Test HyperX Cloud II Wireless im Test: Das bekannte Gamer-Headset mit ohne Kabel

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.932
Das HyperX Cloud II Wireless ist die Funk-Variante des bekannten Gamer-Headsets. Zum hohen Preis überzeugen nur Verarbeitungsqualität und Materialwahl, bekannte Schwächen drahtloser Konkurrenten kann der Hersteller hingegen nicht umschiffen. Was für 170 Euro UVP am Ende bleibt, ist abermals ein Kompromiss.

Zum Test: HyperX Cloud II Wireless im Test: Das bekannte Gamer-Headset mit ohne Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Beitrag, NMA und 2 andere
Hatte mal das mit Kabel hier. Gibt halt heiße Ohren im Sommer ansonsten ein richtig gutes HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Kostik
Ich mag dieses Kunstleder nicht.
Damit schwitzt man immer so. Besser Stoffpolster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26, Crankson, SoRBiT83 und 12 andere
meine freudin hat das auch in pink weiß...und mit kabel :D

hatte es auch mal ein paar stunden auf.. kann man echt nich meckern super klang und passt wie angegossen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoRBiT83, Bert und Mar1u5
abduladarula schrieb:
Gibt halt heiße Ohren im Sommer
Dafür gibt es ja auch den Stoffbezug 😉
Ich muss sagen ich mag das Cloud II, aber für 170€ als Wireless Variante einfach ein bisschen zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Bert und Mar1u5
mr999 schrieb:
Besser Stoffpolster.
Gibt es geschlossene Kophörer die ein Stoffpolster haben? Ich glaube nicht, dadurch geht ja Druck raus, der bei einem geschlossenen Modell ja erwünscht ist.
Wäre aber eigentlich nix schlimmes, viele Modelle übertreiben es meist etwas im Bass.
 
More of same mit den bekannten Problemen, da würde ich eher zum Corsair Virtuoso greifen.
Darkscream schrieb:
Gibt es geschlossene Kophörer die ein Stoffpolster haben? Ich glaube nicht, dadurch geht ja Druck raus, der bei einem geschlossenen Modell ja erwünscht ist.
Meine DT 770 z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2, Ryo und DeadEternity
Ich nutze aktuell einen Philips Fidelio X2 mit Ansteckmikro und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings würde ich über kurz oder lang gerne zu einer Funkvariante wechseln. Aber der hier überzeugt mich nun leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore
170€ 🤣 :hammer_alt:
Gibt es echt Leute, die sowas kaufen für den Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Bert, Deathless und 4 andere
Darkscream schrieb:
Gibt es geschlossene Kophörer die ein Stoffpolster haben? Ich glaube nicht, dadurch geht ja Druck raus, der bei einem geschlossenen Modell ja erwünscht ist.
Wäre aber eigentlich nix schlimmes, viele Modelle übertreiben es meist etwas im Bass.
Ich hab das Sennheisser Game Zero verwende allerdings die Polster des Game one.
So bekommst du ein geschlossenes Headset mit (relativ) luftigen Polstern.
 
Darkscream schrieb:
Gibt es geschlossene Kophörer die ein Stoffpolster haben? Ich glaube nicht, dadurch geht ja Druck raus, der bei einem geschlossenen Modell ja erwünscht ist.
Wäre aber eigentlich nix schlimmes, viele Modelle übertreiben es meist etwas im Bass.

Mein altes HyperX Cloud hatte Kunstleder- und Velourpolster dabei. Ansonsten gibt es massenhaft Drittherstellerpads für so ziemlich jeden Kopfhörer/Headset, von Echtleder über Memory Foam zu Velour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Gsonz
@mischaef Habt ihr denn das normale Cloud II im Klang dagegen verglichen? Ich finde das normale nämlich nach wie vor super und wenn der Klang beim kabellosen Modell tatsächlich gleich oder sehr ähnlich wäre, würde ich mir das mal anschauen.

Also vor allem worauf bezieht sich z.B. folgende Aussage:
Ein Bassfundament ist erneut kaum vorhanden
Erneut bzgl. was?

Für den Klang braucht es eigentlich auch keine Software vom Hersteller des Headsets. Equalizer APO und Peace als Interface zum konfigurieren und man kann unter Windows nach Belieben den Sound einstellen. Der bedient auch kabellose Headsets, Cloud Flight ging z.B., aber der Sound war da generell nicht so der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Was ist denn das aktuell beste Wireless Headset für Gaming was man für Geld überhaupt kaufen kann aktuell? Oder auch Kombination (Wireless Headset + ModMic Wireless)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Endlich die Kabelsollbruchstelle auch bei Funk. Das mit den Materialkosten verweisen wir auch mal ins Reich der Mythen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Bert
Decius schrieb:
Mein altes HyperX Cloud hatte Kunstleder- und Velourpolster dabei. Ansonsten gibt es massenhaft Drittherstellerpads für so ziemlich jeden Kopfhörer/Headset, von Echtleder über Memory Foam zu Velour.
Habe 2 Hörer dafür, wenn ich mir die Kante geben will nehme ich den geschlossenen Audio Technica (mein Sohn nennt ihn Bassmonster:D) und wenn ich ernsthaft Klang genießen will den offenen MB Quart, der dann auch Velours Polster hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock86 schrieb:
Der Fidelio X2 von mir auch.
Das ist ein offener KH.
Darkscream schrieb:
Ich glaube nicht, dadurch geht ja Druck raus, der bei einem geschlossenen Modell ja erwünscht ist.
Es gibt einige. Nicht jedes mit Textil bezogene Polster ist ja auch gleich durchlässig. Die herkömmlichen Beyerdynamic Polster sind schon auf der sehr durchlässigen Seite, aber mit dichterem Schaum wie Viscoschaum und dichterem Gewebe wie Microfaser kann man schon eine recht gute Abdichtung erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
HyperX sind schon tolle Headsets ABER dieses flexible Mikrofon, es verdreht sich bei mir immer so, dass mich keiner mehr hört. MMn wirklich ein großes Manko aller HyperX Geräte mit diesem Design. Habe deswegen echt überlegt auf Logitech zu gehen.
 
D_Ano schrieb:
Dafür gibt es ja auch den Stoffbezug 😉
Ich muss sagen ich mag das Cloud II, aber für 170€ als Wireless Variante einfach ein bisschen zu teuer...

Da sehe ich auch eher das Problem. Das normale bekam man immer mal wieder für 60-70Euro, also 1/3.

Klar kabellos ist schön, aber mir wäre das am Ende keine 170Euro wert, kombiniert mit den Problemen schon gleich 3x nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Könntet ihr mal das recht neue Logitech G733 testen?

Das würde mich interessieren, ob sich da ein bisschen was getan hat. Wie es aussieht ist ja oft die Funkverbindung der limitierende Faktor bei den Wireless Headsets und es soll im Gegensatz zu G533 und G935 nun auch wie das G Pro X über eine Lightspeed-Verbingdung verfügen. Vllt. bringt das ja was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Jan
Zurück
Oben