation vorzubereiten
 
Ich hab mir die ersten 10 Minuten dieser Huawei Keynote gegeben. Ohwaia. Als ob der Chinesische Cheftechniker grad aus seiner Mittagspause geholt worden wäre. So eine unfreundliche Vorstellung. Ohne Playstore wars das. Schade. Die Kamera war immer Top. Außer die Videos.
 
RYZ3N schrieb:
Android ohne Google ist ja grundsätzlich irgendwie schon ein Träumchen. :)

Für die breite Masse ist damit aber tot.

Zumindest in unseren Breitengraden wurde Huawei damit erfolgreich eingebremst.

Das dachte ich mir auch. Gibts denn etwas besseres als Andriod ohne Google? Ich versuche soweit wie möglich Google von meinem Handy zu sortieren und hier bietet man es mir "frei Haus".

Allerdings ist die Frage, ob ich bereit bin 1000€ für ein ziegelsteingroßes Handy auszugeben. Das stört mich schon massiv am OnePlus7, welches ich auch sehr cool und kaufenswürdig finde. Solange die Handys nicht auf max. 6" schrumpfen, wird kein neues Handy angeschafft.
 
Huawei hat mal wieder geliefert, aber ich kaufe bestimmt kein Handy für 1099€ was ouf of the Box kein Google Pay, Maps, News, Assistent und Android Auto hat.... selbst wenn man es nach Installieren kann, kann ich kein Online Banking mehr machen, da die Kiste gerootet ist.
Und wer kann mir versichern, das Google die Geräte nicht blockt oder man Sicherheitsupdates bekommt?

Für 300€ würde ich vielleicht auf so ein Experimente eingehen, aber für für 1000+ € :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pcBauer, Bert und eine weitere Person
40 Megapixel Kamera und dann wieder keine 16:9 Option wie schon bei dem Vorgänger. Ist dann immer wieder schön sich die Bilder auf dem Großen TV anzuschauen, nicht.
 
By the way.. kein Release Date.

Man weiß also nicht wann und ob es hier überhaupt verkauft wird.
 
Aphelon schrieb:
So geht Design? Was Huawei macht, ist einfach nur ziemlich frech zu kopieren, entweder bei Apple, bei Samsung, oder bei beiden... und das bei fast allen ihren Produkten. So geht eben nicht Design, so baut man sich nur das Image auf der Nachmacher zu sein...

Also wenn überhaupt hat man bei einer 30 Euro DigitalCam kopiert:
822889
 
Wäre vielleicht die Chance einen eigenen App Dienst ohne Google aufzubauen.
 
Auf Golem wird getitelt es "kommt wohl nicht nach Deutschland".
CB schreibt zwar von Europa, aber das scheint ja sehr abstrus.

"Der chinesische Hersteller Huawei hat in München seine neuen Smartphones der Mate-30-Serie vorgestellt. Anders als in den Vorjahren werden die Geräte allerdings wohl nicht in Deutschland erhältlich sein: Huawei-Vertreter konnten die Frage, ob die neuen Top-Smartphones auch hierzulande erhältlich sein werden, nicht bestätigen. "
 
Laden über Kabel mit 40 Watt.
Das sind 8 Ampere bei 5 Volt / USB.
Caramba, da bin ich auf die Steckernetzteile, Kabel und Stecker gespannt, die dabei nicht heiß werden sollen...
 
Aphelon schrieb:
So geht Design? Was Huawei macht, ist einfach nur ziemlich frech zu kopieren, entweder bei Apple, bei Samsung, oder bei beiden... und das bei fast allen ihren Produkten. So geht eben nicht Design, so baut man sich nur das Image auf der Nachmacher zu sein...
Das stimmt so nicht ganz. Guck dir mal das Mate 20 Pro an, das hatte schon ein ähnliches Kameradesign wie das iPhone 11 Pro, aber ein Jahr früher. Die Zeiten wo Huawei kopiert hat ist so gut wie vorbei, es ist jetzt eher umgekehrt. Das einzige was man Huawei noch vorwerfen kann, sind deren Kopfhörer. Die sehen tatsächlich wie Airpods aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und pcBauer
Bin auf die Akkulaufzeit ohne Google Services gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, chillking, blackTEHhawk und 8 andere
Bei dem Preis auch mit Google Apps uninteressant.
 
Zurück
Oben