News Huawei: Mate 40 Pro kommt mit Kirin 9000 aus 5-nm-Fertigung

beim P30 Pro kam gestern das September Security Update auf 161
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
ThirdLife schrieb:
Naja, so weit zurück ist es zumindest bei mir in CH nicht. Ich hab Stand August.

Was Du meinst ist das Google Play Sicherheitsupdate - was im übrigen mit der aktuellsten Version (156) September ist.
Ich meine die Sicherheitsupdates, die auch bei Dir maximal aus Juli sein dürften.
Schau das mal unter Einstellungen >>> Sicherheit nach.

Darkmord1991 schrieb:
beim P30 Pro kam gestern das September Security Update auf 161
Interessant, kannst Du mal einen Screenshot von deiner Version posten?
Bei mir ist es nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
Was Du meinst ist das Google Play Sicherheitsupdate - was im übrigen mit der aktuellsten Version (156) September ist.
Ich meine die Sicherheitsupdates, die auch bei Dir maximal aus Juli sein dürften.
Schau das mal unter Einstellungen >>> Sicherheit nach.
Oh, wusst ich gar nicht. Ist aber Stand August steht da, Play ist September. Wobei es 1. August ist, insofern hast du wohl recht und es sind die Updates von Juli...
 
FoXX87 schrieb:
Falls alles so bleibt mit dem Handelsstreit. spielt Huawei sowieso keine große Rolle in Europa. Egal wie gut die HW ist, wer holt sich bitte ein Gerät mit solchen Einschränkungen?

Hab's mir gerade vorbestellt. 😉
Sehe kein nennenswertes Problem darin, dass im Auslieferungszustand 'noch' nichts von Google drauf ist.
 
SanBo schrieb:
Hab's mir gerade vorbestellt. 😉
Sehe kein nennenswertes Problem darin, dass im Auslieferungszustand 'noch' nichts von Google drauf ist.
Keine Banking Apps ? Hier bei uns ist z.B. Twint recht populär und ähnliche Dienste. Die gehen dann halt nicht und das is schon arg beeinträchtigend. Ich zahl eigentlich nur noch digital.

PS: Update Sept ist jetzt auch bei mir drauf.
 
Ich mache kein Banking via App.
Meine Frau ist Bankerin. Von daher also für mich persönlich kein Ausschlusskriterium.
Generell bin ich aber auch kein Fan von Onlinebanking. Bin da noch old School.
Habe seit 2 Jahren ein Mate 20 Pro. Zuvor nur Apple und Samsung Geräte. Aber seit dem Mate 20 pro sehe ich keine Alternative mehr, da es einfach so viel besser ist, als alles, was ich zuvor hatte. Meine Frau hat sich ein S10 plus gekauft und das kann nicht annähernd gegen mein Mate antreten.
Das einzige, was ich hin und wieder vermisse, ist der PEN meines Notes.
Aber als Hobbyfotograf setze ich meine Prioritäten wohl auch anders, als die meisten anderen Nutzer.
So verzichte ich beispielsweise lieber auf WhatsApp, als auf die Kamera.
Und Brennweitentechnisch deckt sie mit ihren drei Festbrennweiten genau die Bereiche ab, die ich auch an einer DSLR am meisten verwende.
Einzig 80mm KB wären noch schön gewesen.
Aber wie bereits geschrieben, ist das sehr subjektiv und daher kann ich auch jeden verstehen, der sich aufgrund seiner Bedürfnisse und Anforderungen für ein anderes Gerät entscheidet.
Ich habe mich jedoch bewusst für das Mate 40 pro entschieden und war mir der fehlenden Google-Dienste bereits im Vorfeld bewusst.

Auch bei mir ist übrigens September 2020 drauf.
 
ThirdLife schrieb:
Keine Banking Apps ? Hier bei uns ist z.B. Twint recht populär und ähnliche Dienste. Die gehen dann halt nicht und das is schon arg beeinträchtigend. Ich zahl eigentlich nur noch digital.

PS: Update Sept ist jetzt auch bei mir drauf.
Per Browser geht alles.
 
Sam Miles schrieb:
Per Browser geht alles.
Anscheinend eben auch nicht immer. Ist aber auch egal - Gebastel und Umwege auf einem Gerät das mir das Leben leichter machen soll sind halt keine Option für mich. Sollten Sie das irgendwann mal geregelt kriegen mit den USA bin ich wieder dabei, aber so halt nicht. Muss das P30 Pro noch ein kurzes Weilchen herhalten.
 
Zurück
Oben