News HyperX Cloud Flight S: Headset mit langer Laufzeit und kabellosem Laden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.932
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und xexex
Hmm, bin schon länger auf der Suche nach einem Headset, dass nicht in "Gaming RGBs" erstickt.
Sieht schön schlicht aus.

Mal gespannt, was man für 170€ bekommt, wenn der Test online geht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Sieht interessant aus! Gerade bin ich ein wenig am Markt beobachten, was es an empfehlenswerten (kabellosen) Headsets gibt. Was kabelgebundene betrifft, wäre wohl Stand heute ein MH751/752 von CM meine Wahl, die Option auf ein kabelloses Äquivalent ist bei mir aber momentan noch offen. Und verschiedene ähnliche Geräte für nur leicht unterschiedliche Anwendungszwecke zu kaufen, dem bin ich eher abgeneigt, also eher ein gutes Allround-Gerät.

Wann wird der Test kommen? @mischaef

Ach Mist, gerade gemerkt, dass es bei diesem ja keine BT-Option gibt - das schränkt die Möglichkeiten wieder ein. Zurück beim Cloud Mix - hat aber kein aptX Low Latency... mir fällt wieder ein, wieso ich bis dato keinen Kopfhörer besitze :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mischaef Mich würden da mehr die Keycaps von dem gezeigten Bild interessieren :evillol:.
Eine Idee welche das sind? Wird ja ein Bild sein dass ihr so bekommen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Frederic
Ist der Anschluss fürs Kabel wirklich noch Micro USB und nicht USB C? Wenn ja, fände ich das echt schwach.
Mein Cloud Flight kommt ohne Beleuchtung auch auf ~ 30h Laufzeit - so wirklich fehlt mir hier also, abseits des kabellosen Ladens, die Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
TheManneken schrieb:
Sieht interessant aus! Gerade bin ich ein wenig am Markt beobachten, was es an empfehlenswerten (kabellosen) Headsets gibt.

Wie wir hier bei jedem neuen kabellosen Headset Test erfahren dürfen, bisher schafft nur das Corsair Virtuoso (Non SE) und das Audio Technica ATH-G1WL einen anständigen Mikrofonsound zu erzielen.

Auf den Test dieses Geräts freue ich mich auch :)
Interessant ist das induktive Laden allemal, eine heraus gebrochene Mikro-USB Buchse ist kein seltener Schadensfall bei bestimmten Modellen.
Am Kopfbügel aufhängen scheint mir aber doch die beste Methode um einen Kopfhörer griffbereit zu lagern. Die Ablage auf einem QI Pad ist nicht so die ganz optimale Lösung.
Tauschbare Akkus und ein extra Ladegerät würden den Komfort aus meiner Sicht deutlich verbessern.

PS: Auf dem Bild sieht der Ladestecker aus wie Micro-USB. Wie man so was 2020 noch verbauen kann, ich werde es wohl nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Thomaswww
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Amplifier schrieb:
Gibt es vorteile bei der Übetragung per Funk gegenüber Bluetooth?

Wenn ich die Datenblätter der BT Chips einiger Wireless Geräten richtig verstanden habe, ist der 2,4Ghz Funk und BT im Prinzip das gleiche, nur dass statt der offiziellen BT Standards/Profile proprietäre Lösungen/Profile verwendet werden können. Die Standards dienen ja dazu, dass Geräte aller Hersteller miteinander kommunizieren können und sich gegenseitig finden.
Ich vermute, dass sie ggf. an der Sendeleistung und an der Up/Down Bandbreite drehen können, sie müssen ja nur für eine stabile Verbindung zwischen Headset und BT-Dongle sorgen.

Ein Special zur Wireless Technik, Bluetooth und deren Limitierung wäre auf jeden Fall sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.

Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()

AS2008 schrieb:
Hatte eigentlich das Audio Technica G1WL im Blick. Mal schauen.
Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.

Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()


Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.

öh... jaaa, das Philips ist aber ein offenes Headset und nicht ohrumschließend.
Sind dann wieder zwei verschiedene Sachen.
 
Das Philips SHP9500 hat riesige Ohrpolster und die offenen Rückseiten machen es sehr angenehm zu tragen. Die Ortung in Shootern ist für ein Stereo-Kopfhörer auch sehr gut.
 
Interessant.... denn ich liebäugle aktuell mit dem Virtuoso :-(

Möchte gerne ein Kabelloses Headset haben
 
miagi schrieb:
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.

Ich hätte da eine Vermutung :)
In Headsets sind meist Akkus mit 900mAh/3,3Wh verbaut. Klein, leicht, günstig und hält dann die üblichen 15h. Endkundenpreis bei Aliexpress pro Stück ca. 2,5€

Akkus mit 1800mAh, also 30h Laufzeit sind aber immer noch recht klein und leicht, passen immer noch in ein Headset und kosten 3,3€.
Die Industriekunden Großabnehmerpreise sind vermutlich noch günstiger, aber rechnen wir mal mit diesen Materialkosten, würde man mit dem kleineren Akku gerade mal 0,8€ sparen bzw. die Marge erhöhen können, dafür müsste man aber in die technischen Daten 15h statt 30h schreiben. Wenn jemand zwei Headsets anhand der technischen Daten vergleicht, dann ist das vielleicht der ausschlaggebende Grund.
Die paar Gramm Mehrgewicht fallen im Gesamtgewicht auch nicht auf.

In der Anleitung sollte die Kapazität eigentlich zu finden sein, mal sehen, ob das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Habe ein Steelseries Arctis 7 und bin bis auf die Qualität der Mikrofonübertragung per Funk auch zufrieden. Klingt einfach nach Telefon (Low pass bei 8 oder 9 kHz). Bin sehr gespannt auf den Test und würde mich über eine Messung der Grenzfrequenz freuen!
 
miagi schrieb:
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.

Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()


Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.

Das Phillips SHP9500 benutze ich auch und bin super zufrieden, hätte allerdings auch gern einen offenen Wireless Kopfhörer mit ansteckbarem Mikrofon. Gibt es sowas noch gar nicht? Hab schon öfter gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Der Bluetooth Empfänger sieht ein wenig unkomfortabel aus, oder täusch das nur?
 
Zurück
Oben