• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Indie Bundle 21: Gute und ungewöhnliche Pixel-Spiele im Paket

Hotline Miami hat mir erstaunlich viel Spass gemacht. Bin dann voller Freude an den zweiten Teil gegangen und wurde staendig von Gegnern ausserhalb des Screens erschossen. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wenn man die Spiele noch nicht hat sicher kein wirklich schlechtes Bundle....aber für das 10-Jährige Jubiläum hätte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the fred, espiritup, bananenbob und eine weitere Person
da fehlt ganz klar thimbleweed park.... pixeliger geht es nicht, sogar eine aufgabe. sammel die pixel... 200 stück oder so
 
Juhuu... Endlich bekommen meine Triple SLI RTX 2080 TI etwas zu tun. :)

Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Nur bedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, espiritup und maggel
Dustforce hat einen unglaublich-guten Soundtrack im 8-Bit Stil und Moonlighter ist ein sehr origineller und spaßiger Dungeon-Crawler. Ich kann das Bundle bis Stufe 2 vollends empfehlen!
 
Die bisherigen Spiele im Bundle habe ich fast alle, aber mal abwarten, was noch in den nächsten Wochen dazukommt. Das scheint ja eines der selten gewordenen Humble-Bundles zu sein, die im Laufe der Zeit ergänzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Indies sind ja schön und gut aber solangsam dürfte es echt mal wieder etwas größeres geben.
So ein großes Ubisoft oder Origin Bundle mit halbwegs aktuellen AAA-Titeln wäre mal wieder was.

Bin gerade mal meine Kaufliste durchgegangen:
Meine persönlichen Highlights war das VR-Bundle Anfang Mai und dann lange nichts mehr. Ende 2018 gab es Vegas Pro super günstig aber ansonsten waren eigentlich fast alle (aus meiner Sicht) guten Pakete irgendwann 2016-2015.
Klar, über die meisten 1$ Pakte kann man preislich nicht meckern, aber da dürfte gerne auch mal wieder etwas Bekannteres dabei sein dann würde ich auch die größeren Stufen kaufen.
 
Ich muss ja zugeben, für mich sind solche Spiele schon alleine Aufgrund der Optik raus, auch die Perspektive mag ich nicht selbst wenn es besser aussehen würde, also 2 Gründe.
Da kann das Spiel noch so toll sein, das schreckt mich irgendwie von vornherein ab.

Aber ich freue mich für jeden, der Spaß dran findet. Wahrscheinlich erinnert einen diese Retro-Optik an die damaligen Zeiten mit NES, C64 usw. und deshalb mag man sie, ich glaube ohne diesen Retro-Faktor würde man sonst so denken wie ich.
Nunja und meine erste Konsole war die N64 und da musste man sich sowas schon nicht mehr antun :D
 
Deine Augen müssen nur schlecht genug sein, schon ist alles weichgezeichnet... :daumen:

Mit Pixelgames kann ich aber ebensowenig etwas anfangen, obwohl ich früher auch auf einem Sinclair ZX Spectrum meinen Spass hatte. In Zeiten mit 4K-Displays finde ich das aber nicht mehr zeitgemäß, Retro-Feeling hin oder her.
 
Starbound ist ein richtig gutes Spiel und für Freunde von Terraria und Co. definitiv einen Blick wert!
 
Wattwanderer schrieb:
Juhuu... Endlich bekommen meine Triple SLI RTX 2080 TI etwas zu tun. :)

Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?

Factorio... läuft aufm Toaster und ist episch :-)
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
In Zeiten mit 4K-Displays finde ich das aber nicht mehr zeitgemäß, Retro-Feeling hin oder her.
Spielspaß und gutes Gameplay sind für dich also nicht mehr zeitgemäß? Meinetwegen. 🙄
Mein 4K Monitor freut sich über Pixelart-Spiele genauso wie über alle anderen auch. 😀
 
Yes, wer das erste Hotline Miami noch nicht gezockt hat sollte das schleunigst nachholen. Der zweite Teil hatte mich auch nicht so recht abholen können, aber der erste war sehr geil!
 
Wattwanderer schrieb:
Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?
Es bräuchte erstmal eine Schnittstelle die 8K 250Hz in 10Bit an den Screen überträgt (HDMI 2.1 8K 60Hz) Dann dürften selbst 3 2080 Ti mit Raytracing in 8K überfordert sein...
 
"Punch Club" hätte dem Bundle in der höchsten Stufe noch gut gestanden :)

Super gutes Pixelgame!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Juhuu... Endlich bekommen meine Triple SLI RTX 2080 TI etwas zu tun. :)

Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?
Kannst ja mit evga precision die Grafikkarte auf Volllast laufen lassen :p

Die Pixelgames gefallen mir auf jeden Fall besser, wie die ersten 3d Games. Die waren mal so richtig hässlich.

Hab die beiden Games hier "leider" schon.
 
Zurück
Oben