News Huawei: Mate 40 Pro kommt mit Kirin 9000 aus 5-nm-Fertigung

K-BV schrieb:
Sorry, das ist kompletter Unsinn!
Selbst wenn sie so ein Ding unwissentlich kaufen, geht spätestens nach Inbetriebnahme das Gejammer los, wenn die merken, dass mit dem Ding irgendwas nicht stimmt. Online gekauft, geht es umgehend zurück, im Laden gekauft, kann sich der Verkäufer/Händler eine Tirade anhören und sein Bonus ist nicht nur flöten sondern er hat noch zusätzliche Kosten, also vermeidet er das besser von vorne herein.

Des weiteren kauft auch der unbedarfteste Käufer ein 1000€+ Gerät nicht "einfach so", Iphone ggf. ausgenommen.
Ein solches Huaweimodell kauft man entweder gezielt oder gar nicht.
Genau das ist aber der Punkt. Es wird gekauft ohne sich zu informieren. Ist doch mittlerweile Standard. Und ja, genau das machen die normalen nicht Techfreaks.
 
Skidrow1988 schrieb:
Was viele hier vergessen, die Mehrzahl weiß gar nicht das auf dem Handy keine Google Apps sind. Es interessiert die Leute nicht. Die kaufen nur das Handy und gut ist. Es sind nicht alle wie wir.

Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht und welchen Einfluss das auf die Verkaufszahlen des hier vorgestellten Smartphones hat:
Was willst du damit sagen? Was ist deine Schlussfolgerung daraus?
 
Wechhe schrieb:
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht und welchen Einfluss das auf die Verkaufszahlen des hier vorgestellten Smartphones hat:
Was willst du damit sagen? Was ist deine Schlussfolgerung daraus?
Das viele mit einem Aha-Moment das Handy anmachen. Alles schon mehrfach erlebt.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Die welchen Anteil der Käufer dieser Geräte ausmachen?
95 oder 98 % ?
Also ich würde behaupten, das es mehr gibt die absolut nichts mit Technik am ´Hut haben als umgekehrt.
 
Skidrow1988 schrieb:
Also ich würde behaupten, das es mehr gibt die absolut nichts mit Technik am ´Hut haben als umgekehrt.
Eben! Genau das meinte ich. Ich hab mich oben mal aus dem Fenster gelehnt und "eine" Zahl genannt.
Nur ist das jetzt nicht ausschliesslich der ausschlaggebende Faktor, denn auch sehr viele technikaffine Nutzer/Käufer streiken, wenn ihnen ein gewohntes Feature fehlt, wie man hier unzweifelhaft nachlesen kann. Und da bleibt dann eben nicht mehr viel, oder besser gesagt, fast nichts.
 
Skidrow1988 schrieb:
Also ich würde behaupten, das es mehr gibt die absolut nichts mit Technik am ´Hut haben als umgekehrt.

Prinzipiell würde ich das auch sagen, ABER ....
.... wie viele von denen Kaufen blind nen Gerät für 1200€ bzw 50+€ mtl. im Vertrag?
Ich denke das sind dann auch nicht mehr so viele. Aber selbst Techies wie wir haben eventuell nun keine Ahnung (von Smartphonemodden) oder auch einfach keine Lust auf so ein Gefummel.
 
TigerNationDE schrieb:
Prinzipiell würde ich das auch sagen, ABER ....
.... wie viele von denen Kaufen blind nen Gerät für 1200€ bzw 50+€ mtl. im Vertrag?
Ich denke das sind dann auch nicht mehr so viele. Aber selbst Techies wie wir haben eventuell nun keine Ahnung (von Smartphonemodden) oder auch einfach keine Lust auf so ein Gefummel.
Da ich in einer Institution arbeite wo viele viel Geld verdienen und es für alles auf den Kopf hauen, kann ich dir sagen, sehr viele! Huawei ist mittlerweile das Apple in Androidmarkt. Es gibt einfach so viele die Handys blind kaufen. Man muss sich nur mal angucken wie viele ein Handy vorbestellen ohne es zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Skidrow1988 schrieb:
Da ich in einer Institution arbeite wo viele viel Geld verdienen und es für alles auf den Kopf hauen, kann ich dir sagen, sehr viele! Huawei ist mittlerweile das Apple in Androidmarkt. Es gibt einfach so viele die Handys blind kaufen. Man muss sich nur mal angucken wie viele ein Handy vorbestellen ohne es zu kennen.
Sorry, es wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger. Informiere dich bitte im Fachhandel und nicht in deinem Mikrokosmos.
Huawei kann hier mit den aktuellen Modellen nicht dauerhaft wirtschaftlich überleben, ohne subventionierte Präsenzmassnahmen. Schon gar nicht mit den Premiummodellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und TigerNationDE
K-BV schrieb:
Sorry, es wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger. Informiere dich bitte im Fachhandel und nicht in deinem Mikrokosmos.
Huawei kann hier mit den aktuellen Modellen nicht dauerhaft wirtschaftlich überleben, ohne subventionierte Präsenzmassnahmen. Schon gar nicht mit den Premiummodellen.
Das habe ich auch nie behauptet. Wer spricht denn hier bitte von überleben? Trotzdem kaufen viele das Zeug. Ich glaube eher, das du mal richtig lesen solltest
 
Skidrow1988 schrieb:
Trotzdem kaufen viele das Zeug
Nein! Jedenfalls nicht seit die ohne Google Dienste verkauft werden. Wie gesagt, erkundige dich im Fachhandel. Von Huawei selbst wirst vermutlich keine belastbare Auskunft bekommen.
 
Durch Huawei sieht man, wie stark das Monopol von Google ist..
Schade um die tolle Hardware.. :-/
 
Precide schrieb:
Daumen hoch, dass weiterhin ein Face Scanner verbaut wird. Ist im Android-Bereich ja mittlerweile so gut wie ausgestorben.

Da kommt eben keiner an Apple ran der mit sein Face ID den Gesichtsscanner dominiert und unschlagbar ist.
 
Vielleicht mal ein kleiner insight:

Ich arbeite in einem Elektronikfachmarkt mit ca. 100 Filialen deutschlandweit in der Handyabteilung. Für Huawei Smartphones ohne google Dienste gab es vor ein paar Wochen eine Rückrufaktion mit voller Rückvergütung seitens unserer Zentrale. Die Erfahrungen am POS sind, dass sich die Leute ab dem mittleren Preisbereich (250€ aufwärts) sehr wohl bewusst sind, dass mit einem Huawei Gerät Frickelei auf sie zukommt. Die einzigen, die bei uns unwissentlich zu einem Huawei Smartphone ohne Googledienste greifen wollen, sind die Billigstkäufer, die wir dann vor Ort aufklären. In den aller meisten Fällen schwenken sie dann um.

Die Verkaufszahlen der P40 Serie waren in unserem Unternehmen katastrophal.
 
youngbuck89 schrieb:
Vielleicht mal ein kleiner insight:

Ich arbeite in einem Elektronikfachmarkt mit ca. 100 Filialen deutschlandweit in der Handyabteilung. Für Huawei Smartphones ohne google Dienste gab es vor ein paar Wochen eine Rückrufaktion mit voller Rückvergütung seitens unserer Zentrale. Die Erfahrungen am POS sind, dass sich die Leute ab dem mittleren Preisbereich (250€ aufwärts) sehr wohl bewusst sind, dass mit einem Huawei Gerät Frickelei auf sie zukommt. Die einzigen, die bei uns unwissentlich zu einem Huawei Smartphone ohne Googledienste greifen wollen, sind die Billigstkäufer, die wir dann vor Ort aufklären. In den aller meisten Fällen schwenken sie dann um.

Die Verkaufszahlen der P40 Serie waren in unserem Unternehmen katastrophal.
Komisch... das P9 smart 2020 kommt doch mit Google Dienste. Das P9 smart 2019 sollte auch noch verfügbar sein.
Dazu sind 150€ nicht billig sondern günstig. Billig wäre etwas um die 40€. Z.B. das Alcatel. Aber auch das reicht bei vielen.
 
P9 Smart habe ich noch nie gehört. Es geht selbstverständlich nur um Geräte, die nach dem Bann erschienen sind. Dachte, das muss ich nicht dazu schreiben, in dem Kontext.
 
Die einzigen, die bei uns unwissentlich zu einem Huawei Smartphone ohne Googledienste greifen wollen, sind die Billigstkäufer, die wir dann vor Ort aufklären. In den aller meisten Fällen schwenken sie dann um.
Du stellst doch selbst den Kontext her. Wenn du bei MM/Sat Arbeitest und kein P9 Smart kennst obwohl das im Angebot ist verstehe ich da was nicht. Kein Wunder, dass dort falsch beraten wird.
 
Zeig mir mal bitten einen link zu einem p9 smart, wenn du diesen von deinem hohen Ross erreichen kannst :>
 
Zum Beispiel: 2019er oder hier das 2020er.
Alles mit Google Apps. Ohne Frickeln, sogar mit Kamera KI Modus.
 
Das ist die P Smart Reihe, die mir sehr wohl bekannt ist. Da diese vor dem Bann erschienen ist, hat sie selbstverständlich google dienste. Wie bereits erläutert, geht es hier seitenweise um Geräte ohne diese Dienste und deren wettbewerbsfähigkeit, was für meinen Post ziemlich klar den Kontext herstellt. Mit weniger Hochnäsigkeit kommt man sich hinterher vielleicht auch nicht so blöd vor.

„Kein Wunder, dass dort falsch beraten wird.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
blueGod schrieb:
Ich stehe mittlerweile Huawei kritisch gegenüber. Obwohl ich prinzipiell mit meinem P30 Pro und auch dem Vorgänger P20 Pro sehr zufrieden war bzw. bin merke ich, dass auf Huawei Aussagen kein Verlass mehr ist.
Die angekündigten monatlichen Sicherheitspatches hat das P30 Pro zuletzt für Juli bekommen.
Auf ebay Kleinanzeigen werden die P40 Pros aktuell - gemessen am Neupreis - nahezu verrammscht. Alles in allem aktuell nicht viele Punkte die generell noch für Huawei sprechen.
Naja, so weit zurück ist es zumindest bei mir in CH nicht. Ich hab Stand August.
Screenshot_20201026_093644_com.huawei.android.hwouc.jpg


Marcel55 schrieb:
Natürlich kann man Google Dienste nutzen. Nicht mehr und nicht weniger als auf einem Huawei Smartphone auch.
OK, etwas mehr vielleicht, weil es einige Google Apps im App Store geben mag.
Dennoch kann man mit jedem Gerät mit Browser Google Dienste nutzen.
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Google Dienste und Google Play Services. Und diese laufen, neben Huawei, garantiert auch nicht auf einem iPhone.

Irrelevant, da es letztlich um bestimmte Funktionalitäten und keine Wortklaubereien geht. Banking ist mir so leider nicht möglich, daher nutzlos.

Genoo schrieb:
letztendlich ist es egal was auf Huawei Geräten geht oder nicht, wenn Ich 1.200,-€ für ein Gerät bezahle will ich keine Einschränkungen, keine Workarounds und kein Gefummel mit irgendwelchen apks

der - für mich persönliche - Genickbruch sind die fehlenden Banking Apps
Genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben